Hannover und Frankfurt sollen dran sein

Marin und Valdez vor der Rückkehr?

+
N. Valdez

Spielen zwei ehemalige Bremer bald wieder in der Bundesliga? Für Marko Marin und Nelson Valdez könnte der Weg nach Deutschland führen. An Marin (25) soll laut „Bild“ Hannover 96 interessiert sein. Der Offensivmann ist nach seiner Ausleihe zum FC Sevilla zurück beim FC Chelsea. Dort hat er zwar einen Vertrag bis 2017, aber keine Perspektive. Ein Wechsel zu Besiktas Istanbul platzte zuletzt. Hannover sucht nach den Abgängen von Mame Diouf, Didier Ya Konan und Szabolcs Huszti händeringend Offensivkräfte und will im größeren Stil investieren. Eine Millionen-Ablöse wäre zu stemmen.

Mit Valdez beschäftigt sich laut „Sky Italia“ Eintracht Frankfurt intensiv. Der 30-jährige Nationalspieler Paraguays war zuletzt von al-Jazira Club (Abu Dhabi) an den griechischen Meister Olympiakos Piräus ausgeliehen. Valdez würde in Frankfurt auf einen alten Bekannten treffen: Trainer Thomas Schaaf. Bei der Eintracht war offenbar auch Hugo Almeida (30), noch ein früherer Bremer, ein Thema. Die Gehaltsvorstellungen des portugiesischen Stürmers, dessen Vertrag bei Besiktas Istanbul nicht verlängert wurde, sollen aber zu hoch gewesen sein.

Ein vierter Ex-Werderaner hat seine Zukunft bereits geklärt. Andreas Wolf löste seinen Vertrag beim AS Monaco auf und kehrt zu „seinem“ 1. FC Nürnberg zurück – allerdings, wie „Bild“ berichtet, nicht als Spieler. Der 32-Jährige darf beim „Club“ „alle Stationen des Nachwuchsleistungszentrums durchlaufen“, sagte Sportdirektor Martin Bader. Da bahnt sich eine Karriere als Trainer an.

mr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Kommentare