Die Einzelkritik: Sokratis überragend

1 von 13
Tim Wiese: Der Ausgleich geht ganz klar auf seine Kappe, die Ecke muss er entschärfen, den Kopfball von Stefan Reinartz verhindern. Ansonsten sicher, wenn auch nicht wirklich schwer gefordert. Note 4,5
2 von 13
Clemens Fritz: Defensiv stark, aber etwas mehr Offensivgeist hätte der Außenverteidiger schon zeigen dürfen. Note 3,5
3 von 13
Sokratis: Als Abwehrchef so wertvoll wie noch nie für Werder. Gewann sagenhafte 23 Zweikämpfe, so viele wie kein anderer Spieler auf dem Platz. Note 1,5
4 von 13
Francois Affolter: Die Zweikämpfe überließ der Bundesliga-Neuling zwar lieber Nebenmann Sokratis, doch der Schweizer überzeugte durch ordentliches Stellungsspiel und eine gute Spieleröffnung. Note 3
5 von 13
Florian Hartherz: Mutiges Debüt mit guter Defensivarbeit und viel Vorwärtsdrang. Etwas zu oft legte sich der Linksverteidiger den Ball zu weit vor. Note 3
6 von 13
Philipp Bargfrede: Da war er endlich wieder – der bissige Bargfrede, der vor der Abwehr die Gefahr wittert, das Problem löst und auch mal das Spiel antreibt. Ärgerlich: Wegen seiner fünften Gelben Karte ist er gegen Freiburg gesperrt. Note 2,5
7 von 13
Aleksandar Ignjovski: Okay, der kleine Serbe hat gekämpft und auch einen Traumpass auf Pizarro gespielt. Aber er machte einfach zu viele Fehler, hemmte damit das Angriffsspiel. Für das rechte Mittelfeld fehlte ihm einfach die Kreativität. Note 5
8 von 13
Tom Trybull (bis 77.): Zweites Spiel, gleiches Problem: Der 18-jährige agiert noch zu zaghaft. Dabei deutete er mit seiner feinen Vorlage zum 1:0 an, was er drauf hat. Note 4

Die Einzelkritik: Sokratis überragend

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Am siebten Tag im Dschungel ging es für Sarah Joelle Jahnel in den „Dschungelschlachthof“. Kader Loth plagte ein Albtraum und Hanka Rackwitz überwand …
Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Am Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede und des Gewerbevereins Visselhövede nahmen am Montagabend im Hotel Pescheks rund 300 Gäste teil. Während …
Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Melbourne - Ein Autofahrer ist im Hauptgeschäftsviertel im australischen Melbourne absichtlich in die Menschenmenge gerast. Drei Menschen starben, 20 …
Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Die Besucher der Sixdays haben am Montagabend bekannte Gesichter gesehen - beispielsweise Lara Loft, die deutsche Stimme von Lara Croft. Die …
53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Meistgelesene Artikel

Neue Chance für Maximilian Eggestein

Neue Chance für Maximilian Eggestein

Knackige Gegner, knackige Sätze: Werder mit "richtig Bock" gegen den BVB

Knackige Gegner, knackige Sätze: Werder mit "richtig Bock" gegen den BVB

Rummenigge redet nicht so gerne über Gnabry

Rummenigge redet nicht so gerne über Gnabry

Bargfrede mag nicht hadern: "Ich bleibe immer optimistisch"

Bargfrede mag nicht hadern: "Ich bleibe immer optimistisch"