Glückwunsch, „Budde“!

+
Dieter Burdenski

Werder-Bremen - BREMEN (flü) · Glückwunsch, „Budde“! Werders Torwart-Legende Dieter Burdenski feiert heute seinen 60. Geburtstag. „Keine Socken, keine Strümpfe, keine Stutzen“ – das war das Markenzeichen des Torhüters, als er nach seinem Karriere-Ende 1988 den Posten des Torwarttrainers bei den Bremern übernommen hatte.

Bei Wind und Wetter stand Burdenski in kurzen Hosen und barfuß in den Fußballschuhen auf dem Platz. „Wir sind doch keine Weicheier“, sagte er einmal. In der Bundesliga kam Ehrenspielführer Burdenski für Werder zwischen 1970 und 1988 auf 444 Erstliga-Einsätze – bis heute Rekord.

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Meistgelesene Artikel

Raphael Wolf verabschiedet

Raphael Wolf verabschiedet

Gnabry: „Der Titel ist das Ziel“

Gnabry: „Der Titel ist das Ziel“

Sambou Yatabare vor dem Abflug

Sambou Yatabare vor dem Abflug

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Kommentare