Eljero Elia wirbt für sich und andere Sachen

Clubsuche per Video

+
Eljero Elia

Bremen - Seine Noch-Teamkollegen schuften in Neuruppin, doch auch Eljero Elia ist nicht untätig. Der 28-Jährige, den Werder (trotz Vertrags bis 2016) nicht mit ins Trainingslager genommen und stattdessen für die Suche nach einem neuen Verein freigestellt hat, zeigt sich in einem Internet-Video, wie er mit einen eigenen Fitnesstrainer arbeitet. Um gewappnet und fit zu sein, falls sich in den kommenden Wochen bis zum Saisonstart ein interessierter Verein bei ihm meldet?

Bei „youtube“ veröffentlichte der Niederländer ein knapp dreiminütiges Video, das ihn bei der schweißtreibenden Tätigkeit mit seinem Personal-Trainer auf einem Fußballplatz zeigt. Es wirkt wie ein Bewerbungsschreiben in bewegten Bildern. Der eigentliche Auftrag des Filmchens ist es aber, Werbung für einen Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln zu machen. Der Name des Unternehmens steht vorne und hinten auf Elias Shirt, wird mehrfach in Großaufnahme gezeigt.

Der Niederländer nutzt das Video aber auch für sich und macht Werbung in eigener Sache. „Mein Name ist Eljero Elia und ich habe eine Mission“, sagt er mit ernstem Blick in die Kamera. Und diese Mission ist es offenbar nicht nur, Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen, sondern auch in Deutschland (aber nicht bei Werder) oder in England (wie zuletzt beim FC Southampton) ein Engagement zu bekommen: „Ich bin fit für die Bundesliga oder die Premier League.“ Dank des Fitnesstrainers? Dank der Nahrungsergänzungsmittel?

mib/mr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Meistgelesene Artikel

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Kein Trainingslager

Kein Trainingslager

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Kommentare