11 Gründe, warum Werder gegen Dortmund gewinnt...

1 von 12
2 von 12
...,weil das Weserstadion in diesem Jahr eine Festung ist und noch kein Punkt bei Heimspielen verloren wurden.
3 von 12
...,weil Dortmund in dieser Saison erst einmal auswärts gewonnen hat (Mainz) und dagegen schon zwei Mal verlor (Hoffenheim, Hannover). Letzte Saison war der BVB auswärts noch das stärkste Team der Liga.
4 von 12
...,weil Thomas Schaaf wieder Alternativen auf der Bank hat. In der letzten Spielzeit nahm der Trainer häufig nur fünf Ersatzspieler mit, die aufgrund des Verletzungspechs auch nicht sonderlich namhaft waren. Inzwischen hat man mit Wesley, Ekici, Rosenberg oder Arnautovic Spieler auf der Bank, die eine Partie wieder beleben können. Schon drei erzielte Jokertore sind der Beweis dafür.
5 von 12
Daraus ergibt sich der nächste Grund: …,weil Werder vom Verletzungspech weitgehend verschont ist. Vor allem Pizarro, der in der letzten Saison häufig nicht dabei war, ist unverzichtbar. Neun Scorer-Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Und: Naldo brennt wieder auf einen Einsatz über 90 Minuten.
6 von 12
...,weil Werder bei einer Niederlage erstmal nicht mehr Bayern-Jäger Nummer eins ist und sogar einige Plätze nach unten fallen könnte. Positiver Druck ist nicht verkehrt und wirkt als Ansporn.
7 von 12
...,weil die Defensive nach den drei Gegentoren in Hannover wieder in den Fokus rückt und die Bremer hinten besser stehen, möglicherweise auch mit der ein oder anderen Umstellung (Naldo, Schmitz).
8 von 12
...,weil die Spieler trotz der jüngsten Niederlage gegen Hannover als Tabellenzweiter eine große Portion Selbstvertrauen haben.

Am Freitag-Abend empfängt Werder Bremen den amtierenden Meister Dortmund. Werders Saisonstart verlief hervorragend, zuletzt setzte es in Hannover aber eine Niederlage. Hier sind elf Gründe, warum die Bremer nicht noch mal verlieren und Dortmund aus dem Weserstadion schießen.

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Bremen - Ein bisschen Licht, viel Schatten: Die Werder-Spieler zeigten bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund höchst unterschiedliche …
Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

In der ersten Auktion des Jahres in der Verdener Niedersachsenhalle vom Samstag wurden über den Hannoveraner Verband die „Stars von morgen“ angeboten …
Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Am neunten Tag wird es „physisch“, wie Moderator Daniel so schön sagt, bevor er Marc und Jens für die Dschungelprüfung an zwei Seilen über eine …
Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Los Angeles - Unter Beteiligung zahlreicher Promis haben am Freitag und Samstag Millionen gegen Donald Trump demonstriert. Die Bilder.
Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Meistgelesene Artikel

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

Rot für Drobny und andere Dummheiten

Rot für Drobny und andere Dummheiten

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

Fritz: "Müssen uns über die Niederlage ärgern"

Fritz: "Müssen uns über die Niederlage ärgern"