Mertesacker mit großem Respekt vor Bilbao

„Das Schlüsselspiel“

Werder-Bremen - BREMEN (csa/kni) · Torsten Frings hat die Bedeutung der Partie gegen Athletic Bilbao schon aufgezeigt: „Wenn wir gewinnen, ist das die halbe Miete fürs Weiterkommen.“ Per Mertesacker erhöht nun sogar: „Das ist das Schlüsselspiel um den Gruppensieg.“

Wohlgemerkt: Es ist erst der zweite von sechs Spieltagen in der Gruppe L der Europa League. Und doch misst Werder der Begegnung mit den Basken finalen Wert bei. Warum? Natürlich weil Bilbao ein Gegner ist, an dem auch ein in fünf Jahren Champions League gestähltes Team zerschellen kann. Mertesacker glaubt das jedenfalls: „Da kommt einiges auf uns zu. Bilbao hat in der spanischen Liga überzeugt – und die soll ja stärker sein als die Bundesliga…“

Das könnte Sie auch interessieren

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Meistgelesene Artikel

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Rosenberg zum dritten Mal Schwedischer Meister

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Bode: „Einhellig“ pro Nouri

Bode: „Einhellig“ pro Nouri

Schaaf wehrt sich gegen Gerüchte

Schaaf wehrt sich gegen Gerüchte

Kommentare