Die Gelbsperre tut Bremer weh / „Er war überfordert“

Fritz sauer auf Aytekin

+
Clemens Fritz kanns nicht fassen. Schiedsrichter Denz Aytekin zeigt dem Bremer die Gelbe Karte. Damit ist Fitz in Freiburg gesperrt.

Bremen (flü) · Clemens Fritz, eigentlich ein ruhiger und besonnener Vertreter, war auch gestern noch angefressen und auf Schiedsrichter Deniz Aytekin (Obersbach) nicht gut zu sprechen.

Der hatte dem Bremer Mittelfeldspieler am Sonntagabend während der Partie gegen Leverkusen in der 36. Minute nach einem Foul an Arturo Vidal die Gelbe Karte gezeigt – es war die fünfte im laufenden Wettbewerb. Damit ist Fritz am Sonntag im schweren Auswärtsspiel beim SC Freiburg gesperrt.

„Es war ein Allerweltsfoul, solche Situationen kommen im Spiel häufig vor. Außerdem war es mein erstes Foul im Spiel. Da gleich Gelb zu zeigen, war völlig unnötig“, ärgerte sich Fritz: „Dass ich jetzt deswegen gegen Freiburg fehle, ist besonders bitter. Ich fühle mich körperlich gut und hätte der Mannschaft bestimmt helfen und sie unterstützen können.“

Besonders ärgerte Fritz, dass Aytekin mit zweierlei Maß gemessen hat. Im zweiten Durchgang zerriss ihm Vidal bei einem Zweikampf die Hose – der Pfiff des Referees blieb aus. Das löste bei Fritz so viel Ärger aus, dass er fast wegen Meckerns noch die Ampelkarte gesehen hätte. „In so einem Spiel bist du so voll mit Adrenalin. Es ist doch klar, dass man sich dann über solche Situationen ärgert. Der hat mir die Hose ja nicht einfach so zerrissen“, erklärte der 30-Jährige – und nahm Schiri Aytekin nochmals ins Visier: „Er war in vielen Situationen überfordert, hat mit Karten nur so um sich geworfen. Er tritt einem gegenüber, als ob er schon Jahrzehnte lang in der Bundesliga pfeifen würde.“ Aytekin ist seit zweieinhalb Jahren Referee im Fußball-Oberhaus. „Und ich würde mir wünschen“, sagte Fritz, „dass es auf dem Platz mehr vernünftige Kommunikation geben würde.“

Doch erstmal muss er jetzt die Kröte schlucken. „Das fällt mir natürlich schwer, aber ich muss es akzeptieren“, meinte der Defensivspieler.

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Meistgelesene Artikel

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

Nouri wusste angeblich nichts von Gnabrys Unwohlsein

Nouri wusste angeblich nichts von Gnabrys Unwohlsein

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Kommentare