Geht Mielitz nach Freiburg?

+
Sebastian Mielitz wird wohl weiter in der Bundesliga im Tor stehen. ·

Bremen - Das Torwartkarussell in der Bundesliga hat sich noch gar nicht richtig in Bewegung gesetzt – und schon hat Sebastian Mielitz offenbar den Absprung geschafft.

Der Keeper, der bei Werder keinen neuen Vertrag bekommt und den Club im Sommer ablösefrei verlässt, soll beim SC Freiburg Oliver Baumann beerben. Dessen Dienste sind der TSG 1899 Hoffenheim angeblich eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro wert. Bestätigt ist aber auch dieser Wechsel noch nicht.

Sebastian Mielitz wollte sich zu dem Wechselgerücht gestern auf Anfrage nicht äußern. Ein Verbleib in der Bundesliga dürfte für ihn allerdings äußerst interessant sein. Schließlich hatten ihm nicht wenige nach dem Verlust seines Stammplatzes bei Werder an Raphael Wolf eine Zukunft in der Zweiten Liga prophezeit. Doch offenbar ist die Wertschätzung für den 24-Jährigen, der bereits 62 Bundesliga-Spiele absolviert hat, anderswo wesentlich größer als in Bremen.

Dort hatte er vor knapp zwei Jahren die Nachfolge von Tim Wiese angetreten. Unter Thomas Schaaf war Mielitz in seiner ersten Saison unantastbar, auch wenn er nicht immer ganz sicher wirkte. In der Schlussphase der Saison wurde er trotz des Drucks im Abstiegskampf allerdings immer stärker.

Auch der neue Coach Robin Dutt vertraute Mielitz. Bis zu den beiden Patzern im Mainz-Spiel Ende November. Mielitz wurde Dauergast auf der Ersatzbank. Für Spieler und Club gab es damit keinen Grund, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Mielitz sucht sein Glück nun wohl in Freiburg – ausgerechnet bei einem Ex-Club von Dutt. · kni

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

„Es macht keinen Sinn, wenn er einer von acht Stürmern ist“

„Es macht keinen Sinn, wenn er einer von acht Stürmern ist“

Werder testet gegen Wolverhampton Wanderers

Werder testet gegen Wolverhampton Wanderers

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Entspannter Entscheider

Entspannter Entscheider

Kommentare