Der SC Freiburg hat keine Chance

Petersen: Klares Nein zu Liga zwei

+
Nils Petersen

Bremen - Was aus Nils Petersen wird, ist unklar. Sicher ist nur: Der Stürmer wird nicht mit dem SC Freiburg in die zweite Liga gehen. Petersens Berater Lars-Wilhelm Baumgarten beantwortete die Frage, ob der SC noch Chancen habe, mit einem klaren „Nein.“

Zuvor hatte sich Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach im „kicker“ öffentlich Hoffnungen auf eine Weiterverpflichtung des 26-Jährigen gemacht. Nach dem Verkauf von Admir Mehmedi an Bayer Leverkusen für knapp fünf Millionen Euro wäre der SC offenbar bereit gewesen, 2,5 Millionen Euro für den in der Rückrunde nur ausgeliehenen Petersen zu zahlen. Werder, wo der Stürmer noch bis 2017 unter Vertrag steht, hätte bei dieser Summe wahrscheinlich sogar eingeschlagen. Aber Petersen will nicht in Liga zwei spielen.

Alternativen? Laut Baumgarten gibt es „viele Anfragen, aber nichts, was wir unbedingt machen müssten. Ich gehe im Moment davon aus, dass Nils zum Trainingsstart (1. Juli, d. Red.) wieder in Bremen sein wird. Und dann gucken wir, was sich im Laufe des Sommers noch entwickelt.“ Selbst wenn sich nichts entwickelt, wäre das für Petersen offenbar okay. Baumgarten preist seinen Schützling, der für Freiburg in der Rückrunde neun Tore erzielt hatte, jedenfalls weiter an: „Nils würde Werder sicherlich helfen.“

Werder-Sportchef Thomas Eichin hatte zuletzt erklärt, mit dem Angreifer zu planen, wenn aus einem Verkauf nichts wird. Allerdings nur als Stürmer Nummer drei hinter Franco Di Santo und Anthony Ujah. „Einen Nils Petersen hat aber jeder gerne im Kader“, so Eichin.

csa

Mehr zum Thema:

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Meistgelesene Artikel

Wiedwald wieder wichtig

Wiedwald wieder wichtig

Thanos Petsos zum FC Fulham?

Thanos Petsos zum FC Fulham?

Wenn die Kette pendelt: Nouris Defensiv-Konzept

Wenn die Kette pendelt: Nouris Defensiv-Konzept

"Hungrig auf Spielzeiten" - Florian Kainz will mehr

"Hungrig auf Spielzeiten" - Florian Kainz will mehr

Kommentare