Die Noten: Werder - Kaiserslautern

1 von 15
Endlich wieder mal ein Bundesligaauftakt nach Maß: 2:0 stand es am Ende der Partie zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern
2 von 15
Da hatten die Fans allen Grund zum Jubeln - die Stimmung war grandios. Hier nun die Spieler in der Einzelkritik:
3 von 15
Tim Wiese: Hielt seinen Luftraum mit spektakulären Aktionen sauber, ansonsten kaum gefordert. Note 2,5
4 von 15
Sokratis: Überraschungsgast auf der rechten Abwehrseite – und er darf wiederkommen. Der Innenverteidiger bot einen soliden Part, mit kleinen Schwächen, wenn Lautern zu schnell über seine Seite kam. Note 3,5
5 von 15
Per Mertesacker: Am Werder-Kapitän kam kaum jemand vorbei, er gewann stolze 86 Prozent seiner Zweikämpfe. Note 2
6 von 15
Andreas Wolf: Auch der zweite Innenverteidiger war zweikampfstark (80 Prozent), lediglich einige Fehler im Spielaufbau schmälerten ein wenig den guten Eindruck. Note 3
7 von 15
Lukas Schmitz: Sehr bissig und offensivfreudig – doch an seinem Stellungsspiel muss der Linksverteidiger noch arbeiten. Note 3
8 von 15
Philipp Bargfrede (bis 46.): Er ist zurecht der neue Frings vor der Abwehr. Ein Pferdekuss stoppte den Sechser. Note 3

Endlich wieder mal ein Bundesligaauftakt nach Maß: 2:0 stand es am Ende der Partie zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern. Hier die Einzelkritik der Spieler

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Bremen - Ein bisschen Licht, viel Schatten: Die Werder-Spieler zeigten bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund höchst unterschiedliche …
Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Im Emsland kracht ein Schiff gegen eine Brücke - der Schiffsführer stirbt. Er hatte wohl vergessen, sein Führerhaus rechtzeitig runter zu fahren. …
Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Der Schnee hat sich über Niedersachsen und Bremen gelegt und die Region in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Wir haben unsere User auf Facebook …
Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Wen hat die Grippe erwischt? Gibt es eine Influenza-Epidemie? Die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) wertet regelmäßig Daten von Haus- und …
Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Rot für Drobny und andere Dummheiten

Rot für Drobny und andere Dummheiten