Im Frühjahr wird über die Zukunft des Kapitäns entschieden

So darf Fritz noch lange spielen

Werder-Kapitän Clemens Fritz wirkt nach wie vor topfit.
+
Werder-Kapitän Clemens Fritz wirkt nach wie vor topfit.

Bremen - Okay, Thomas Tuchel ist – wie inzwischen ganz Fußball-Deutschland weiß – ein großer Werder-Fan: Doch diese Aktion im Spiel der Dortmunder in Bremen hatte weniger mit Werder, sondern mehr mit der Wertschätzung für einen außergewöhnlichen Spieler zu tun: Clemens Fritz.

Als der Werder-Kapitän im Eifer des Gefechts nahe der Trainerbank kurz den Rasen verlassen hatte, da schickte ihn Tuchel mit einem respektvollen Klaps auf den Rücken zurück aufs Feld. Es war so etwas wie die Verneigung vor einer starken Leistung. Der schon 34-Jährige hatte den Dortmundern mit viel Einsatz, Mut und spielerischer Raffinesse wie kein anderer Bremer die Stirn geboten. „Wir haben einen super Kapitän“, lobt Sportchef Thomas Eichin: „Was Clemens in der ersten Halbzeit gespielt hat, das war absolut sehenswert. Da guckst du drei Mal auf sein Geburtsdatum.“ 7. Dezember 1980 lautet das. Fritz wird also ziemlich bald 35. Eigentlich hatte er schon für den vergangenen Sommer das Karriereende anberaumt. Doch der Ex-Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag noch einmal. Und das muss nicht das letzte Mal gewesen sein, findet Eichin: „Ich glaube nicht, dass es da von ihm schon eine Entscheidung gibt. Wenn er so spielt wie jetzt, kann er meinetwegen noch ganz lange bleiben. Er ist immer noch ein schneller Spieler und sehr schlau.“

Vertragsgespräche wird es aktuell aber nicht geben. Erst im Frühjahr soll das Thema Zukunft angegangen werden, erklärt Eichin: „Wenn wir dann beide das Gefühl haben, dass es weitergehen soll, dann wird es auch weitergehen.“

kni

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Werder Bremen wartet bei Winter-Transfers ab

Werder Bremen wartet bei Winter-Transfers ab

Werder Bremen wartet bei Winter-Transfers ab
Nach Werder-Traumtor: Veljkovic freut sich über Krstajics Glückwünsche

Nach Werder-Traumtor: Veljkovic freut sich über Krstajics Glückwünsche

Nach Werder-Traumtor: Veljkovic freut sich über Krstajics Glückwünsche
Werder-Training zum Wochenstart: Ein Sextett fehlt weiterhin

Werder-Training zum Wochenstart: Ein Sextett fehlt weiterhin

Werder-Training zum Wochenstart: Ein Sextett fehlt weiterhin
Werder-Transfer- und Gerüchte-Ticker: Wer kommt, wer geht?

Werder-Transfer- und Gerüchte-Ticker: Wer kommt, wer geht?

Werder-Transfer- und Gerüchte-Ticker: Wer kommt, wer geht?

Kommentare