Doppelgänger, Teil II: „Uli“ sieht aus wie Scottie

Doppelgänger, Teil II: „Uli“ sieht aus wie Scottie

+
Der 19-jährige Linksverteidiger Ulisses Garcia (rechts) sieht aus wie der Sohn von Scottie Pippen (links).

Dass Werders Neuzugang Aron Johannsson große Ähnlichkeit mit US-Schauspieler Kevin Bacon hat, ist mittlerweile bekannt. Es gibt aber noch einen Bremer Profi, der als Doppelgänger eines großen internationalen Stars durchgehen könnte.

Der 19-jährige Linksverteidiger Ulisses Garcia sieht aus wie der Sohn von Scottie Pippen. Der inzwischen 49-Jährige, der in Hamburg (US-Bundesstaat Arkansas) geboren wurde, war in den 90er-Jahren eine Legende in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Bekannt wurde er vor allem als kongenialer Partner von „His Airness“ Michael Jordan. Mit den Chicago Bulls holten die beiden zwischen 1991 und 1998 sechs NBA-Titel. Als der aus Zürich gekommene „Uli“ Garcia die beiden Bilder sah, war er verblüfft: „Oh, ja. Da ist schon eine Ähnlichkeit da. Das hat mir bisher noch niemand gesagt.“ Mit dem Namen Pippen konnte der Bremer, der sich durchaus für Basketball interessiert, jedoch wenig anfangen. Zur seiner Entschuldigung sei gesagt, dass das Bild seines „Doubles“ fast 20 Jahre alt und dessen glanzvolle Karrierre längst beendet ist.

mr/Fotos: cf/imago

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Kommentare