Der HSV gewinnt das Nordderby, weil ...

1 von 11
1.) ... Holsten am dollsten knallt. Und: Alster oder Wasser?
2 von 11
2.) ... sich der HSV mit Elia für Ailton rächt.
3 von 11
3.) ... nicht mit Papierkugeln gespielt wird.
4 von 11
4.) ... Lasogga
5 von 11
5.) ... der HSV die schönste Raute (das Logo) hat, die noch nie verändert wurde.
6 von 11
6.) ... Josef Zinnbauer bisher jedes Spiel gegen Skripnik gewonnen hat. (Anm. d. Red. es war ein Spiel)
7 von 11
7.) ... Werder, sollten sie doch die Klasse halten, einen Rivalen braucht, sonst wäre man ja nur Bremen, und das interessiert kaum.
8 von 11
8.) ... Werder Bremen, als der HSV 1923 erstmals Meister wurde, in der Kreisliga kickte.

Zum 101. Mal treffen am Sonntag die hanseatischen Erzrivalen Werder Bremen und Hamburger SV im Nordderby in der Imtech-Arena aufeinander. Redakteur und HSV-Fan Michael Krüger nennt elf Gründe für einen Sieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Übung des Ortsvereins Bassum und des Technischen Hilfswerks

Übung des Ortsvereins Bassum und des Technischen Hilfswerks

Rundballenpresse in Brand geraten

Ein mehrstündiger Einsatz hielt am Mittwochabend die Mitglieder aus den Ortsfeuerwehren der Gemeinde Dörverden in Atem.
Rundballenpresse in Brand geraten

Kreisschützenfest - der Sonntag in Westervesede

Westervesede hat sich viel Mühe gegeben bei der Austragung des 56. Kreisschützenfestes. Die Grünröcke zahlten den betriebenen Aufwand am Sonntag mit …
Kreisschützenfest - der Sonntag in Westervesede

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

In der spanischen Metropole Barcelona kam es am am Donnerstagnachmittag zu einem Terroranschlag. Ein Lieferwagen raste in der Nähe der Ramblas in …
Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Meistgelesene Artikel

Nouri ein Taktikfuchs?„Ich bin noch skeptisch“

Nouri ein Taktikfuchs?„Ich bin noch skeptisch“

Drobny wird schon früh gebraucht

Drobny wird schon früh gebraucht

Türken freuen sich zu früh auf Pizarro

Türken freuen sich zu früh auf Pizarro

Gnabry will überraschen

Gnabry will überraschen