Augsburg ohne Hitz

Werder-Bremen - AUGSBURG · Werder-Gegner FC Augsburg muss im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) auf seinen Stammkeeper Marwin Hitz verzichten. Der 26-Jährige, der in den vergangenen acht Bundesliga-Partien lediglich acht Gegentore kassierte, fällt wegen einer Bauchmuskelverletzung aus.

Hitz war beim überraschenden 2:2 in Dortmund am Samstag mit seinem Mitspieler Matthias Ostrzolek zusammengeprallt. Zwar konnte er durchspielen, doch nun sind die Schmerzen offenbar zu groß. Für Hitz kehrt der Österreicher Alex Manninger (36) ins Tor zurück, den er im Verlauf der Hinrunde verdrängt hatte. Als Ersatzkeeper rutscht gegen Werder Ioannis Gelios, die etatmäßige Nummer vier, in den Kader – denn auch Mohamed Amsif ist verletzt. · mr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Meistgelesene Artikel

Rückschlag bei Niclas Füllkrug: Saison-Aus für Stürmer von Werder Bremen

Rückschlag bei Niclas Füllkrug: Saison-Aus für Stürmer von Werder Bremen

Ex-Werder-Keeper Reck über neuen Regionalliga-Job: „Man muss sich anpassen“

Ex-Werder-Keeper Reck über neuen Regionalliga-Job: „Man muss sich anpassen“

Werder Bremen wartet auf Philipp Bargfrede, aber ein Comeback zeichnet sich nicht ab

Werder Bremen wartet auf Philipp Bargfrede, aber ein Comeback zeichnet sich nicht ab

Nach BVB nun auch Liverpool: Jürgen Klopp hat Interesse an Werder-Rakete Milot Rashica

Nach BVB nun auch Liverpool: Jürgen Klopp hat Interesse an Werder-Rakete Milot Rashica

Kommentare