Glückwunsch, „Budde“!

+
Dieter Burdenski

Werder-Bremen - BREMEN (flü) · Glückwunsch, „Budde“! Werders Torwart-Legende Dieter Burdenski feiert heute seinen 60. Geburtstag. „Keine Socken, keine Strümpfe, keine Stutzen“ – das war das Markenzeichen des Torhüters, als er nach seinem Karriere-Ende 1988 den Posten des Torwarttrainers bei den Bremern übernommen hatte.

Bei Wind und Wetter stand Burdenski in kurzen Hosen und barfuß in den Fußballschuhen auf dem Platz. „Wir sind doch keine Weicheier“, sagte er einmal. In der Bundesliga kam Ehrenspielführer Burdenski für Werder zwischen 1970 und 1988 auf 444 Erstliga-Einsätze – bis heute Rekord.

Das könnte Sie auch interessieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Delaney schwärmt von Nouri

Delaney schwärmt von Nouri

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Klasnic: Neue Niere, neues Leben

Kommentare