Die Einzelkritik: Nur Sokratis überzeugt

1 von 14
Tim Wiese: Machtlos bei den ersten beiden Gegentoren (19./48.), tolle Parade gegen Szalai (41.), aber auch folgenschweres Missverständnis mit Fritz beim 0:3 (74.) – kein schönes Comeback des Keepers nach seiner Gesichtsverletzung. Note 4
2 von 14
Aleksandar Ignjovski (bis 46.): Sehr engagiert, aber wieder auch sehr fehlerhaft – der rechte Verteidiger gewann nur 33 Prozent seiner Zweikämpfe. Note 4,5
3 von 14
Francois Affolter (bis 51.): Schlimm, wie er sich vor dem 0:1 vom alles andere als gewandten Szalai austanzen lässt. Der Schweizer ist in dieser Verfassung ein Sicherheitsrisiko in der Innenverteidigung. Note 5,5
4 von 14
Sokratis: Der Grieche zeigt Woche für Woche, wie es gehen muss: Voller Einsatz, cleveres Zweikampfverhalten, totaler Siegeswille. Hatte gegen Mainz zwar auch nicht seinen allerbesten Tag erwischt, aber dagegen stemmte sich der Innenverteidiger mit großer Leidenschaft. Note 3
5 von 14
Florian Hartherz: Sein Ballverlust (allerdings weit in der gegnerischen Hälfte) leitete das 0:1 ein, sein naives Zweikampfverhalten mit Umfaller gegen Choupo-Moting das 0:2. Der Linksverteidiger bot sich aber immer wieder an, war so oft am Ball wie kein anderer Spieler (116 Mal), doch dabei meist zu hektisch. Note 5
6 von 14
Philipp Bargfrede: Ärgerlich, dass sein Kopfball an den Pfosten klatschte (13.). Noch ärgerlicher, wie er sich vor dem 0:1 an der Außenlinie düpieren ließ. Und noch viel ärgerlicher, dass er sich wieder verletzte. Note 4,5
7 von 14
Clemens Fritz: Ob zunächst im rechten Mittelfeld oder nach der Pause als rechter Verteidiger – der Kapitän fand nicht ins Spiel und erlebte beim 0:3 sein persönliches Fiasko. Note 5
8 von 14
Tom Trybull (bis 51.): Ihm fehlt im linken Mittelfeld einfach die Dynamik, um die gegnerische Abwehr auch mal in Verlegenheit zu bringen. Note 5

Die Einzelkritik: Nur Sokratis überzeugt

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Auf der A1 bei Bockel ist es am Montag zu einem Lkw-Unfall gekommen. Die Autobahn wurde gesperrt. Der Lastwagen hatte Gefahrgut geladen.
Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Nach einem Unfall mit einem Gefahrgut-Lastwagen dauern die Bauarbeiten auf der Autobahn 1 kurz vor der Anschlusstelle Bockel am Dienstag an. 
Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Maimarkt mit Gunter Gabriel

Gunter Gabriel war zu Gast beim Maimarkt in Bruchhausen-Vilsen. In den Straßen spielten zudem weitere Musiker, an zahlreichen Ständen boten Händler …
Maimarkt mit Gunter Gabriel

Familientag beim TV-Jubiläum

Vierstellige Besucherzahlen verzeichnete der Familientag, mit dem der TV Scheeßel am Sonntag sein 125-jähriges Jubiläum mit Showprogramm und vielen …
Familientag beim TV-Jubiläum

Meistgelesene Artikel

Alles anders im Angriff?

Alles anders im Angriff?

Prödls „Meilenstein“ und viel Lob für Werder

Prödls „Meilenstein“ und viel Lob für Werder

Sambou Yatabare vor dem Abflug

Sambou Yatabare vor dem Abflug

Rene Adler kein Thema für Werder

Rene Adler kein Thema für Werder