Ribery dreht das Spiel - Werder verliert 1:2

Jubelt er heute gegen seinen möglichen neuen Arbeitgeber? Claudio Pizarro wurde in den letzten Tagen immer wieder mit München in Verbindung gebracht

Bremen - Sechs Spiele in Serie ist Werder Bremen in der Bundesliga nicht als Sieger vom Platz gegangen und auch heute könnte das Projekt "Sieg" schwer werden. Zu Gast im Weserstadion ist der FC Bayern München.

Aktualisieren

17:21 Das Spiel ist vorbei. Die Bayern gewinnen nach einem packenden Spiel mit 2:1 im Weserstadion. Werder mit einer tollen Partie, aber am Ende hatten die Gäste dann einfach mehr Glück.

17:20 Tor für die Bayern. Wieder kontert München und Ribery zeigt Stevanvoic seine Grenzen auf. Nach einem kleinen Tanz hämmert er den Ball an Wiese vorbei ins lange Eck

17:19 Wieder eine dicke Chance für die Bayern. Wunderbare Kombination über ribery, Müller und Gomez kommt der Ball zu Kroos, dessen Schlenzer nur Zentimeter am Pfosten vorbeigeht

17:18 Mittlerweile laufen die letzten beiden Minuten

17:17 Es brennt im Bremer Strafraum. Ribery setzt sich gegen Stevanovic durch und bringt den Ball in die Mitte. Usami segelt ganz knapp vorbei.

17:16 Fünf Minuten noch in einem wirklich hochklassigen Spiel. Wir können die Sportschau oder/und das Sportstudio nur empfehlen

17:14 DIE Chance für Niklas Füllkrug. Wunderbare Flanke von Aaron Hunt genau auf den Kopf des 19-Jährigen, der das aber zu wischi-waschi machen will und deutlich drüber köpft

17:13 Hunt wird am gegnerischen Strafraum gefoult, doch das Spiel geht weiter. Eine mittlerweile unglaublich intensive Partie.

17:11 9 Minuten vor dem Ende wechselt Thomas SchaafNiklas Füllkrug kommt für Markus Rosenberg

17:10 Und jetzt versemmeln die Bayern ihre Chancen. Müller kommt aus drei Metern zum Kopfball, eine 500 %-ige Chance die übers Tor geht.

17:08 Auf der Gegenseite kommt Franck Ribery frei zum Schuss, der knapp am Tor vorbei geht.

17:07 Noch 13 Minuten und Werder versucht es weiter. Hunt zieht einfach mal aus 30 Metern ab, der Schuss geht aber genau auf Manuel Neuer

17:05 Und schon werden die Bremer bestraft. Die Bayern kontern über Ribery, der den Ball in die Mitte bringt. Dort steht eigentlich nur Naldo und schiebt den Ball ins eigene Tor.

17:04 Werder ist zu fahrlässig bei den Chancen. Hunt mit Traumpass auf rosenberg, der ist frei durch und lässt sich den Ball von Contento ablaufen

17:02 Usami probiert es aus der Distanz, Tim Wiese ist aber auf dem Posten.

17:00 20 Sekunden steht der Gomez auf dem Platz und hat sofort die Chance, sein Kopfball ist aber zu unplatziert und geht drüber.

16:59 Letzter Wechsel bei den Gästen: Mario Gomez kommt für Nils Petersen

16:58 Werder wechselt erstmals. Marko Arnautovic kommt für Florian Trinks

16:58 Was machen denn die Bremer da? Pizarro dribbelt sich durch die komplette Hintermannschaft, legt dann ab auf Junuzovic und der jagt den Ball in die Weser. Da war viel mehr drin.

16:57 Die Partie wird immer hitziger 23 Minuten vor dem Ende.

16:55 Die Bayern wechseln doppelt: Kroos und Ribery kommen für Pranjic und Olic

16:53 Riesenaufregung im Stadion: Riesnbock von Schmitz, Müller ist durch und wird im Strafraum von Naldo abgegrätscht. Die Bayern wollen einen Strafstoß, Gräfe lässt weiterspielen. Riesendusel für Werder, denn das war ein klarer Elfmeter

16:50 Kurze Vereltzungsunterbrechungen im Weserstadion, das Tempo ist jetzt wieder etwas raus.

16:47 Tim Wiese ist mal wieder schneller als Petersen, der frei durch war. Die linke Seite von Werder ist hetue ziemlich anfällig.

16:46 Freistoß für München. Contento bringt den Ball in den Strafraum, Petersen kommt mit dem Kopf dran - Kein Problem für Tim Wiese

16:43 Die Bayern mit Wutangriffen, die Bremer antworten. Junuzovic zieht aus 20 Metern ab, der Ball geht knapp drüber.

