Hannovers Coach „ist ein Top-Typ“

Bartels fühlt mit Frontzeck

+
Fin Bartels

Bremen - Fin Bartels kann sich noch gut an die gemeinsamen Zeiten erinnern. Er war Spieler beim Zweitligisten FC St. Pauli – und Michael Frontzeck von Oktober 2012 bis zur Entlassung im November 2013 sein Trainer. „Ein Top-Typ, menschlich und von der Persönlichkeit her. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis, haben uns eine Zeitlang ab und zu mal geschrieben“, sagt der 28-jährige Mittelfeldmann. Am Samstag treffen sich die beiden nun wieder: Bartels (hat seine Gelb-Rot-Sperre aus dem Darmstadt-Spiel abgesessen) als Werder-Profi, Frontzeck als Coach von Hannover 96.

Und der 51-Jährige steht bei den „Roten“ (erst zwei Punkte) arg in der Kritik, möglicherweise sogar kurz vor dem Rauswurf. „Für Hannover und den Trainer ist das schon so eine Art Endspiel. Ich wünsche ihm natürlich nicht, dass er gehen muss“, meint Bartels. Rücksicht kann und will er am Samstag jedoch nicht nehmen: „Wir wollen aus unserer kleinen Schaffenskrise gestärkt hervorgehen und die drei Punkte holen, nur das zählt.“

Hannover vergleicht Bartels aktuell mit einem „angeschlagenen Boxer. Aber die sind oft die gefährlichsten“. Beim respektablen 1:1 bei Vizemeister VfL Wolfsburg seien die 96er zuletzt „gelaufen wie die Hasen. Und sie werden sich auch gegen uns wieder zerreißen“, warnt der Bremer.

mr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Kommentare