Zehn Gründe, warum Werder jetzt in Augsburg gewinnen muss

1 von 10
,…weil der Kontakt zur Spitzengruppe nicht verloren gehen darf, da sonst ganz schnell das erarbeitete Selbstvertrauen dahin ist.
2 von 10
,...weil die Spieler bei einer dritten Niederlage langsam Angst bekommen könnten, dass die Saison in die gleiche Richtung geht wie letztes Jahr.
3 von 10
,...weil die Niederlagen bis jetzt alle gegen starke Gegner erfolgten. Eine Pleite jetzt in Augsburg würde Werder schon in eine kleine Krise stürzen und die Verantwortlichen, Trainer, Sportdirektor und Spieler schon in Erklärungsnot bringen könnte.
4 von 10
,...weil bei den Fans die Aufbruchstimmung nicht verloren gehen darf. Nach tollem Auftakt in die Saison könnte sonst Furcht vor einer ähnlichen Saison wie letztes Jahr entstehen. Werder braucht aber die volle Unterstützung des Publikums.
5 von 10
,...weil bei einigen Spielern die Verträge auslaufen, muss man aufpassen in keine Krise zu geraten. Denn: Dieses Jahr ist Werder nur noch in einem Wettbewerb vertreten. Das internationale Geschäft ist daher dieses Jahr Pflicht.
6 von 10
,...weil Augsburg trotz des Sieges bisher noch keine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Werder hat gegen die vermeintlich leichten Gegner in dieser Saison bis jetzt auch immer gut ausgesehen.
7 von 10
,...weil nach zwei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis her muss. Bei einer dritten Niederlage in Serie wäre der Sturz ins Mittelmaß nicht zu vermeiden
8 von 10
,...weil Werder auswärts mehr punkten muss. In vier Spielen holten die Bremer bis jetzt nur vier Punkte – zu wenig für eine Topmannschaft.

Nach der Niederlage gegen Dortmund verspürt Werder Bremen das erste Mal in dieser Saison etwas Druck. Ein Sieg gegen Augsburg wäre daher sehr wichtig. Lesen Sie hier die Gründe, warum Werder in Augsburg siegen muss.

Das könnte Sie auch interessieren

Dorffest in Abbenhausen

Abbenhausen - Highlander-Spiele, ausverkaufte Tombola und Torten, sowie zahlreiche Zaungäste erlebten ein tolles Dorffest am Wochenende.
Dorffest in Abbenhausen

Turnier beim RRV Schwarme

Als die Springreiter im abschließenden M*-Springen mit Stechen am Sonntagnachmittag in Schwarme an den Start gingen, ließ sich auch die Sonne wieder …
Turnier beim RRV Schwarme

„Fun and Fly“ - Modellflugspektakel in Schwarme

Der MFV Schwarme veranstaltete das „Fun and Fly“ Spektakel und der Name war Programm. Riesige Modellflugzeuge, bei denen 6 Meter Spannweite keine …
„Fun and Fly“ - Modellflugspektakel in Schwarme

Verdener Mischmasch

Tu Gutes und sprich darüber: Nicht immer verderben zu viele Köche den Brei. Manchmal können sie auch sehr erfolgreich zusammenarbeiten. Etwa beim 5. …
Verdener Mischmasch

Meistgelesene Artikel

Nouri ein Taktikfuchs?„Ich bin noch skeptisch“

Nouri ein Taktikfuchs?„Ich bin noch skeptisch“

Veljkovic gesteht: „Es sollte eine Flanke werden“

Veljkovic gesteht: „Es sollte eine Flanke werden“

„Wir sind da, wenn es darauf ankommt“

„Wir sind da, wenn es darauf ankommt“

Mit Drobny und ganz viel Freude

Mit Drobny und ganz viel Freude