Harnik wechselt nach Stuttgart

+
Martin Harnik läuft ab der kommenden Saison für den VfB Stuttgart auf.

Stuttgart/Bremen - Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Stürmer Martin Harnik von Werder Bremen verpflichtet. Das bestätigte VfB-Sportdirektor Horst Heldt am Donnerstag.

 Der österreichische Nationalspieler war bisher von Werder Bremen an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen und konnte für eine festgeschriebene Ablöse von rund 300 000 Euro wechseln. In Bremen hatte sich der in Hamburg aufgewachsene Angreifer nicht durchsetzen können. Harnik war Anfang 2006 zu Werder gewechselt, kam in der Bundesliga auf 17 Einsätze.

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

„Es macht keinen Sinn, wenn er einer von acht Stürmern ist“

„Es macht keinen Sinn, wenn er einer von acht Stürmern ist“

Werder testet gegen Wolverhampton Wanderers

Werder testet gegen Wolverhampton Wanderers

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Entspannter Entscheider

Entspannter Entscheider

Kommentare