Zehn Gründe, warum Werder jetzt in Augsburg gewinnen muss

1 von 10
,…weil der Kontakt zur Spitzengruppe nicht verloren gehen darf, da sonst ganz schnell das erarbeitete Selbstvertrauen dahin ist.
2 von 10
,...weil die Spieler bei einer dritten Niederlage langsam Angst bekommen könnten, dass die Saison in die gleiche Richtung geht wie letztes Jahr.
3 von 10
,...weil die Niederlagen bis jetzt alle gegen starke Gegner erfolgten. Eine Pleite jetzt in Augsburg würde Werder schon in eine kleine Krise stürzen und die Verantwortlichen, Trainer, Sportdirektor und Spieler schon in Erklärungsnot bringen könnte.
4 von 10
,...weil bei den Fans die Aufbruchstimmung nicht verloren gehen darf. Nach tollem Auftakt in die Saison könnte sonst Furcht vor einer ähnlichen Saison wie letztes Jahr entstehen. Werder braucht aber die volle Unterstützung des Publikums.
5 von 10
,...weil bei einigen Spielern die Verträge auslaufen, muss man aufpassen in keine Krise zu geraten. Denn: Dieses Jahr ist Werder nur noch in einem Wettbewerb vertreten. Das internationale Geschäft ist daher dieses Jahr Pflicht.
6 von 10
,...weil Augsburg trotz des Sieges bisher noch keine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Werder hat gegen die vermeintlich leichten Gegner in dieser Saison bis jetzt auch immer gut ausgesehen.
7 von 10
,...weil nach zwei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis her muss. Bei einer dritten Niederlage in Serie wäre der Sturz ins Mittelmaß nicht zu vermeiden
8 von 10
,...weil Werder auswärts mehr punkten muss. In vier Spielen holten die Bremer bis jetzt nur vier Punkte – zu wenig für eine Topmannschaft.

Nach der Niederlage gegen Dortmund verspürt Werder Bremen das erste Mal in dieser Saison etwas Druck. Ein Sieg gegen Augsburg wäre daher sehr wichtig. Lesen Sie hier die Gründe, warum Werder in Augsburg siegen muss.

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Das traditionelle Fischgericht Poke

Eine große Schüssel, darin roher Fisch, Reis und Gemüse: Das ist Poke, ein hawaiianisches Nationalgericht. Wer es essen will, muss aber nicht bis zum …
Das traditionelle Fischgericht Poke

Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Er sieht gut aus und ist technisch auf der Höhe der Zeit. Doch so richtig etabliert hat sich der Jaguar XF nie. Das liegt an der starken Konkurrenz …
Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Extreme Fashion - wie Abenteurer zu Trendsettern wurden

Auf dem Rückweg von höchsten Gipfeln, tiefsten Gewässern und dem Weltall bringen Menschen vor allem Wissen mit. Dass sie Designern dabei wichtige …
Extreme Fashion - wie Abenteurer zu Trendsettern wurden

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag