Bestätigungen der Clubs fehlen noch

Trikot-Foto-Leak verrät: Sane wechselt nach Orlando

Lamine Sane
+
Lamine Sane bekommt seinen Willen: einen Wechsel im Winter.

Bremen/Orlando - Damit sind die letzten Zweifel beseitigt - Lamine Sane bekommt seinen Willen. Der nach Streik bei Werder in Ungnade gefallene Innenverteidiger wechselt zu Orlando City SC in die US-amerikanische MLS.

Noch ist der Wechsel nicht von den Vereinen bestätigt, die letzten Beweise haben Lamine Sane und sein Bruder Salif allerdings schon in den Sozialen Medien geliefert - offenbar versehentlich. Salif Sane, Profi bei Hannover 96, postete ein Foto bei Instagram, wie sein Bruder mit einem Trikot des MLS-Clubs im Stadion von Orlando posierte.

Auch Lamine Sane änderte zwischenzeitlich den Namen seines Arbeitgebers auf seinem Twitter-Profil. Am Dientstagmorgen waren das Foto wieder gelöscht und der Twitter-Eintrag rückgängig gemacht. Auf Facebook hat Sane derweil zurzeit gar kein Profilfoto mehr. Die offiziellen Bestätigungen sind damit allerdings wohl nur noch Formsache.

Sane erstreikt sich Wechsel

Der Wechsel von Lamine Sane nach Florida hatte sich im Laufe des Montags abgezeichnet. „Er ist dort hingeflogen und steht in Gesprächen mit dem Club. Morgen werden wir mehr wissen“, hatte Werder-Sportchef Frank Baumann der DeichStube gesagt.

Damit bekommt Sane also seinen Willen: einen Wechsel im Winter. Den hatte sich der Senegalese erstreikt, als er zweimal unentschuldigt im Werder-Training fehlte. Werder suspendierte ihn ohne Chance auf Begnadigung. Sane war bei Werder nur noch Ersatzspieler, braucht allerdings Spielpraxis, um sich für die Weltmeisterschaft in Russland zu empfehlen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Vor Sandhausen-Spiel: Werder-Trainer Anfang ignoriert die Kritik

Vor Sandhausen-Spiel: Werder-Trainer Anfang ignoriert die Kritik

Vor Sandhausen-Spiel: Werder-Trainer Anfang ignoriert die Kritik
Anfangs Streicheleinheiten für Werder-Stürmer Füllkrug: „Ich finde ihn gut“

Anfangs Streicheleinheiten für Werder-Stürmer Füllkrug: „Ich finde ihn gut“

Anfangs Streicheleinheiten für Werder-Stürmer Füllkrug: „Ich finde ihn gut“
So seht Ihr die Zweitliga-Partie zwischen Werder Bremen und dem SV Sandhausen live im TV und im Live-Stream

So seht Ihr die Zweitliga-Partie zwischen Werder Bremen und dem SV Sandhausen live im TV und im Live-Stream

So seht Ihr die Zweitliga-Partie zwischen Werder Bremen und dem SV Sandhausen live im TV und im Live-Stream
„Ich brenne innerlich“ - Werder-Profi Leo Bittencourt über sein Comeback und die Rolle als Hoffnungsträger

„Ich brenne innerlich“ - Werder-Profi Leo Bittencourt über sein Comeback und die Rolle als Hoffnungsträger

„Ich brenne innerlich“ - Werder-Profi Leo Bittencourt über sein Comeback und die Rolle als Hoffnungsträger

Kommentare