Schiavone fliegt vom Platz – und das nutzt Burgdorf aus / Werner auf der Bank

Diepholz knickt erst spät ein – 0:2

Diepholz - Die Vorzeichen waren schon schlecht, aber so eine Partie hatten die Landesliga-Kicker der SG Diepholz dann wirklich nicht verdient: Lange Zeit hatte sich das letzte Aufgebot tapfer gewehrt, die Partie sogar im Griff gehabt, doch am Ende setzte es eine äußerst ärgerliche 0:2 (0:0)-Pleite beim TSV Burgdorf.

„Schade, dass wir heute nicht belohnt wurden, aber das wirft uns nicht um“, meinte SG-Coach Andreas Schultalbers. Für ihn war die Rote Karte gegen David Schiavone (66.) der Knackpunkt in der Partie. Schiavone, so Schultalbers, habe seinen Gegenspieler nur auflaufen lassen. Ein taktisches Foul, das mit Gelb richtig geahndet worden wäre. Doch Schiedsrichter Bernd Ihle (TSV Limmer) zückte den roten Karton.

„Danach sind wir natürlich gehörig unter Druck geraten“, berichtete Schultalbers. Bis zur 85. Minute ging alles gut, doch dann nutzte Burgdorf einen SGD-Ballverlust im Mittelfeld zu einem Konter, den Richard-Uriel Becker mit dem 1:0 abschloss. Die Gäste machten nun auf, warfen alles nach vorne – und liefen damit ins offene Messer. Christopher Reinecke machte mit einem weiteren Konter den Burgdorfer Heimsieg kurz vor Schluss perfekt.

„Das war wirklich ärgerlich“, seufzte Schultalbers, der seinen Spielern keinen Vorwurf machte. Er haderte vielmehr mit den zahlreichen Ausfällen. So hatten sich am Donnerstag im Training Marcell Katt und Norbert Polgar verletzt und fielen aus. Die Personalnot war so groß, dass sogar der sportliche Leiter Frank Werner als Ersatzspieler auf dem Spielberichtsbogen stand. „Das sagt doch schon alles“, meinte Schultalbers, der bereits nach 21 Minuten wechseln musste. Dino Maieli hatte sich offenbar einen Muskelfaserriss zugezogen. „Noch ein Ausfall“, stöhnte der SGD-Coach: „Wir können froh sein, dass wir schon 35 Punkte haben.“ Nun hofft Schultalbers, dass sich die Personalsituation bis zum nächsten Spiel am Ostersamstag gegen Stelingen wieder etwas entspannt. · kni

Das könnte Sie auch interessieren

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Die Toten Hosen in der Bremer ÖVB-Arena

Die Toten Hosen in der Bremer ÖVB-Arena

Regierungspartei fordert Rücktritt Mugabes

Regierungspartei fordert Rücktritt Mugabes

Mitmach-Tag in der Kindertagesstätte Dörverden

Mitmach-Tag in der Kindertagesstätte Dörverden

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Montag

Das passiert am Montag

Das passiert am Mittwoch

Das passiert am Mittwoch

Training am Montag: Quartett fehlt krankheitsbedingt

Training am Montag: Quartett fehlt krankheitsbedingt

Veljkovic mit zweitem Länderspiel-Einsatz

Veljkovic mit zweitem Länderspiel-Einsatz

Kommentare