Werder in Dortmund: Die Einzelkritik

1 von 19
Sebastian Mielitz: Sicherer als noch im DFB-Pokal. Beim 0:1 ohne Reaktion, weil Reus ihn aus spitzem Winkel auf dem falschen Fuß erwischte. In der 50. Minute mit starkem Reflex bei einem Kopfball von Subotic. Auch für das 1:2 konnte er nichts.Note 3
2 von 19
Theodor Gebre Selassie: Zunächst ein sehr unauffälliges Liga-Debüt für den tschechischen Rechtsverteidiger.
3 von 19
Von Marcel Schmelzer in der Defensive gebunden. Dann schritt der 25-Jährige zu einer Ecke nach vorne – und köpfte das 1:1 (75.). Beim 1:2 (81.) sah er jedoch nur die Hacken von Götze.Note 3
4 von 19
Sebastian Prödl: Konzentrierte Leistung des Innenverteidigers, bis er Götze beim 1:2 die Tür aufmachte. Klärte gegen den heranfliegenden Lewandowski zuvor abgezockt mit dem langen Bein (23.). Note 3
5 von 19
Sokratis: Immer noch nicht der Alte. Beim 0:1 zu spät gegen Blaszczykowski, der die Vorlage gab. Größtes Problem: Sehr unsicher in der Spieleröffnung. Oft landeten die Bälle sofort in den Füßen der Borussia. Glück, dass Lewandowski gegen ihn keinen Elfmeter schinden wollte (55.). Note 3,5
6 von 19
Aleksandar Ignjovski (bis 65.): Totalausfall auf der linken Abwehrseite. Das 0:1 ging fast zu 100 Prozent auf seine Kappe, weil er den schlechten Pass auf Torschütze Reus aus Gründen, die nur der Serbe kennt, nicht klären konnte.
7 von 19
Als Aleksandar Ignjovski Blaszczykowski in die Beine fuhr im Glück, dass er nur Gelb sah (29.). Note 5,5
8 von 19
Clemens Fritz: Ein, zwei gute Aktionen in der Offensive. Ansonsten durch die BVB-Angriffe vor der Abwehr gebunden.

Werder Bremen bei Borussia Dortmund zu Gast: Die Einzelkritik

„Hoya ist mobil“ 2017

Hoya - „Hoya ist mobil“ hieß es Donnerstag bei der großen Fahrradrallye in der Samtgemeinde Hoya, an der zahlreiche Erwachsene und Kinder teilnahmen.
„Hoya ist mobil“ 2017

Oldtimertreffen in Rethem

Rethem - Auf dem Burghofgelände und im Londypark am Rethemer Deich fand am Himmelfahrtstag das beliebte Oldtimertreffen statt.
Oldtimertreffen in Rethem

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Bühne frei zur Showtime in der Pausenhalle der Realschule Verden: Die Schule hatte zum 4. Abend der Talente eingeladen und weit über 200 Mitwirkende …
Abend der Talente an der Realschule Verden 

Familientag beim TV-Jubiläum

Vierstellige Besucherzahlen verzeichnete der Familientag, mit dem der TV Scheeßel am Sonntag sein 125-jähriges Jubiläum mit Showprogramm und vielen …
Familientag beim TV-Jubiläum

Meistgelesene Artikel

Claudio Pizarro will den deutschen Pass

Claudio Pizarro will den deutschen Pass

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Baumann: Fristen, Ziele und Aufgaben

Baumann: Fristen, Ziele und Aufgaben

China lockt Kruse mit Mega-Gehalt

China lockt Kruse mit Mega-Gehalt