Özil und Hunt ohne die nötige Kreativität

1 von 13
Tim Wiese: In der elften Minute hatte der Torwart Glück, dass ein Freistoß von Acimovic knapp übers Tor flog. Ansonsten in Durchgang eins nur einmal geprüft, als er einen aufs Tor gezogenen Eckball rausboxte. Nach dem Wechsel häufiger im Brennpunkt und gegen Junuzovic mit einer starken Parade. Bei den Gegentoren gab’s nichts zu halten. Note 3
2 von 13
Clemens Fritz: In der Defensive zunächst wieder mit einer guten Leistung. Fritz war zweikampfstark und spritzig. Nach vorn kam aber zu wenig. Angesichts des Drucks, den die Wiener entfachten auch nicht verwunderlich. Blackout aber, als er Schumacher zum 2:2 einköpfen ließ. Note 4,5
3 von 13
Per Mertesacker: Nur eine Unsicherheit in der ersten Halbzeit, als er Standfest köpfen ließ. Pech mit einem Kopfball an den Pfosten (37.). Nach der Pause mit ein paar Wacklern. Note 3
4 von 13
Naldo: In einer teils hektischen ersten Halbzeit war der Brasilianer die Ruhe selbst und räumte weg, was wegzuräumen war. Auch nach dem Wechsel, als es oft kritisch wurde, meistens Herr der Lage. Note 2,5
5 von 13
Sebastian Boenisch: Der Linksverteidiger ging wieder weite Wege, brachte sich mit einigen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung aber immer wieder selbst in die Bredouille. Ließ sich einige Male überlaufen, zeigte Stellungsfehler. Note 4
6 von 13
Torsten Frings: Der Kapitän scheute zwar keinen Zweikampf, war in seinen Aktionen aber nicht so effektiv wie in den vergangenen Wochen. Konnte die energischen Angriffe der Wiener nicht stoppen. Note 4
7 von 13
Philipp Bargfrede (bis 63.): Der 20-Jährige erhielt den Vorzug vor Tim Borowski. In den ersten Minuten forderte er viele Bälle, tauchte danach aber ab. Hatte seine beste Szene, als er Özil in den freien Raum schickte (34.). Ein gefährlicher Torschuss (55.). Note 4
8 von 13
Aaron Hunt: Die erste halbe Stunde fast gar nicht zu sehen. Danach agiler, doch seine beiden guten Chancen (36./42.) nutzte der 23-Jährige nicht. Zeigte im Aufbauspiel insgesamt zu wenig Kreativität. Note 4,5

Nichts war es mit dem Sieg in Österreich. Bei der Austria aus Wien verspielte Werder Bremen völlig unnötig einen 2:0 Vorsprung

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Auf der A1 bei Bockel ist es am Montag zu einem Lkw-Unfall gekommen. Die Autobahn wurde gesperrt. Der Lastwagen hatte Gefahrgut geladen.
Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

ADAC-Jugendkartslalom in Martfeld 

Racing-Atmosphäre vom Feinsten konnte man am Sonntag in Martfeld beim ADAC-Jugendkartslalom erleben.
ADAC-Jugendkartslalom in Martfeld 

„Turn Up 4 Tolerance“-Konzert in der Mensahalle

Mehr Toleranz, mehr Akzeptanz, mehr Miteinander und das Ganze am besten lautstark. Die Bands beim Konzert „Turn Up 4 Tolerance“ drehten in der …
„Turn Up 4 Tolerance“-Konzert in der Mensahalle

Hochzeit von Pippa Middleton: Die Bilder

Wenn sich Pippa Middleton und ihr James das Jawort geben, dann entstehen dabei natürlich wunderschöne Bilder. Klicken Sie sich durch.
Hochzeit von Pippa Middleton: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Eine Niederlage, aber keine krachende

Eine Niederlage, aber keine krachende

Wollten Osnabrücker U23-Spieler von Werder beeinflussen?

Wollten Osnabrücker U23-Spieler von Werder beeinflussen?

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel