Petersen trifft dreimal, Luisa klatscht Beifall

Erstes Tor von Elia beim 11:0 in Leer

+
Ausgetrickst: Eljero Elis lässt seinen Gegenspieler klassisch ins Leere grätschen.

Leer · Seine Premiere im Werder-Trikot war am Mittwoch torlos geblieben, doch gestern in Leer ging auch Eljero Elia nicht leer aus. Beim 11:0-Sieg Werder Bremens über ein aus den Landesliga-Mannschaften des VfL Germania Leer und SV Frisia Loga zusammengestelltes Auswahlteam verewigte er sich zum ersten Mal als Bremer Torschütze.

 Elia hatte es sogar ganz eilig und traf schon nach fünf Minuten. Es blieb sein einziger Treffer in einem Spiel, das für Werder den Abschluss des Norderney-Trainingslagers bildete.

Fast immer, wenn es von der Insel gen Heimat geht, machen die Bremer am Sportplatz Auf dem Truben Station. Und fast immer sagt Trainer Thomas Schaaf hinterher, dass die Beine schwer waren und die Köpfe müde. So auch gestern: „Man hat schon gemerkt, dass die Trainingswoche Wirkung gezeigt hat.“ Trotzdem reichte es erneut zu einem kleinen Tor-Festival, zu dem außer Elia auch Nils Petersen mit drei Treffern, Niclas Füllkrug und Aaron Hunt (je 2) sowie Naldo, Marko Arnautovic und Mehmet Ekici beitrugen.

Werder gewinnt Trainingspiel in Leer 11:0

In der Halbzeitpause musste kurz die Frage gestellt werden, wer eigentlich die Hauptattraktion des Abends war. Werder? Oder doch Luisa Hartema, Siegerin der jüngsten Staffel von Germany’s next Top-Model. Die Schöne stammt aus Leer und durfte (oder musste) in die 3 000 Zuschauer starke Besuchermasse winken.

Davor und danach gehörte die Bühne aber den Bremern, die erneut mit drei Stürmern agierten und sich wie schon zwei Tage zuvor beim 13:0 über eine Ostfriesland-Auswahl angriffslustig und bis zum Schluss motiviert präsentierten. „Wir sind weite Wege gegangen, haben immer den Zug zum Tor gehabt. Aber nicht bei jeder Aktion war auch die geistige Frische dabei“, meinte Schaaf.

Letzteres galt allerdings nicht für Nils Petersen. Es war auffällig, wie selbstverständlich er seine Chancen auch nutzte. Da klatschte auch die hübsche Luisa Beifall. · csa

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Finaltag bei den 53. Sixdays Bremen - Sieg für Kalz/Keisse

Finaltag bei den 53. Sixdays Bremen - Sieg für Kalz/Keisse

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Was die jüdische Küche zu bieten hat

Was die jüdische Küche zu bieten hat

Meistgelesene Artikel

Niklas Moisander: „Es fühlt sich besser an“

Niklas Moisander: „Es fühlt sich besser an“

Nächste schlechte Nachricht von Grillitsch

Nächste schlechte Nachricht von Grillitsch

Ekici in Trabzon suspendiert

Ekici in Trabzon suspendiert

Johannsson und Sane fehlen

Johannsson und Sane fehlen

Kommentare