Die Einzelkritik: Sokratis überragend

1 von 13
Tim Wiese: Der Ausgleich geht ganz klar auf seine Kappe, die Ecke muss er entschärfen, den Kopfball von Stefan Reinartz verhindern. Ansonsten sicher, wenn auch nicht wirklich schwer gefordert. Note 4,5
2 von 13
Clemens Fritz: Defensiv stark, aber etwas mehr Offensivgeist hätte der Außenverteidiger schon zeigen dürfen. Note 3,5
3 von 13
Sokratis: Als Abwehrchef so wertvoll wie noch nie für Werder. Gewann sagenhafte 23 Zweikämpfe, so viele wie kein anderer Spieler auf dem Platz. Note 1,5
4 von 13
Francois Affolter: Die Zweikämpfe überließ der Bundesliga-Neuling zwar lieber Nebenmann Sokratis, doch der Schweizer überzeugte durch ordentliches Stellungsspiel und eine gute Spieleröffnung. Note 3
5 von 13
Florian Hartherz: Mutiges Debüt mit guter Defensivarbeit und viel Vorwärtsdrang. Etwas zu oft legte sich der Linksverteidiger den Ball zu weit vor. Note 3
6 von 13
Philipp Bargfrede: Da war er endlich wieder – der bissige Bargfrede, der vor der Abwehr die Gefahr wittert, das Problem löst und auch mal das Spiel antreibt. Ärgerlich: Wegen seiner fünften Gelben Karte ist er gegen Freiburg gesperrt. Note 2,5
7 von 13
Aleksandar Ignjovski: Okay, der kleine Serbe hat gekämpft und auch einen Traumpass auf Pizarro gespielt. Aber er machte einfach zu viele Fehler, hemmte damit das Angriffsspiel. Für das rechte Mittelfeld fehlte ihm einfach die Kreativität. Note 5
8 von 13
Tom Trybull (bis 77.): Zweites Spiel, gleiches Problem: Der 18-jährige agiert noch zu zaghaft. Dabei deutete er mit seiner feinen Vorlage zum 1:0 an, was er drauf hat. Note 4

Die Einzelkritik: Sokratis überragend

Das könnte Sie auch interessieren

Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

Nach zwei geplatzten Fahrten gab es am Samstagabend doch noch ein Happy End beim 14. Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival.
Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

Weinfest in Twistringen 

Gegen das Norddeutsche Schietwetter halfen am Wochenende auf dem 3. Twistringer Weinfest gleich drei Dinge: warme Regenkleidung, edle Tropfen, die …
Weinfest in Twistringen 

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Die Fans alter Traktoren und Landmaschinen bekamen in Vethem bei Walsrode wieder viele interessante Oldies zu sehen. Bei der 15. Oldieschau der …
Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

Fünf Bands heizten den Zuschauern am Samstagabend beim Benefiz-Konzert „H&P Open Air“ im Hoyaer Bürgerpark ordentlich ein. Anfangs noch schüchtern, …
„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

Meistgelesene Artikel

Werder verteidigt gut wie selten, kontert aber zu zaghaft

Werder verteidigt gut wie selten, kontert aber zu zaghaft

Die Aufstellung: So könnte Werder gegen Hoffenheim spielen

Die Aufstellung: So könnte Werder gegen Hoffenheim spielen

Kainz: „Keine Ausreden“

Kainz: „Keine Ausreden“

Unglücklich ja, unverdient nein

Unglücklich ja, unverdient nein