Zehn Gründe, warum Werder jetzt in Augsburg gewinnen muss

1 von 10
,…weil der Kontakt zur Spitzengruppe nicht verloren gehen darf, da sonst ganz schnell das erarbeitete Selbstvertrauen dahin ist.
2 von 10
,...weil die Spieler bei einer dritten Niederlage langsam Angst bekommen könnten, dass die Saison in die gleiche Richtung geht wie letztes Jahr.
3 von 10
,...weil die Niederlagen bis jetzt alle gegen starke Gegner erfolgten. Eine Pleite jetzt in Augsburg würde Werder schon in eine kleine Krise stürzen und die Verantwortlichen, Trainer, Sportdirektor und Spieler schon in Erklärungsnot bringen könnte.
4 von 10
,...weil bei den Fans die Aufbruchstimmung nicht verloren gehen darf. Nach tollem Auftakt in die Saison könnte sonst Furcht vor einer ähnlichen Saison wie letztes Jahr entstehen. Werder braucht aber die volle Unterstützung des Publikums.
5 von 10
,...weil bei einigen Spielern die Verträge auslaufen, muss man aufpassen in keine Krise zu geraten. Denn: Dieses Jahr ist Werder nur noch in einem Wettbewerb vertreten. Das internationale Geschäft ist daher dieses Jahr Pflicht.
6 von 10
,...weil Augsburg trotz des Sieges bisher noch keine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Werder hat gegen die vermeintlich leichten Gegner in dieser Saison bis jetzt auch immer gut ausgesehen.
7 von 10
,...weil nach zwei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis her muss. Bei einer dritten Niederlage in Serie wäre der Sturz ins Mittelmaß nicht zu vermeiden
8 von 10
,...weil Werder auswärts mehr punkten muss. In vier Spielen holten die Bremer bis jetzt nur vier Punkte – zu wenig für eine Topmannschaft.

Nach der Niederlage gegen Dortmund verspürt Werder Bremen das erste Mal in dieser Saison etwas Druck. Ein Sieg gegen Augsburg wäre daher sehr wichtig. Lesen Sie hier die Gründe, warum Werder in Augsburg siegen muss.

Das könnte Sie auch interessieren

„Bremen Tattoo 2018“ in der ÖVB-Arena

„Tattoo“ ist die neue Musikschau Bremen. Bei der Premiere in der ÖVB-Arena zeigten 700 Künstler aus zehn Nationen ihr musikalisches Können. Der …
„Bremen Tattoo 2018“ in der ÖVB-Arena

Dschungelcamp 2018: Das passierte am Montag

Am vierten Tag im Dschungelcamp 2018 will Matthias Mangiapane seine ersten Sterne gewinnen. Und am Lagerfeuer gibt es wieder intime Geständnisse.
Dschungelcamp 2018: Das passierte am Montag

Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten

Manchmal macht es zack und das Abi-Motto steht sofort. Für manche ist aber auch Gehirnschmalz gefragt. Hier eine Auswahl der besten Sprüche zum …
Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten

Karneval: Bothel außer Rand und Band

Eine Ortschaft außer Rand und Band. Hier tobten am Sonnabend kleine und große, junge und jung gebliebene Narren umher. Was war geschehen? Ganz …
Karneval: Bothel außer Rand und Band

Meistgelesene Artikel

Augustinssons Ausrufezeichen

Augustinssons Ausrufezeichen

Mögliche Aufstellung: Wieder mit Dreierkette gegen ein Top-Team?

Mögliche Aufstellung: Wieder mit Dreierkette gegen ein Top-Team?

Die wichtigsten Fragen und Antworten vor dem Bayern-Spiel

Die wichtigsten Fragen und Antworten vor dem Bayern-Spiel

Baumann: Keine Anfrage für Caldirola

Baumann: Keine Anfrage für Caldirola