Werder vs. Funchal: Die Noten

1 von 13
Sebastian Mielitz: Etwas riskant sein Herauslaufen aus dem Strafraum (14.), als er den Ball schließlich doch mit dem Kopf klärte. Sein zweiter Ausflug (60.) endete weniger glimpflich: Foul, Gelb, Freistoß – 1:2. Verhinderte dafür kurz darauf mit einer Parade bei einem Mateus-Schuss den Ausgleich.Note 3,5
2 von 13
Clemens Fritz:Der Rechtsverteidiger tat zunächst viel für die Offensive, nahm sich dann aber zurück. Wirkte bei einigen Abspielen unkonzentriert.Note 3,5
3 von 13
Per Mertesacker:Der Nationalverteidiger war hauptsächlich damit beschäftigt, die neuformierte Vierer-Abwehrkette zu sortieren. Löste seine eigentliche Aufgabe als Innenverteidiger nicht ganz so souverän wie gewohnt. Ein krasser Stellungsfehler in der 64. Minute blieb ungestraft.Note 3,5
4 von 13
Sebastian Prödl: Der Österreicher durfte erwartungsgemäß für Naldo ran. Eine gute Offensivszene nach einem Eckball (4.), ansonsten beschränkte der 21-Jährige sich auf seine Abwehraufgaben.Note 3
5 von 13
Petri Pasanen:Stand hinten nicht immer sicher. Seine riskante Kopfballrückgabe (29.) hätte auch ins Auge gehen können. Note 4
6 von 13
Torsten Frings: Der Kapitän fiel nicht sonderlich auf, weil die Angriffsversuche der Gäste auch zu harmlos waren. Pech, dass er den Freistoß zum 1:2 ins eigene Tor abfälschte.Note 3,5
7 von 13
Peter Niemeyer (bis 79.): Der Mittelfeldspieler erhielt mal wieder eine Chance auf der Halbposition, die er nicht nutzte. Hatte seine beste Szene in der ersten Halbzeit, als er Funchals Keeper Bracali prüfte (10.), ansonsten blass.Note 5
8 von 13
Daniel Jensen: Der Däne versuchte Struktur in das Bremer Mittelfeldspiel zu bringen. Das machte er ordentlich. Bereitete zudem die beiden Tore vor der Pause vor. Vergab eine große Chance zum 3:1 (70.).Note 2,5

Werder Bremen besiegt Nacional Funchal in der Europa League mit 4:1

Werder-Training am Mittwoch

Die Werder-Profis trainierten am Mittwoch zweimal. Wie schon einen Tag zuvor stand am Vormittag eine Einheit im Kraftraum an, am Nachmittag ging es …
Werder-Training am Mittwoch

53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Die Besucher der Sixdays haben am Montagabend bekannte Gesichter gesehen - beispielsweise Lara Loft, die deutsche Stimme von Lara Croft. Die …
53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

An Tag sechs räumen Hanka und Nicole in der „Zwickmühle“ ab und beweisen Allgemeinwissen. Im Camp sät Florian Zwietracht zwischen den Frauen. Die …
Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Feuer im Wohnhaus in Warpe 

Bei Schweißarbeiten in einem im Schuppen hat ein Funke das Gebäude am Morgen in Brand gesetzt. Das Feuer sprang zudem schnell auf die Zwischendecke …
Feuer im Wohnhaus in Warpe 

Meistgelesene Artikel

Für Tuchel beginnt in Bremen die Reifeprüfung

Für Tuchel beginnt in Bremen die Reifeprüfung

Wiedwald bleibt die Nummer zwei

Wiedwald bleibt die Nummer zwei

Bereit für Dortmund

Bereit für Dortmund

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala