Augsburg ohne Hitz

Werder-Bremen - AUGSBURG · Werder-Gegner FC Augsburg muss im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) auf seinen Stammkeeper Marwin Hitz verzichten. Der 26-Jährige, der in den vergangenen acht Bundesliga-Partien lediglich acht Gegentore kassierte, fällt wegen einer Bauchmuskelverletzung aus.

Hitz war beim überraschenden 2:2 in Dortmund am Samstag mit seinem Mitspieler Matthias Ostrzolek zusammengeprallt. Zwar konnte er durchspielen, doch nun sind die Schmerzen offenbar zu groß. Für Hitz kehrt der Österreicher Alex Manninger (36) ins Tor zurück, den er im Verlauf der Hinrunde verdrängt hatte. Als Ersatzkeeper rutscht gegen Werder Ioannis Gelios, die etatmäßige Nummer vier, in den Kader – denn auch Mohamed Amsif ist verletzt. · mr

Das könnte Sie auch interessieren

„40 Jahre Reise zum Regenbogen“: Circus Roncalli in Bremen 

„40 Jahre Reise zum Regenbogen“: Circus Roncalli in Bremen 

Simbabwes Militär verhandelt mit Mugabe

Simbabwes Militär verhandelt mit Mugabe

Jamaika-Sondierung: Trittin spricht von "Schmerzgrenze"

Jamaika-Sondierung: Trittin spricht von "Schmerzgrenze"

Die Queen und ihr Traumprinz feiern 70 Jahre Ehe

Die Queen und ihr Traumprinz feiern 70 Jahre Ehe

Meistgelesene Artikel

Sensation geschafft! Augustinsson fährt zur WM

Sensation geschafft! Augustinsson fährt zur WM

Augustinsson wünscht sich Ibrahimovic-Comeback

Augustinsson wünscht sich Ibrahimovic-Comeback

Eine Auszeichnung, die den Erfolg nicht garantiert

Eine Auszeichnung, die den Erfolg nicht garantiert

96-Keeper Tschauner droht gegen Werder auszufallen 

96-Keeper Tschauner droht gegen Werder auszufallen 

Kommentare