„Zauberzwerg gefällt mir nicht“ / Werder-Star spendiert ein Trikot für den besten Vorschlag

Gesucht wird – ein neuer Spitzname für Marin

+
Gemeinsam mit Marko Marin suchen wir einen neuen Spitznamen für den Werder-Star. Als Gewinn verlosen wir ein handsigniertes Trikot.

Bremen (kni) · Der „Zauberzwerg“ wirbelte gestern mal wieder durch den deutschen Blätterwald. Fast alle Zeitungen nutzten diesen Spitznamen für Werders nur 1,70 Meter großen Pokalhelden Marko Marin. Wir suchen mit Marko Marin einen neuen Spitznamen und verlosen ein Trikot

Übrigens in Anlehnung an eine Comic-Figur auf Marins Internetseite, die den Namen „Zauberzwerg“ trägt und ganz zufällig wie der Fußball-Profi aussieht. Doch das ist Vergangenheit, das pfiffige Männchen seit wenigen Wochen von der Homepage verschwunden.

„Das war alles ein großes Missverständnis. Der Zauberzwerg sollte nicht ich sein, sondern nur ein Freund für meine ganz jungen Fans. Der Spitzname Zauberzwerg gefällt mir nämlich gar nicht, weil Zwerg nicht unbedingt für etwas Positives steht“, erklärte der 21-Jährige gestern – und mit einem Augenzwinkern forderte er die etwas überraschten Journalisten auf: „Seid kreativ, lasst euch doch etwas anderes einfallen.“

Das ist Marko Marin

Marko Marin im Porträt

Gesagt, getan – aber wir wollen das nicht alleine machen. Deshalb bitten wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, uns zu helfen. Gesucht wird – ein neuer Spitzname für Marko Marin. „Eine schöne Idee“, zeigte sich der Nationalspieler von dem Vorhaben gestern sofort begeistert und erklärte sich bereit, für den Einsender des besten Vorschlags ein handsigniertes Werder-Trikot zur Verfügung zu stellen. Natürlich darf Marin bei der Auswahl des Gewinners ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Ob’s dann wirklich zum neuen Spitznamen langt, wird sich zeigen.

Eventuell ist sogar noch etwas mehr drin. Marins Marketingagentur „presented by“ arbeitet gerade an einem neuen Profil des Werder-Profis inklusive eines veränderten Internet-Auftritts. „Wir freuen uns über alle Vorschläge und werden den besten natürlich ganz besonders unter die Lupe nehmen“, verspricht Roland Bischof.

Und jetzt geht’s los: Bis zum kommenden Dienstag (11.00 Uhr) können Sie uns Ihre Vorschläge zumailen. Die Adresse lautet sport@kreiszeitung.de. Ganz wichtig: Es kommen nur Einsendungen mit vollständigem Absender (Name, Anschrift und Telefonnummer) in die Wertung. Wir sagen schon einmal Dankeschön fürs Mitmachen!

Alternativ können Sie auch in dem unten stehenden Formular ihren Vorschlag an die Redaktion schicken.

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Zoo Leipzig: Tigerzwillinge in Zinkwanne getauft

Zoo Leipzig: Tigerzwillinge in Zinkwanne getauft

Diese Dinge sind schlecht für Ihre Zähne

Diese Dinge sind schlecht für Ihre Zähne

Wagenknecht fordert sofortigen Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Wagenknecht fordert sofortigen Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Meistgelesene Artikel

Baumann: "Nouri meine beste Entscheidung"

Baumann: "Nouri meine beste Entscheidung"

Augustinsson kommt als Double-Sieger

Augustinsson kommt als Double-Sieger

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

"Richtig Lust auf das große Klassentreffen"

"Mein Traum bleibt die Bundesliga"

"Mein Traum bleibt die Bundesliga"

Kommentare