Schlusspfiff: Bremen holt nur 1:1 in Köln

+
Tim Wiese rettet gegen Kölns Lanig.

Bremen - Der 1. FC Köln empfängt den SV Werder Bremen im Rhein-Energie-Stadion. Zur Halbzeit steht es 1:1.

Aktualisieren

Schluss. 1:1.

17.18: Rensing fliegt nach einem Freistoß am Ball vorbei, aber kjein Bremer kann einnicken.

17.17: Spielerwechsel: McKenna für Riether

17.16: Tese kommt für Ishak.

17.09: Foulspiel von Pizarro.

17.08: Noch eine Ecke.

17.08: Ecke für Werder.

17.08: Rumgestocher.

17.07: Nix.

17.02: Gelbe Karte für Jajalo.

17.01: Brecko spielt den Ball auf Clemens, der steht fast allein vor Wiese. Mit einer gandiosen Parade rettet der Keeper.

16:52: Laut Stadionsprecher ist das Rhein-Energie-Stadion ausverkauft. Könnte für einige Kölner ja auch das vorerst letzte Mal sein, dass sie ein Spiel in der 1. Bundesliga sehen.

16.51: Foul von Sereno an Marin. Der Gefoulte schießt auch den Freistoß - der Ball geht aber knapp über das Gehäuse von Keeper Rensing.

16.48. Wechsel bei Bremen: Junuzovic muss angeschlagen vom Platz. Für ihn kommt Sebastian Boenisch. Fritz geht ins Mittelfeld und Boenisch geht auf die Rechtsverteidigerposition.

16.47: Klares Handspiel von Sereno im Mittelfeld. Marko Marin beschwert sich, bekommt aber keinen Frostoß.

16.45: Gelbe Karte für Sascha Riether.

16.44: Alle Bremer in der eigenen Hälfte. Aber die Kölner werden dennoch nicht wirklich gefährlich.

16.35: Lanig trifft Junuzovic, der mit Schmerzen vom Platz muss.

16.30: Spielerwechsel bei Köln: Jajalo für Peszko

Halbzeit

16.14: Zwei Minuten Nachspielzeit.

16.11: Die Zeitlupe zeigt deutlich: Die Ecke hätte es nicht geben dürfen. Als letztes war Jemal nach einem Zweikampf mit Junuzovic am Ball.

16:09: 1:1 - Ammar Jemal köpft nach einer Ecke von Podolski den Ausgleich. Ignjovski kann auf der Linie nicht klären.

16.05: Und nun gibt es auch die Gelbe Karte für Sokratis.

16.03: Geromel flankt auf Martin Lanig, dessen Kopfball ist aber gar kein richtiger Kopfball und so kann Tim Wiese klären.

16.00: Marko Marin hat einen von Riether auf den Kopf bekommen. Kann aber weiter machen. Der Schädel wird wohl etwas brummen.

15.56: Gelbe Karte für Peszko.

15.55: Erste große Chance für die Kölner. Lukas Podolski zieht ab und Wiese pariert.

15.54: Markus Rosenberg bekommt genau im richtigen Moment den Pass von Marko Marin und trifft ins lange Eck. Sein siebter Saisontreffer.

15.53: Tooooooor für Bremen - 0:1

15.51: Fritz blockt Peszko und bekommt jetzt auch die Gelbe Karte. Es ist übrigens seine neunte in der laufenden Saison.

15.50: Rosenberg legt für Marin auf, der allerdings den Ball am Sechzehner so gar nicht trifft.

15.47: Fritz blockt Lanig. Gelb gibt es nicht, aber Freistoß. Den wiederum bekommt Lanig auf den Fuß und wir haben die erste Torchance im Spiel. Ball ging allerdings ein paar drüber.

15.42: Und mal wieder eine Ecke für die Kölner. So eine richtige Torchance war da aber jetzt noch nicht dabei.

15.40: Und schon wieder Ecke für die Bremer - Kopfballmöglichkeit für Pizarro. Wieder nichts.

Bilder vom Spiel

SV Werder Bremen ist zu Gast beim 1. FC Köln.

15.37: Erste Ecke für Bremen. Und es gibt gleich die zweite. Beide ohne Erflog.

15.33: Guter Pass von Podolski auf Clemens. Die Bremer Hintermannschaft kann aber klären.

15.32: Erste Ecke für die Kölner. Die bringt aber nichts ein.

15.31: Tom Beyer kommentiert übrigens bei Syk.

15.30: Bremen hat Anpfiff.

15.18: Bremen: 1 Wiese - 17 Ignjovski, 3 Affolter, 22 Sokratis, 13 Schmitz - 8 Fritz - 23 Junuzovic, 25 Trybull - 10 Marin - 24 Pizarro, 11 Rosenberg.

15.15: Kommen wir zu den Aufstellungen: Köln: 1 Rensing - 2 Brecko, 21 Geromel, 3 Jemal, 17 Sereno - 13 Lanig, 5 Riether - 27 Clemens, 15 Peszko - 16 Ishak, 10 Podolski.

15.08: Schiedsrichter im Rhein-Energie-Stadion ist übrigens Günter Perl aus Pullach. Schalk (Augsburg) und Emmer (Thurmansbang) helfen dem Herren an der Linie.

15.01: Bei Bremen ist die Liste der fehlenden Spieler mal wieder lang. Nicht dabei sind: Naldo (Muskelfaserriss), Prödl (Muskelfaserriss), Bargfrede (Muskelfaserriss), Borowski, Ekici (OP, Leistenprobleme) und Arnautovic (Innenbandriss). Außerdem: Vander, Balogun,  Hunt, Kroos, A. Stevanovic, P. Stevanovic, Öz. Yildirim, Avdic und Ayik.

14.46: Beim Abschlusstraining der Bremer gab Coach Thomas Schaaf den Hinweis, dass der junge Linksverteidiger Florian Hartherz wohl seinen Platz für Lukas Schmitz räumen muss. Für den verletzten Philipp Bargfrede rückt Marko Marin in die Startelf.

14.40: Zwei Tage hat sich der 1. FC Köln ins Kurz-Trainingslager nach Marienfeld zurückgezogen. Ob es was gebracht hat? Kölns Trainer stand kurz vor dem Rauswurf. Aber Stale Solbakken ist beim stark abstiegsgefährdeten FC noch immer im Amt.

14.32: Was war das für eine Woche beim SV Werder Bremen. Torhüter Tim Wiese hat seinen Abschied zum Sommer bekannt gegeben, Mittelfeldspieler Mehmet Ekici musste operiert werden und ob Pizarro bleibt weiß auch noch niemand. Und in Köln? Auch da herrscht Chaos.

14.31: Nach dem Sieg im Hinspiel sprachen die Agenturen sogar noch von den Bremern als "Bayern Jäger". Hier gibt es den Spielbericht aus dem vergangenen Jahr.

14.30: Im Hinspiel gewannen die Bremer durch einen Hattrick von Claudio Pizarro mit 3:2 gegen die Kölner.Hier haben wir die Bilder.

Aktualisieren

Das könnte Sie auch interessieren

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Das passiert am Mittwoch

Das passiert am Mittwoch

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Kommentare