Werder verliert gegen Dortmund: die Einzelkritik

1 von 14
Sebastian Mielitz: Stand er beim 0:2 zu weit vor dem Tor, hätte er beim 0:4 den Querpass verhindern können? Es waren Situationen im Grenzbereich. Große Schnitzer gab es vom Keeper aber ebenso wenig zu sehen wie große Paraden. Note 4
2 von 14
Theodor Gebre Selassie: Beim 0:2 fälschte der Tscheche Götzes Schuss auch deshalb unhaltbar ab, weil er zu spät attackiert hatte. War auf der rechten Abwehrseite überfordert. Note 5
3 von 14
Sebastian Prödl (bis 55.): Zweikampfstark (79 Prozent), aber viel zu nervös, wenn die Dortmunder Dampf machten. Note 4,5
4 von 14
Sokratis: Sein Foul an Lewandowski zum Reus-Freistoß leitete das 0:1 ein. Wurde dann stärker, ergab sich aber in der Schlussphase. Note 4,5
5 von 14
Lukas Schmitz: Lange Zeit recht solide. Das allerdings auch, weil die Borussen Bremens andere Abwehrseite als Schwachpunkt ausgemacht hatten. Note 4
6 von 14
Clemens Fritz: Wenn ein Sechser nur die Hälfte seiner Zweikämpfe gewinnt, dann wird es schwierig. Offensiv schwach, bei ihm endeten einige der wenigen vielversprechenden Angriffe. Note 5
7 von 14
Zlatko Junuzovic: Beim zweiten Sechser war die Zweikampfquote nur minimal besser. Der Österreicher lief zwar wieder so viel wie kein anderer (12,35 km), aber effektiv war das nicht. Note 5
8 von 14
Nils Petersen (bis 70.): Bemerkenswert, wie er zwei Mal Mario Götze stoppte. Trotzdem war der Stürmer als rechter Mittelfeldspieler eine Fehlbesetzung. Position hin oder her – das 1:1 muss er machen oder zumindest für De Bruyne vorbereiten (10.). Und Santana muss er am 3:0 hindern. Note 5

„Genuss erleben“ auf dem Rittergut Falkenhardt in Diepholz

Unter dem Titel „Bio aus der Region – auf Tour“ kam der erste der neun Bio Märkte in der Metropolregion Nordwest nach Diepholz.
„Genuss erleben“ auf dem Rittergut Falkenhardt in Diepholz

Landmarkt in Lauenbrück 

Lauenbrück - Mehrere tausend Besucher bummelten beim Landmarkt am Wochenende durch den Landpark Lauenbrück. Dieser lockte mit zahlreichen Ständen …
Landmarkt in Lauenbrück 

Spargelfest in Dörverden 

Zur Halbzeit der diesjährigen Spargelsaison hatten H.F. Wiebe Stiftung und Verein Ehmken Hoff zum traditionellen Spargelfest auf das Kulturgut …
Spargelfest in Dörverden 

Drebber Lauf

Drebber - Strahlender Sonnenschein sorgte für beste Rahmenbedingungen beim „19. Drebber Lauf“: Bei der beliebten Laufveranstaltung gingen am …
Drebber Lauf

Meistgelesene Artikel

Wiedwalds Rolle unklar

Wiedwalds Rolle unklar

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Delaney vor Dortmund: „Wir sind die Underdogs“

Bartels hadert mit Schiedrichter Perl

Bartels hadert mit Schiedrichter Perl

Eine Niederlage, aber keine krachende

Eine Niederlage, aber keine krachende