Werder - Dortmund: Die Einzelkritik

1 von 14
Tim Wiese: Hatte diesmal ein paar kleine Wackler drin, musste mehrfach nachfassen. Klasse-Parade gegen „Kuba“, ansonsten kaum gefordert. Note 3
2 von 14
Dominik Schmidt: Das fünfte Spiel hintereinander in der Startelf war das schwächste des Rechtsverteidigers. Einige Stockfehler. Hatte mehrfach viel Platz auf der Seite, machte aber zu wenig daraus. Mutiger als Pasanen auf der anderen Seite, aber nicht effektiver. Note 4,5
3 von 14
Per Mertesacker: Eine saubere Partie in der Innenverteidigung, allerdings ohne Höhepunkte. Note 3
4 von 14
Sebastian Prödl: Ähnlich wie Nebenmann Mertesacker. Die beiden wechselten sich in der „Betreuung“ von Lucas Barrios und später Robert Lewandowski ab. Das klappte. Note 3
5 von 14
Petri Pasanen: Er verursachte den Freistoß an der Strafraumkante, der zum 0:1 führte (9.). Ansonsten gewohnt unauffällig. Meldete „Kuba“ recht gut ab, war vorne aber nur selten zu sehen – bis zur 69. Minute, als er aus vier Metern die dicke Ausgleichschance ausließ. Note 4
6 von 14
Clemens Fritz (bis 79.): War in der defensiven Zentrale vor allem dafür zuständig, Kagawa zu kontrollieren. Ließ dem BVB-Japaner aber vor allem in der ersten Halbzeit zu viel Raum. Nach der Pause hatte er ihn besser im Griff. Note 4
7 von 14
Torsten Frings: Die Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld. Forderte und verteilte die meisten Bälle, „tödliche“ Pässe waren allerdings nicht dabei. Note 3,5
8 von 14
Philipp Bargfrede (bis 70.): Sah früh Gelb wegen eines Fouls an Götze (12.). Musste danach etwas vorsichtiger sein, scheute aber trotzdem keinen Zweikampf und spulte ein enormes Laufpensum ab. Starker Pass auf Pizarro (51.). Note 3,5

Nach der 0:2-Niederlage beim Tabellenführer aus Dortmund gibt es hier die Einelkritik der Bremer Spieler

53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Die Besucher der Sixdays haben am Montagabend bekannte Gesichter gesehen - beispielsweise Lara Loft, die deutsche Stimme von Lara Croft. Die …
53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Am Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede und des Gewerbevereins Visselhövede nahmen am Montagabend im Hotel Pescheks rund 300 Gäste teil. Während …
Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Die 53. Sixdays Bremen befinden sich auf der Zielgeraden. Am Montagabend feierten die zahlreichen Besucher nochmal ordentlich. Für gute Stimmung …
Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Finaltag bei den 53. Sixdays Bremen - Sieg für Kalz/Keisse

Was für ein Finaltag am Dienstagabend in der ÖVB-Arena, an dessen Ende die Sieger der 53. Sixdays Bremen Marcel Kalz und Iljo Keisse (Team swb) …
Finaltag bei den 53. Sixdays Bremen - Sieg für Kalz/Keisse

Meistgelesene Artikel

Hoffen auf Delaney, Kritik an Kruse

Hoffen auf Delaney, Kritik an Kruse

Nächste schlechte Nachricht von Grillitsch

Nächste schlechte Nachricht von Grillitsch

Sternberg rechnet mit Werder-Verbleib

Sternberg rechnet mit Werder-Verbleib

Niklas Moisander: „Es fühlt sich besser an“

Niklas Moisander: „Es fühlt sich besser an“