Werder vs. Funchal: Die Noten

1 von 13
Sebastian Mielitz: Etwas riskant sein Herauslaufen aus dem Strafraum (14.), als er den Ball schließlich doch mit dem Kopf klärte. Sein zweiter Ausflug (60.) endete weniger glimpflich: Foul, Gelb, Freistoß – 1:2. Verhinderte dafür kurz darauf mit einer Parade bei einem Mateus-Schuss den Ausgleich.Note 3,5
2 von 13
Clemens Fritz:Der Rechtsverteidiger tat zunächst viel für die Offensive, nahm sich dann aber zurück. Wirkte bei einigen Abspielen unkonzentriert.Note 3,5
3 von 13
Per Mertesacker:Der Nationalverteidiger war hauptsächlich damit beschäftigt, die neuformierte Vierer-Abwehrkette zu sortieren. Löste seine eigentliche Aufgabe als Innenverteidiger nicht ganz so souverän wie gewohnt. Ein krasser Stellungsfehler in der 64. Minute blieb ungestraft.Note 3,5
4 von 13
Sebastian Prödl: Der Österreicher durfte erwartungsgemäß für Naldo ran. Eine gute Offensivszene nach einem Eckball (4.), ansonsten beschränkte der 21-Jährige sich auf seine Abwehraufgaben.Note 3
5 von 13
Petri Pasanen:Stand hinten nicht immer sicher. Seine riskante Kopfballrückgabe (29.) hätte auch ins Auge gehen können. Note 4
6 von 13
Torsten Frings: Der Kapitän fiel nicht sonderlich auf, weil die Angriffsversuche der Gäste auch zu harmlos waren. Pech, dass er den Freistoß zum 1:2 ins eigene Tor abfälschte.Note 3,5
7 von 13
Peter Niemeyer (bis 79.): Der Mittelfeldspieler erhielt mal wieder eine Chance auf der Halbposition, die er nicht nutzte. Hatte seine beste Szene in der ersten Halbzeit, als er Funchals Keeper Bracali prüfte (10.), ansonsten blass.Note 5
8 von 13
Daniel Jensen: Der Däne versuchte Struktur in das Bremer Mittelfeldspiel zu bringen. Das machte er ordentlich. Bereitete zudem die beiden Tore vor der Pause vor. Vergab eine große Chance zum 3:1 (70.).Note 2,5

Werder Bremen besiegt Nacional Funchal in der Europa League mit 4:1

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Das traditionelle Fischgericht Poke

Eine große Schüssel, darin roher Fisch, Reis und Gemüse: Das ist Poke, ein hawaiianisches Nationalgericht. Wer es essen will, muss aber nicht bis zum …
Das traditionelle Fischgericht Poke

Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Er sieht gut aus und ist technisch auf der Höhe der Zeit. Doch so richtig etabliert hat sich der Jaguar XF nie. Das liegt an der starken Konkurrenz …
Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Extreme Fashion - wie Abenteurer zu Trendsettern wurden

Auf dem Rückweg von höchsten Gipfeln, tiefsten Gewässern und dem Weltall bringen Menschen vor allem Wissen mit. Dass sie Designern dabei wichtige …
Extreme Fashion - wie Abenteurer zu Trendsettern wurden

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag