Direkt nach Saisonende soll es losgehen

Filbry prüft Angebot für Südamerika-Tour

Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry

Belek · Geht Werder nach Saisonende auf einen Werbefeldzug durch Südamerika? Geschäftsführer Klaus Filbry informierte gestern in Belek über ein entsprechendes Angebot. „Wir haben eine attraktive Anfrage aus Südamerika, die momentan geprüft wird. Das könnte ein Thema werden“, erklärte der für Marketing, Management und Finanzen zuständige Werder-Geschäftsführer.

Gemeinsam mit einem spanischen Verein würde Werder sich „direkt nach Saisonschluss“, so Filbry, in zwei Ländern „in Freundschaftsspielen präsentieren. Das sind Länder, in denen wir und der spanische Verein eine hohe Reputation haben. Getrieben durch Spieler, die in unseren Reihen stehen.“ Also in Peru, der Heimat von Claudio Pizarro, und Brasilien, dem Herkunftsland von Naldo und Wesley.

Filbry bestätigt zwar nicht die Tour-Stationen, wohl aber, dass Werder den Plänen nicht abgeneigt gegenübersteht. Denn in Südamerika noch mehr Interesse an Fußball aus Bremen zu wecken, kann Geld bringen. „Die Schwellenmärkte in Südamerika werden immer interessanter“, sagt er und plant geografisch auch in die andere Richtung – gen Asien: „Irgendwann muss man auch mal gucken, was mit Indien ist. Bayern war ja schon da.“ · csa

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Kommentare