Offensive überragend

1 von 14
Tim Wiese : Standfest war er nicht – zweimal lag Wiese nach Rückpässen wie ein Käfer auf dem Rücken, weil er beim Schuss wegrutschte. Mit den Händen ebenfalls unsicher, wenn die Flanken hoch in seinen Strafraum flogen. Note 4
2 von 14
Clemens Fritz: Seine Leistungen werden immer stabiler. Fritz machte die rechte Seite dicht, indem er bissig und konsequent in die Zweikämpfe ging. Bilbao-Jungstar Iker Muniain (16), ab der zweiten Halbzeit im Spiel , lief oft gegen die Fritz-Wand.Note 2,5
3 von 14
Per Mertesacker: Hatte einen schweren Stand gegen Fernando Llorente. Als sich Mertesacker an der Torauslinie von dem spanischen Nationalstürmer austanzen ließ, kam Bilbao zur besten Chance der ersten Halbzeit. Insgesamt aber Sieger im Duell der beiden großen Blonden. Note 3
4 von 14
Naldo: Der verteidigende Torjäger hat schon wieder zugeschlagen. Mit dem 2:0 erzielte Naldo bereits sein siebtes Pflichtspieltor der laufenden Saison. Seinen eigentlichen Job als Innenverteidiger erledigte er gewohnt abgeklärt – bis in die Nachspielzeit, dann patzte er bei Llorentes Ehrentreffer doch noch. Note 2,5
5 von 14
Petri Pasanen: Ersetzte den verletzten Boenisch auf der linken Abwehrseite. Pasanen war nicht immer Herr der Lage, eine intelligente Spieleröffnung ist ebenfalls nicht seine Sache. Produzierte gefährliche Querschläger. Note 4,5
6 von 14
Torsten Frings: Der Kämpfer im Mittelfeld , der der Offensiv-Abteilung in der beeindruckenden ersten Hälfte den Rücken freihielt. Laufstark und immer präsent. Am Ende machte er mit dem Elfmeter den Deckel auf die Partie.Note 2
7 von 14
Philipp Bargfrede (bis 60.): Auch er hatte im Mittelfeldwirbel der ersten Halbzeit seine zauberhaften Momente. Bargfrede kann das Tempo im Kombinationsspiel mitgehen. Note 3
8 von 14
Mesut Özil: In seinem ersten Startelf-Einsatz nach überstandener Knieverletzung brillierte Özil gleich wieder in vielen Szenen. Beim 1:0 verdiente er sich den Assist, vergab aber kurz vor der Pause das 3:0. Note 2

Bremen - Es war eine Lehrstunde, die Werder Bremen den Gästen aus Bilbao in der ersten Halbzei erteilte. Auch wenn es zum Ende nochmal spannend wurde, verdient war der Sieg allemal

Das könnte Sie auch interessieren

Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Der Turn- und Sportverein (TSV) Süstedt blickt zufrieden auf die neuntägige Sportwerbewoche anlässlich seines 70-jährigen Bestehens zurück. „Die …
Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Dorffest in Abbenhausen

Abbenhausen - Highlander-Spiele, ausverkaufte Tombola und Torten, sowie zahlreiche Zaungäste erlebten ein tolles Dorffest am Wochenende.
Dorffest in Abbenhausen

Feier zum 50-jährigen Bestehen des SV Vahlde

Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen des SV Vahlde präsentierten auch die jüngsten Kicker des Vereins ihr Können sowie die Gymnastikgruppen …
Feier zum 50-jährigen Bestehen des SV Vahlde

Turnier beim RRV Schwarme

Als die Springreiter im abschließenden M*-Springen mit Stechen am Sonntagnachmittag in Schwarme an den Start gingen, ließ sich auch die Sonne wieder …
Turnier beim RRV Schwarme

Meistgelesene Artikel

Nouri ein Taktikfuchs?„Ich bin noch skeptisch“

Nouri ein Taktikfuchs?„Ich bin noch skeptisch“

Veljkovic gesteht: „Es sollte eine Flanke werden“

Veljkovic gesteht: „Es sollte eine Flanke werden“

„Wir sind da, wenn es darauf ankommt“

„Wir sind da, wenn es darauf ankommt“

Türken freuen sich zu früh auf Pizarro

Türken freuen sich zu früh auf Pizarro