Der „Fall Franz“: Schaaf legt noch mal nach

Früh raus: Mit einer schweren Jochbeinprellung musste Werder-Stürmer Denni Avdic (links) bereits nach 26 Minuten ausgewechselt werden.

Bremen - (mr) · Ob Denni Avdic heute Nachmittag wieder auf dem Bremer Trainingsplatz stehen kann, ist noch fraglich. Der schwedische Stürmer hatte beim 1:1 in Frankfurt den Ellbogen von Gegenspieler Maik Franz ins Gesicht bekommen und dabei laut Werder-Mediendirektor Tino Polster „eine schwere Jochbeinprellung“ erlitten.

Die Szene gleich zu Beginn der Partie hatte hinterher für mächtig Wirbel gesorgt. Werder-Trainer Thomas Schaaf schimpfte, dass der in der Vergangenheit schon häufiger auffällige Franz „das Fairplay mit großen Schuhen getreten“ habe. Eintracht-Coach Christoph Daum verbat sich die „Hetzjagd“, sprach von einer unabsichtlichen Aktion und nannte Franz einen „tadellosen Sportsmann“.

Die Bilder vom Spiel

Werder trennt sich von Frankfurt 1:1

Lesen Sie dazu auch:

Daums Zoff mit Schaaf

Sicher hatten die deutlichen Worte auch etwas mit den hoch kochenden Emotionen direkt nach dem Schlusspfiff zu tun. Seine Meinung aber hat Schaaf nicht geändert. Gestern Vormittag legte er im „Doppelpass“ bei „Sport1“ noch mal nach. Angesprochen auf die Situation, in der auch Franz zu Boden gegangen und zunächst liegen geblieben war, sagte der 49-Jährige: „Wir dürfen hier nicht den Fehler machen und denjenigen, der aktiv war, zum Opfer erklären.“

Der Frankfurter Franz müsse „sein Verhalten insgesamt überprüfen“, empfahl Schaaf: „Er ist ein guter Bundesligaspieler. Ich habe nichts dagegen, wenn er seine Mannschaft pusht – aber bitte fair.“

Die Noten der Spieler

Werder in Noten

Tim Wiese konnte die riesige Aufregung nicht so recht nachvollziehen: „Franz ist ein Vollblutprofi. Er tut eben alles für sein Team, solche Leute brauchst du“, meinte der Werder-Torwart und fügte an: „Ich würde die ganze Sache nicht so hoch hängen.“

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Werder testet gegen Wolverhampton Wanderers

Werder testet gegen Wolverhampton Wanderers

Entspannter Entscheider

Entspannter Entscheider

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

Schierenbeck sucht nach neuem Bruns

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Schierenbeck zu Sargent-Gerücht: „Das ist mir neu“

Kommentare