Das ist Mikael Silvestre

1 von 21
Seit dem 30. August steht Mikael Silvestre im Kader von Werder Bremen.
2 von 21
Zuvor spielte er unter anderem für Mancherster United, mit denen er fünfmal Meister wurde und auch die Champions League gewann. In 249 Spielen für die Red Devils erzielte er sechs Tore
3 von 21
Anschließend zog es den 33-Jährigen, der sowohl in der Innenverteidigung, als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden kann nach London, wo er in zwei Jahren nnur 26 Partien für den FC Arsenal absolvierte.
4 von 21
Nach der Saison 2009/2010 wurde er von dem Londonern freigegeben. Von den Angeboten aus England, der Türkei und Deutschland entschied sich Silvestre für Bremen.
5 von 21
An der Weser unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag und musste auch gleich in seiner ersten Partie gegen die Bayern ran.
6 von 21
Nach anfänglichen Problemen an der Weser hat sich die Leistung des aus Chambray-lès-Tours in Frankreich stammenden Verteidigers in der Rückrunde.
7 von 21
Für Werder absolvierte Silvestre mittlerweile 23 Spiele, davon 19 in der Bundesliga.
8 von 21
Sein einziger Scorerpunkt führte gleich zu einem Punktgewinn. Gegen Hannover 96 bereitete er den Ausgleich durch Per Mertesacker vor.

Im August 2010 stieß Mikael Silvestre zu Werder Bremen. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten zeigt die Formkurve des 33-jährigen Franzosen nach oben.

Das könnte Sie auch interessieren

Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

Nach zwei geplatzten Fahrten gab es am Samstagabend doch noch ein Happy End beim 14. Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival.
Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

Fünf Bands heizten den Zuschauern am Samstagabend beim Benefiz-Konzert „H&P Open Air“ im Hoyaer Bürgerpark ordentlich ein. Anfangs noch schüchtern, …
„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

Weinfest in Twistringen 

Gegen das Norddeutsche Schietwetter halfen am Wochenende auf dem 3. Twistringer Weinfest gleich drei Dinge: warme Regenkleidung, edle Tropfen, die …
Weinfest in Twistringen 

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Die Fans alter Traktoren und Landmaschinen bekamen in Vethem bei Walsrode wieder viele interessante Oldies zu sehen. Bei der 15. Oldieschau der …
Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Meistgelesene Artikel

Werder will Spieler in Polen parken

Werder will Spieler in Polen parken

Borowski: „Werder lässt mich nicht los“

Borowski: „Werder lässt mich nicht los“

„Nutzt den Fokus, traut euch was!“

„Nutzt den Fokus, traut euch was!“

Bayern-Aus für Junuzovic

Bayern-Aus für Junuzovic