16:43 Vor der Ecke gab es die Riesenchance für Claudio Pizarro, die Manuel Neuer weltklasse parierte.

16:40 TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRR für Werder Bremen. Nach einer Ecke kommt Naldo aus drei Metern an den Ball und trifft zur Führung

16:39 Die Bayern kombinieren am Strafraum, Müller legt ab auf Olic, der völlig frei vor Wiese steht und unten rechts vorbeischießt.

16:38 Wie schon zum Ende der ersten Hälfte die gäste jetzt mit mehr Druck aber ohne nennenswerte Torchancen.

16:36 Die Bayern machen das, was sie am besten können - Nein, nicht anderen Teams die Spieler abkaufen - sondern den Ball in den eigenen Reihen halten. Nach einer Minute ist überhaupt erstmals wieder ein Werder-Spieler am Ball

16:35 Da sind wir wieder rechtzeitig zur zweiten Halbzeit, die in diesem Augenblick beginnt.

16:20 Pause im Weserstadion. Nach verhaltenem Beginn kamen beide Teams besser ins Spiel und hatten ihre Torchancen. Wir melden uns in 15 Minuten wieder.

16:19 Um mal ein Sky-Gerücht zu verbreiten: Angeblich ist Nils Petersen bei Werder im Gespräch.

16:18 Die Bayern machen vor der Pause nochmal Druck. Müller probiert es aus 20 Metern, Wiese lenkt den Ball über die Latte.

16:18 Diesmal haben die Bremer Glück. Petersen kommt am Strafraum an den Ball, dreht sich und hämmert die Pile an den Querbalken.

16:15 Und wieder haben die Bayern Glück: Pizarro ist durch und der Linienrichter hebt wieder die Fahne und wieder war es keins.

16:13 Werder mittlerweile die bessere Mannschaft und die Bremer werden immer mutiger.

16:10 Aleksandar Stevanovic macht bislang ein gutes Spiel. Als Rechtsverteidiger taucht er jetzt im Münchener Strafraum auf, sein Schuss wird aber von Luiz Gustavo geblockt

16:08 Stevanovic mit einem wunderbaren Pass auf Rosenberg, der völlig frei steht, aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wird. Nach einer knallharten Analyse auf SKY sagen wir: Das war gaaanz knapp und nicht unbedingt abseits.

16:05 Claudio Pizarro ist bei Luiz Gustavo ziemlich abgemeldet, vom Peruaner ist bislang wenig zu sehen.

16:03 Wieder ein schöner Angriff von Werder. Junuzovic kommt über rechts, Affolter kommt bei der Flanke aber nicht mehr richtig dran. Es gibt Ecke, die aber nichts einbringt.

16:01 Gute Freistoßsituation für Werder: Naldo tritt aus 25 Metern an, hämmert den Ball dann aber doch deutlich vorbei.

15:58 25 Minuten vorbei im Weserstadion in einer ziemlich ausgeglichenen Partie

15:56 Werder kommt immer beser ins Spiel. Gute Flanke von Stevanovic, Pizarro kommt mit dem Kopf nicht dran und Rosenberg grätscht in den Ball, der aber dann doch deutlich drüber geht. Aber endlich mal eine gute Offensivaktion.

15:55 Werder versucht mittlerweile mitzuspielen, vorne fehlt aber deutlich die Abstimmung. Auf der Gegenseite rennen Stevanovic und Affolter am Ball vorbei, Olic´Flanke landet aber hinter dem Tor

15:53 Im direkten Gegenzug ist Junuzovic zu eigensinnig und schließt aus 20 Metern ab. Der Ball geht deutlich übers Tor.

15:52 Was für eine Parade von Tim Wiese. Contento bringt den Ball aus dem linken Halbfeld mustergültig in den Strafraum, Petersen setzt zum Flugkopfball an und zwingt Wiese zu einer Glanztat

15:50 Wieder wird Rosenbrg steil geschickt, der Ball landet aber beim heruasgeilten Neuer, der von Rosenberg umgehauen wird. Glück für den Schweden, dass es da keine Karte gab

15:49 Erster guter Werder-Agriff nach 16 Minuten. Junuzovic spielt Rosenberg schön frei, aber dem verspringt der Ball zu weit.

15:46 Aaron Hunt ist noch gar nicht im Spiel, fast jeder Pass von ihm landet bei den Bayern.

15:44 Tim Wiese ist mehr beschäftigt als ihm lieb sein kann. Nach einer Flanke von Thomas Müller muss der Bremer Torwart wieder mal vor Petersen eingreifen.

15:41 Das Spiel findet bislang überwiegend in der Bremer Hälfte statt. Nach vorne geht bei Werder bislang wenig.

