DFB-Pokal: Werder muss nach Heidenheim

Bremen - Werder Bremens erster Gegner in einem Pflichtspiel heißt 1. FC Heidenheim. Die Schwaben wurden den Hanseaten am Samstagabend für den DFB-Pokal zugelost.

Fußball-Nationalspielerin Célia Okoyino da Mbabi zog das Bremer Los gleich als eine der ersten Paarungen. Für die Bremer Fans ist das Team aus Baden-Württemberg nicht das unbekannteste. Der Drittligist spielte in der vergangenen Saison zweimal gegen die U23 der Bremer und siegte 1:0 und 3:1. Wann das Spiel in der 10001 Zuschauer fassenden Voith-Arena ausgetragen wird, ist noch unklar. Gespielt wird die erste Pokalrunde im Zeitraum vom 29. Juli bis 1. August.

Bremens Trainer Thomas Schaaf weiß natürlich um die Favoritenrolle seines Teams und möchte in der kommenden Saison imPokal wieder voll angreifen. "Nachdem wir in der vergangenen Saison schon früh im Pokal gescheitert sind, wollen wir uns diesmal wieder länger dort präsentieren und am liebsten natürlich den ganzen Weg bis nach Berlin absolvieren. Das setzt eine konzentrierte Leistung in der ersten Runde voraus“, wird Schaaf auf der Werder-Homepage zitiert.

Abwehrchef Per Mertesacker warnt davor, den Tabellen-Neunten der abgelaufenen Drittligasaison zu unterschätzen: "Gegen einen Drittligisten in der ersten Runde anzutreten ist sicher nicht das leichteste Los, zumal noch andere Teams im Topf waren." Auf die Fahrt nach Heidenheim sfreut sich Mertesacker abe, denn " in Heidenheim war ich noch nie."

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen

Eintracht Braunschweig - Bayern München

BUNDESLIGA - 3. LIGA

SpVgg Unterhaching - SC Freiburg

1. FC Heidenheim - Werder Bremen

SV Sandhausen - Borussia Dortmund

Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

SSV Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach

SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart

Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg

BUNDESLIGA - AMATEURE

FC Teningen - Schalke 04

BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern

ZFC Meuselwitz - Hertha BSC Berlin

Germania Windeck - 1899 Hoffenheim

RB Leipzig - VfL Wolfsburg

SVN Zweibrücken - FSV Mainz 05

SC Wiedenbrück 2000 - 1. FC Köln

FC Anker Wismar - Hannover 96

VfB Oldenburg - Hamburger SV 2.

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

Karlsruher SC - Alemannia Aachen

Hansa Rostock - VfL Bochum

2. BUNDESLIGA - 3. LIGA

1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue

SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg

VfL Osnabrück - 1860 München

2. BUNDESLIGA - AMATEURE

Rot-Weiss Essen - Union Berlin

KSV Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf

FC Oberneuland - FC Ingolstadt

Holstein Kiel - Energie Cottbus

Hallescher FC - Eintracht Frankfurt

Eintracht Trier - FC St. Pauli

Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn

Eimsbütteler TV - SpVgg Greuther Fürth

Kickers Emden - FSV Frankfurt

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Volkmer, der Vollstrecker! Werder II bleibt in Liga drei

Bruns nicht mehr Co-Trainer

Bruns nicht mehr Co-Trainer

Kommentare