Keine Parallele zu 1999

+
Rettete Werder 1999 vor dem Abstieg: Thomas Schaaf

Bremen - Thomas Schaaf kennt diese Situation. Als er am 10. Mai 1999 das Traineramt von Felix Magath übernahm, schwebte Werder ebenfalls in Abstiegsgefahr.

Die Bremer gewannen bei seinem Debüt das überlebenswichtige Heimspiel gegen Schalke mit 1:0 und retteten sich später. Parallelen zu damals sieht er jedoch nicht. „Nein, das war eine andere Nummer, eine andere Zeit“, sagte Schaaf.

Für ihn persönlich sind die Ausgangslagen in der Tat völlig anders. 1999 kam er als großer Retter, 14 Jahre später steht er nach einer verkorksten Saison arg in der Kritik. · mr

Das könnte Sie auch interessieren

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

„Das Abstiegsgespenst als Reisebegleiter? Nein, danke!“

„Das Abstiegsgespenst als Reisebegleiter? Nein, danke!“

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Kein Trainingslager

Kein Trainingslager

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Kommentare