Kahns Kandidaten-Check: Wiese hat die Nase vorn

+
Oliver Kahn ist ein Fan von Tim Wiese.

Bremen (csa) - Ex-Torwart-Titan Oliver Kahn hat sich als Fan von Werder-Schlussmann Tim Wiese geoutet.

In der „Sport Bild“ verglich der ehemalige Nationaltorhüter die vier Kandidaten auf den Posten zwischen den deutschen Pfosten und kam zu dem Schluss: Der Bremer ist der Beste. Wiese hat gute körperliche Voraussetzungen, die nötige Athletik. Er ist unheimlich explosiv. Und er hat die Präsenz auf dem Platz. Wiese versucht, lautstark zu agieren und ist vom Charakter jemand, der nicht nur Persil-gereinigte Sätze von sich gibt“, analysierte Kahn. Natürlich sei Wiese nicht perfekt, habe kleine Schwächen beim „Spiel mit dem Ball und beim Flankenabfangen. Das kann man aber mit dem richtigen Training relativ zügig in den Griff bekommen“, meinte der ehemals beste Keeper der Welt.

Die anderen Kandidaten Robert Enke, Rene Adler und Manuel Neuer wären in vielen Dingen gleichauf, aber Wiese verfüge knapp zehn Monate vor der WM über ein großes Plus, so Kahn: „Er spielt diese Saison als einziger international.“

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

Gnabry und Eilers für "Tor des Jahres" nominiert

Gnabry und Eilers für "Tor des Jahres" nominiert

Kleinheisler wechselt nach Budapest

Kleinheisler wechselt nach Budapest

Werder-Boss Filbry wünscht sich EM-Spiele 2024 in Bremen

Werder-Boss Filbry wünscht sich EM-Spiele 2024 in Bremen

Hoffen auf Delaney, Kritik an Kruse

Hoffen auf Delaney, Kritik an Kruse

Kommentare