Glückwunsch, „Budde“!

+
Dieter Burdenski

Werder-Bremen - BREMEN (flü) · Glückwunsch, „Budde“! Werders Torwart-Legende Dieter Burdenski feiert heute seinen 60. Geburtstag. „Keine Socken, keine Strümpfe, keine Stutzen“ – das war das Markenzeichen des Torhüters, als er nach seinem Karriere-Ende 1988 den Posten des Torwarttrainers bei den Bremern übernommen hatte.

Bei Wind und Wetter stand Burdenski in kurzen Hosen und barfuß in den Fußballschuhen auf dem Platz. „Wir sind doch keine Weicheier“, sagte er einmal. In der Bundesliga kam Ehrenspielführer Burdenski für Werder zwischen 1970 und 1988 auf 444 Erstliga-Einsätze – bis heute Rekord.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Überforderung im Sport vermeiden

Überforderung im Sport vermeiden

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Meistgelesene Artikel

Historische Entscheidung: Olympische Spiele in Japan wegen des Coronavirus verschoben 

Historische Entscheidung: Olympische Spiele in Japan wegen des Coronavirus verschoben 

Ex-Werder-Keeper Reck verlängert Vertrag beim SSV Jeddeloh II

Ex-Werder-Keeper Reck verlängert Vertrag beim SSV Jeddeloh II

Abdelhak Nouri ist wieder zu Hause und macht Fortschritte

Abdelhak Nouri ist wieder zu Hause und macht Fortschritte

Ex-Werder-Star Naldo hilft den traurigen Brasilianern

Ex-Werder-Star Naldo hilft den traurigen Brasilianern

Kommentare