Glückwunsch, „Budde“!

+
Dieter Burdenski

Werder-Bremen - BREMEN (flü) · Glückwunsch, „Budde“! Werders Torwart-Legende Dieter Burdenski feiert heute seinen 60. Geburtstag. „Keine Socken, keine Strümpfe, keine Stutzen“ – das war das Markenzeichen des Torhüters, als er nach seinem Karriere-Ende 1988 den Posten des Torwarttrainers bei den Bremern übernommen hatte.

Bei Wind und Wetter stand Burdenski in kurzen Hosen und barfuß in den Fußballschuhen auf dem Platz. „Wir sind doch keine Weicheier“, sagte er einmal. In der Bundesliga kam Ehrenspielführer Burdenski für Werder zwischen 1970 und 1988 auf 444 Erstliga-Einsätze – bis heute Rekord.

Schreckliches Busunglück in Italien: Bilder

Schreckliches Busunglück in Italien: Bilder

So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

Schwarzenegger in Kitzbühel: „Trinkt's viel Schnaps und Bier“

Schwarzenegger in Kitzbühel: „Trinkt's viel Schnaps und Bier“

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Meistgelesene Artikel

Gnabry und Eilers für "Tor des Jahres" nominiert

Gnabry und Eilers für "Tor des Jahres" nominiert

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Kleinheisler wechselt nach Budapest

Kleinheisler wechselt nach Budapest

Kommentare