15:38 Den Bayern merkt man die Umstellung gar nicht an. Contento schickt Petersen aber Wiese stürzt aus dem Tor und kommt kurz vor dem Bayern-Angreifer an den Ball

15:36 Und plötzlich brennt es im Bremer Strafraum. Usami kommt über den rechten Flügel und bedient Petersen, der völlig frei im Strafraum steht aber über den Ba.ll tritt

15:35 Beide Teams versuchen erstmal den Ball zu kontrollieren, die Pille kommt kaum in die Nähe der Strafräume

15:33 Los geht's im Weserstadion, Werder hat Anstoß.

15:31 Der Anpfiff verzögert sich etwas, beide Teams kommen jetzt aber aufs Feld

15:30 Claudio Pizarro führt Werder heute als Kapitän aufs Feld.

15:27 Das Weserstadion ist übrigens ausverkauft, für die Bayern ist es das 182. ausverkaufte Spiel in Folge.

15:23 Schiedsrichter der heutigen Partie ist Manuel Gräfe aus Berlin, für ihn ist es das fünfte Spiel der Bayern und das dritte der Bremer in dieser Saison.

15:22 Eben jener Stevanovic ist auch erst diese Woche wieder ins Training einges

15:18 Es dürfte wenig überraschen, wenn man bei Werder von Verletzungen spricht. Eine neue kommt noch hinzu: Felix Kroos hat anscheinend einen grippalen Infekt und steht deshalb nicht in der Aufstellung

15:15 Überhaupt erstmals steht Aleksandar Stevanovic in der Startelf. Sein erstes Bundesligaspiel endete in einem Desaster, Werder verlor 0:5 in Gladbach

15:14 Aaron Hunt feiert somit heute sein Comeback in der Startelf, für Marko Arnautovic bleibt vorerst nur der Platz auf der Ersatzbank

15:11 Jupp Heynckes schickt tatsächlich eine B-Elf auf den Platz. Schreiben die Bayern die Meisterschaft schon ab oder unterschätzen sie Werder? Neuer - Rafinha , Tymoshchuk , Luiz Gustavo , Contento - Schweinsteiger , Pranjic - Usami , T. Müller , Olic - Petersen

15:11 Die Aufstellung von Werder Bremen: Wiese - A. Stevanovic, Affolter , Naldo , Schmitz - Trybull - Hunt , Junuzovic - Trinks - Rosenberg , Pizarro

15:10 Mittlerweile sind auch die Aufstellungen eingetrudelt und Thomas Schaaf sorgt da für einige Überraschungen - was angesichts der vielen Ausfälle widerum nicht so überraschend ist.

15:06 Und noch eine Statistik: In dieser Saison war Werder noch nicht einmal schlechter als Platz 8 - momentan ist Werder auf genau dem Platz, de facto geht#s heute aufwärts ;-)

15:00 Fast sechs Jahre hat Werder im Weserstadion keinen Sieg mehr gegen die Bayern bejubeln dürfen. Passiert das heute ist Dortmund schon vor dem Abendspiel gegen Gladbach Meister - was den Schreiber dieser Zeilen automatisch mit Werder sympathisieren lässt

14:56 Was gibt noch Hoffnung heute? Die Bayern werden voraussichtlich eine B-Elf auf den Rasen schicken und Stars wie arjen Robben, Franck Ribery oder Mario Gomez für das Rückspiel in Madrid am Mittwoch zu schonen.

14:53 Eben jener Pizarro könnte auch heute mal wieder das Tor treffen, in den letzten acht Spielen traf der Peruaner nur einmal. Nur: Gegen die Bayern hat er im Weserstadion bislang nie getroffen.

14:52 Im Fokus heute: Natürlich mal wieder Claudio Pizarro. Der Ex-Bremer und aktuelle Bremer trifft auf seinen Ex-Klub und vielleicht auch seinen zukünftigen Klub?

14:47 Nein, wir sind nicht masochistisch veranlagt und trotzdem gucken wir uns Werder an. Wie das passt? Auch wir glauben nach den teilweise dürftigen Leistungen der letzten Wochen an eine Besserung, auch wenn die Verletztenliste der Bremer dazu eigentlich keinen Anlass gibt. Da die ziemlich lang ist, ist es für uns einfach die Aufstellung zu präsentieren.

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Meistgelesene Artikel

Sambou Yatabare vor dem Abflug

Sambou Yatabare vor dem Abflug

Raphael Wolf verabschiedet

Raphael Wolf verabschiedet

Gnabry: „Der Titel ist das Ziel“

Gnabry: „Der Titel ist das Ziel“

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Kommentare