Werder vs. Funchal: Die Noten

1 von 13
Sebastian Mielitz: Etwas riskant sein Herauslaufen aus dem Strafraum (14.), als er den Ball schließlich doch mit dem Kopf klärte. Sein zweiter Ausflug (60.) endete weniger glimpflich: Foul, Gelb, Freistoß – 1:2. Verhinderte dafür kurz darauf mit einer Parade bei einem Mateus-Schuss den Ausgleich.Note 3,5
2 von 13
Clemens Fritz:Der Rechtsverteidiger tat zunächst viel für die Offensive, nahm sich dann aber zurück. Wirkte bei einigen Abspielen unkonzentriert.Note 3,5
3 von 13
Per Mertesacker:Der Nationalverteidiger war hauptsächlich damit beschäftigt, die neuformierte Vierer-Abwehrkette zu sortieren. Löste seine eigentliche Aufgabe als Innenverteidiger nicht ganz so souverän wie gewohnt. Ein krasser Stellungsfehler in der 64. Minute blieb ungestraft.Note 3,5
4 von 13
Sebastian Prödl: Der Österreicher durfte erwartungsgemäß für Naldo ran. Eine gute Offensivszene nach einem Eckball (4.), ansonsten beschränkte der 21-Jährige sich auf seine Abwehraufgaben.Note 3
5 von 13
Petri Pasanen:Stand hinten nicht immer sicher. Seine riskante Kopfballrückgabe (29.) hätte auch ins Auge gehen können. Note 4
6 von 13
Torsten Frings: Der Kapitän fiel nicht sonderlich auf, weil die Angriffsversuche der Gäste auch zu harmlos waren. Pech, dass er den Freistoß zum 1:2 ins eigene Tor abfälschte.Note 3,5
7 von 13
Peter Niemeyer (bis 79.): Der Mittelfeldspieler erhielt mal wieder eine Chance auf der Halbposition, die er nicht nutzte. Hatte seine beste Szene in der ersten Halbzeit, als er Funchals Keeper Bracali prüfte (10.), ansonsten blass.Note 5
8 von 13
Daniel Jensen: Der Däne versuchte Struktur in das Bremer Mittelfeldspiel zu bringen. Das machte er ordentlich. Bereitete zudem die beiden Tore vor der Pause vor. Vergab eine große Chance zum 3:1 (70.).Note 2,5

Werder Bremen besiegt Nacional Funchal in der Europa League mit 4:1

Das könnte Sie auch interessieren

Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

Nach zwei geplatzten Fahrten gab es am Samstagabend doch noch ein Happy End beim 14. Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival.
Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

Fünf Bands heizten den Zuschauern am Samstagabend beim Benefiz-Konzert „H&P Open Air“ im Hoyaer Bürgerpark ordentlich ein. Anfangs noch schüchtern, …
„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

Weinfest in Twistringen 

Gegen das Norddeutsche Schietwetter halfen am Wochenende auf dem 3. Twistringer Weinfest gleich drei Dinge: warme Regenkleidung, edle Tropfen, die …
Weinfest in Twistringen 

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Die Fans alter Traktoren und Landmaschinen bekamen in Vethem bei Walsrode wieder viele interessante Oldies zu sehen. Bei der 15. Oldieschau der …
Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Meistgelesene Artikel

Werder will Spieler in Polen parken

Werder will Spieler in Polen parken

Borowski: „Werder lässt mich nicht los“

Borowski: „Werder lässt mich nicht los“

„Nutzt den Fokus, traut euch was!“

„Nutzt den Fokus, traut euch was!“

Bayern-Aus für Junuzovic

Bayern-Aus für Junuzovic