Live: 1:1 - in der Nachspielzeit

+
Francois Affolter (3 SV Werder Bremen) Sebastian Langkamp (15 FC Augsburg) Simon Jentzsch (1 FC Augsburg) und Sokratis (22 SV Werder Bremen) kämpfen um den Ball.

Bremen - Lauer Frühlingskick oder mal wieder ein heißes Werder-Fest? Der SV Werder Bremen empfängt im Weserstadion den FC Augsburg. Das heißt sechster Platz gegen Rang 15. Oder wenn man nur die Rückrundentabelle anschaut: Platz 13 (Bremen) gegen Rang zwölf (Augsburg). Naja, zumindest das Wetter ist gut. Der Live-Ticker, heute von Pascal Faltermann.

Aktualisieren

17.20: Abpfiff

17.19: Was war das... ? Das 1:1. Verhaegh trifft per Rechtsschuss.

In der letzten Sekunde kommt Augsburg zum Ausgleich! Werders Defensive kann nach einem Freistoß nicht klären, Augsburgs Koo schießt, Keeper Mielitz wehrt ab, aber Verhaegh kann dem Abpraller kaum ausweichen, trifft. Sokratis versucht den Ball wegzuschlagen, aber sein Rettungsversuch war erst hinter der Linie.

17.18. Ignjovski fehlt im nächste  Spiel.

17.16: Jentzsch kommt mit nach vorne. Gelb für Ignjovski. Ecke. Foul an Jentzsch am Sechzehner.

17.15: Zwei Minuten Nachspielzeit.

17.14: Augsburg mit einer dicken Chance. Aber alle rutschen am Ball vorbei.

17.13: Torschütze Füllkrug geht vom Platz. Thy darf noch für ein paar Minuten auf den Platz.

17.12: Gelb für Affolter (Bremen).

17.10: Junuzovic geht mit dem Ball in den Sechzehner. Augsburg Sankoh kann gerade noch klären.

17.08: Gelbe Karte für Baier (Augsburg)

17.07: Spielerwechsel bei Augsburg: Callsen-Bracker für Hosogai

17.06: Auch Bremen wechselt: Boenisch kommt für Trybull.

17.04: Von Augsburg kommt jetzt nicht mehr viel.

17.01: Spielerwechsel bei Augsburg: Werner für M. Ndjeng

17.02: Rosenberg legt von der Torauslinie zurück auf Trybull, der kann den Ball nicht verwerten.

16.53: Gelb für Augsburgs Verhaegh

16.47: Ballverlust von Augsburg in der Vorwärsbewegung, Schmitz steckt zu Füllkrug durch, der zieht aus 18 Metern ab, der Ball schlägt rechts unten ein. Hätte da der lange Jentzsch nicht dran kommen können? Egal. Werder führt!!!

Toooooooor - Füllkrug

16.46: Nochmal Rosenberg. Er geht an Jentzsch vorbei, rutscht aus, flankt auf Füllkrug - zu hoch. Mann, mann, mann... da war mehr drin.

16.44: Rosenberg mit einer Schusschance, die abgefälscht wird.

16.37: Schöne Kombination über Ignjovski. Das sieht echt gut aus. Nur der Abschluss... Junuzovic flankt eher, als das es ein Torschuss wird.

16.34: Kopfballchance für Füllkrug. Der 19-Jährige vergibt aber.

16.31: Ohne Wechsel geht es weiter.

Kleine Halbzeitbilanz: Bremen hat mittlerweile mit 53 Prozent mehr Ballbesitz als Augsburg, aber mit sechs Torschüssen weniger als die Gäste mit neun. Übrigens: Es ist die jüngste Werder-Mannschaft, die bisher auf dem Platz stand. Altersschnitt: 22,7 Jahre.

16.17: Der Sportkollege mein: "Eigentlich ist es beachtlich, dass diese junge Werder-Mannschaft ein 0:0 hält".

16.15: Halbzeit - 0:0.

Fotos vom Spiel

Werder Bremen empfängt den FC Augsburg.

16.14: Es geht ein Raunen durch das Weserstadion. Nein, es liegt nicht am Spiel: Auf der Anzeigentafel steht, dass Hertha hat zur Führung in Mainz getroffen hat.

16.08: Gibril Sankoh liegt kurz am Boden. Kann aber weitermachen.

16.05: Koo wird steil geschickt, legt den Ball an SVW-Keeper Mielitz vorbei... Ignjovski kann gerade noch vor der Linie retten.

16.01 "Das ist sowas von brotlos", meint der Kollege aus der Politikredaktion. Große Kunst ist das heute wirklich nicht.

16.00: Affolter klärt rechts Außen gegen Bellinghausen. Gut gemacht.

15.59: Rosenberg mit einem Schuss. Jentzsch muss sich strecken, hält aber. 

15.57. Hain kam übrigens vom SpVgg Ruhmannsfelden nach Augsburg. Bloß wo liegt das bitte Ruhmannsfelden?

15.56: Augsburgs Stephan Hain kommt vollkommen frei zum Schuss, nachdem zwei Bremer ihn nicht vom Ball trennen konnten. Mielitz rettet.

15.53: Den Werder-Fans scheint langweilig zu sein. Sie fangen mal wieder an die Westkurve und die Ostkurve zu begrüßen.

15.49. Junuzovic einem lang geschlagenen Freistoß, der nicht ankommt. Trotzdem Ecke.

15.48: Fritz bekommt die gelbe Karte. Seine siebte in dieser Saison.

15.46: Also mal ganz ehrlich: Das ist für Werder Bremen doch derzeit ein gefühltes Auswärtsspiel.

15.42: Fritz mit einem ersten guten Abschluss. Naja, also mit der ersten richtigen Chance. Es war dann doch eher ein Schüsschen, das Jentsch locker parieren kann.

15.40: Fast 67 Prozent Ballbesitz für Augsburg.

15.38: Baier kann ohne Gegner in den Bremer Sechzehner eindringen. Viel kommt dabei aber trotzdem nicht heraus.

15.35: Die Gäste haben in der Anfangsphase mehr Ballbesitz.

15.32: Erste Möglichkeit für Augsburg durch eine Ecke von Bellinghausen - keine wirkliche Gefahr.

15.30: Anpfiff

15.25: Umstellung bei Werder Bremen: Fritz spielt als Sechser, Ignjovski dafür hinten rechts.

15.08: Auf der Bank hat SVW-Trainer Thomas Schaaf heute folgende Spieler sitzen: Vander (Tor), Silvestre, Boenisch, Kroos, Avdic und Thy.

15.17: Hartherz also hinten links. Schmitz im Mittelfeld.

15.06: Noch ist nicht ganz raus, wer bei Bremen den Posten des linken Verteidigers übernimmt? Hartherz oder Schmitz?

14.49: Auch die Augsburger haben einen Ausfall zu verschmerzen. Der Ex-Werder-Spieler Torsten Oehrl ist heute nicht dabei.

Die Aufstellung der Gäste aus Augsburg:

Jentzsch - Verhaegh , Sankoh , S. Langkamp , Bellinghausen - Hosogai , Davids - M. Ndjeng , Baier , Koo - S. Hain

Die Aufstellung von Werder Bremen:

Mielitz - Fritz, Affolter, Sokratis, Hartherz - Schmitz, Ignjovski,  Junuzovic, Trybull - Füllkrug, Rosenberg

14.45: Was macht Werder Bremen heute? Das Schaaf-Team braucht dringend drei Punkte gegen den FC Augsburg, um im Rennen um einen internationalen Ränge gut platziert zu bleiben.

14.42: Ohne Wiese, Prödl, Naldo, Bargfrede, Ekici, Hunt, Marin, Arnautovic und Pizarro sieht es bei den Bremern nicht gerade nach einem frischen, packenden Offensivspiel aus.

14.40: Bestes Wetter in Bremen. Eigentlich könnte man auch am Osterdeich liegen bleiben und in Ruhe eine Gerstenkaltschale trinken. Denn die Partie gegen den FC Augsburg scheint nicht der große Knaller zu werden.

Kooperationsspiele im Aufwind

Kooperationsspiele im Aufwind

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Meistgelesene Artikel

Philipp Bargfrede und die ganz spezielle Kraft

Philipp Bargfrede und die ganz spezielle Kraft

Ludwig Augustinsson hat mit Werder Großes vor

Ludwig Augustinsson hat mit Werder Großes vor

Auch Zieler ein Kandidat für das Werder-Tor

Auch Zieler ein Kandidat für das Werder-Tor

Platzt der Selke-Deal?

Platzt der Selke-Deal?

Kommentare