Junuzovic lobt Konkurrent Calhanoglu: „Er hat die beste Technik“

Das Duell der Super-Schützen

+
Sieben Freistoßtore bejubelte Hakan Calhanoglu vergangene Saison.

Bremen - Wenn es heute Nachmittag in Strafraumnähe einen Freistoß gibt, dann wird das Weserstadion entweder beben oder zittern. Denn sowohl Werder als auch Bayer Leverkusen haben einen Freistoßschützen mit dem Prädikat „Absolute Weltklasse“. Das wurde ihnen gerade erst verliehen – und ein bisschen überraschend ist das bei der vermeintlichen Konkurrenz schon.

Der Computerspiel-Hersteller EA Sports hat gerade seine neueste Fußballversion Fifa16 auf den Markt gebracht und dabei die fünf weltbesten Freistoßschützen gekürt. Ganz vorne Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen, der vergangene Saison sieben Mal direkt traf. Schon auf Platz drei Werders Zlatko Junuzovic (fünf Tore). Dazwischen liegt Andrea Pirlo (New York) und dahinter rangieren der Ex-Gladbacher Juan Arango (Tijuana/Mexiko) und Lionel Messi (FC Barcelona). „Das freut mich“, gesteht Junuzovic und lobt zugleich Calhanoglu: „Er hat die beste Technik – und diese Saison schon getroffen.“ Junuzovic noch nicht.

kni

Mehr zum Thema:

Piazzetta 2017 - Kunst bei bestem Sommerwetter

Piazzetta 2017 - Kunst bei bestem Sommerwetter

„Stelle di Notte“ an der Bassumer Freudenburg

„Stelle di Notte“ an der Bassumer Freudenburg

Open-Air-Sommerfestival am Weichelsee

Open-Air-Sommerfestival am Weichelsee

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

Meistgelesene Artikel

Franke auf dem Weg zu Werder?

Franke auf dem Weg zu Werder?

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

Entspannter Entscheider

Entspannter Entscheider

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

Kommentare