„Die Bayern spielen hinten mit viel Risiko“

Junuzovic will Real kopieren

+
Zlatko Junuzovic

Bremen - Zlatko Junuzovic hatte den Ball quasi auf den Elfmeterpunkt gelegt, als er davon sprach, dass Werder gegen die Bayern heute wie Real Madrid spielen muss.

Ein Journalist verwandelte die Vorlage prompt und fragte: „Und wer gibt dann den Cristiano Ronaldo?“ Da johlte Junuzovic erst einmal auf. So hatte er das dann auch wieder nicht gemeint: „Diese Vergleiche will ich gar nicht ziehen. Wir wissen doch, dass da Welten zwischen uns liegen.“

Trotzdem setzt Junuzovic auf die Real-Taktik: „Die Bayern spielen hinten mit viel Risiko. Da kannst du mit schnellem Umschaltspiel einiges erreichen. Real hat das sehr, sehr gut gemacht und auf diese Situationen gelauert. Sie hätten sogar noch höher als 1:0 gewinnen können. Diese Chancen müssen auch wir uns mit Geduld erarbeiten.“

Mutige Worte – und das nach dem 0:7-Desaster im Hinspiel. Doch für Junuzovic spielt das keine Rolle mehr. Die Lage sei eine ganz andere. Für alle Beteiligten. Werder steckt nicht mehr so tief unten drin wie Anfang Dezember – und die Bayern würden sich viel mehr auf das Rückspiel am Dienstag gegen Real konzentrieren als auf Werder. „Es gibt sicher schlechtere Situationen, als jetzt gegen die Bayern zu spielen. Es muss uns bewusst sein, dass wir eine große Chance haben, uns gut zu präsentieren“, meinte der Österreicher und forderte: „Wir müssen uns auf dieses Spiel freuen. So oft spielst du ja auch nicht gegen die Bayern, das ist eine tolle Plattform, um sich zu präsentieren.“ · kni

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Franke auf dem Weg zu Werder?

Franke auf dem Weg zu Werder?

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Kommentare