Werder verliert letztes Heimspiel gegen Gladbach: die Noten

1 von 14
Koen Casteels: Keine Frage, dieser Torwart wird Werder fehlen. Der künftige Wolfsburger rettete gegen Herrmann (30.) und Dominguez (35.) großartig. Und der Belgier strahlte eine unglaubliche Ruhe aus. Note 2
2 von 14
Theodor Gebre Selassie: Beim 0:1 vergaß er Vorlagengeber Kruse – auch sonst nicht so eng am Mann wie sonst. Im Pech, als sein Fernschuss nur knapp das Tor verpasste (16.). Note 4,5
3 von 14
Sebastian Prödl: Starke Leistung beim Abschied aus dem Weserstadion. Zweikampfstark (75 Prozent) und passsicher (81 Prozent) – nur mit dem Kopfballtor wollte es beim Ersatzkapitän nicht klappen. Note 2,5
4 von 14
Jannik Vestergaard: Sein Rettungsversuch vor dem 0:1 wirkte etwas unglücklich. Gewann zwar einige wichtige Zweikämpfe, leistete sich aber im Spielaufbau haarsträubende Ballverluste. Note 4
5 von 14
Janek Sternberg: In der ersten Halbzeit sah es so aus, als würde der Linksverteidiger das Duell mit dem schnellen Herrmann nicht überleben. Doch Sternberg steigerte sich – mit einer großen Ausnahme: Beim 0:1 ließ er Torschütze Raffael gewähren. Beinahe wäre ihm die Wiedergutmachung gelungen, doch seine abgefälschte Direktabnahme sauste knapp über das Tor. Note 4,5
6 von 14
Philipp Bargfrede (bis 78.): Sehenswerte Balleroberungen, aber oftmals bekam er als Sechser gegen die ballsicheren Gladbacher überhaupt keinen Zugriff. Nach vorne zu mutlos. Note 4
7 von 14
Levin Öztunali (bis 88): Wenn er sich mal durchsetzen konnte, wurde es richtig gefährlich – so wie nach seiner feinen Vorarbeit vor Selkes Riesenchance. Sehr engagiert und lauffreudig. Note 3,5
8 von 14
Zlatko Junuzovic: Dass der Freistoß-Spezialist mit seinem Versuch nach einer halben Stunde an der Mauer hängen blieb, passte ins Bild. Der zentrale Mittelfeldmann mühte sich zwar, aber es gelang ihm recht wenig. Note 4

Werder mühte sich, passte sich aber den neuen, etwas blassen Trikots an. Es fehlten Spielwitz, individuelle Klasse und auch das Glück: Die Spieler in der Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Mit Laserpistolen und Radarfallen macht die Polizei Jagd auf Temposünder. Dabei kommt es auch zu ungewöhnliche Radarfotos. Klicken Sie sich durch die …
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Werder-Training am Donnerstag

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Hannover 96 (Sonntag, 19. November, 18 Uhr) läuft auf Hochtouren. Am Donnerstag traten die Profis um 10 Uhr zum …
Werder-Training am Donnerstag

14. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg schlägt alle bisherigen Rekorde

Die 14. Ausbildungsmesse der Berufsbildenden Schulen Rotenburg schlägt alle bisherigen Rekorde. Die Macher der Messe um den Teamleiter Markus Reupke …
14. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg schlägt alle bisherigen Rekorde

Diese Stars verpassen die WM 2018

David Alaba, Arjen Robben, Arturo Vidal, Pierre-Emerick Aubameyang - das sind nur einige Stars, welche die WM 2018 in Russland* verpassen werden. …
Diese Stars verpassen die WM 2018

Meistgelesene Artikel

Augustinsson wünscht sich Ibrahimovic-Comeback

Augustinsson wünscht sich Ibrahimovic-Comeback

Keine Wahlen, aber Frikadellen

Keine Wahlen, aber Frikadellen

Silberne Ehrennadel für Eggestein-Brüder

Silberne Ehrennadel für Eggestein-Brüder

Ziel: Algorfa - Werder nun doch ins Trainingslager

Ziel: Algorfa - Werder nun doch ins Trainingslager