Ressortarchiv: Werder

„Wenn nicht jeder hellwach ist, droht der Super-Gau!“

„Wenn nicht jeder hellwach ist, droht der Super-Gau!“

Von Sebastian Prödl. Es ist für mich sehr schwer zu beurteilen, ob der Trainerwechsel von Alexander Nouri zu Florian Kohfeldt tatsächlich die beste Lösung war.
„Wenn nicht jeder hellwach ist, droht der Super-Gau!“
Kohfeldt macht Gondorf zum Vorbild der Reservisten

Kohfeldt macht Gondorf zum Vorbild der Reservisten

Bremen - Trainerwechsel bringen einen Bundesliga-Kader gehörig in Bewegung. Unter neuer Leitung sind Reservisten plötzlich im Team, Stammspieler werden zu Bankdrückern.
Kohfeldt macht Gondorf zum Vorbild der Reservisten
Kohfeldt: „Auch eine Form von Respekt“
Video

Kohfeldt: „Auch eine Form von Respekt“

Werder-Trainer Florian Kohfeldt spricht über die häufigen Fehler mit seinem Namen: „Wenn man die Leistung von Jemandem bewertet, dann sollte man auch dessen Namen kennen.“
Kohfeldt: „Auch eine Form von Respekt“
Kohfeldt: „Es widerstrebt mir, nicht gewinnen zu wollen“
Video

Kohfeldt: „Es widerstrebt mir, nicht gewinnen zu wollen“

In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (Sa. 15.30 Uhr) stellten sich Werder-Coach Florian Kohfeldt, Sportchef Frank Baumann und Maximilian Eggestein den Fragen der anwesenden Sport-Journalisten.
Kohfeldt: „Es widerstrebt mir, nicht gewinnen zu wollen“
Zhang für fast zwei Monate weg?

Zhang für fast zwei Monate weg?

Bremen - Sein Fuß schnellte hervor - und drin war die Kugel: Yuning Zhang hatte mal wieder im Training getroffen und diesmal Lamine Sane nach einer Hereingabe das Nachsehen gegeben.
Zhang für fast zwei Monate weg?
Wieder Feuer unterm Dach

Wieder Feuer unterm Dach

Bremen - Das Spiel war schon deshalb speziell, weil es an einem Montagabend stattfand. Und es wurde noch spezieller, weil Werder Bremen an diesem Montagabend den VfB Stuttgart mit 6:2 aus dem Weserstadion verjagte.
Wieder Feuer unterm Dach
Mit Delaney, aber weiter ohne Johannsson

Mit Delaney, aber weiter ohne Johannsson

Bremen - Die Spieler-Ampel blinkt bei Werder Bremen vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in allen drei Farben.
Mit Delaney, aber weiter ohne Johannsson
Das passiert am Donnerstag

Das passiert am Donnerstag

Was passiert heute bei Werder Bremen? Lest hier unseren täglichen Überblick - den DailyDeich - über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage. Jeden Morgen ab 5 Uhr.
Das passiert am Donnerstag
Neuer Vertrag für Veljkovic?

Neuer Vertrag für Veljkovic?

Bremen - Als er kam, war er noch ein Niemand. Lediglich 300.000 Euro Ablöse überwies Werder Bremen Anfang 2016 für Milos Veljkovic an Tottenham Hotspur.
Neuer Vertrag für Veljkovic?
Oliver Zapel riskierte viel für ein Leben als Trainer

Oliver Zapel riskierte viel für ein Leben als Trainer

Bremen - 2006 war er Hamburgs Fußballer des Jahres. Vor sechs Jahren hat er seine Jobs als Diplom-Kommunikationswirt geschmissen, um Trainer zu werden. Nun profitiert er davon, dass ausgerechnet ein guter Kumpel entlassen wurde.
Oliver Zapel riskierte viel für ein Leben als Trainer
Werder U23: Trainingslager in Spanien

Werder U23: Trainingslager in Spanien

Bremen - Neben der Profi-Mannschaft reist auch Werders Drittliga-Team ins Trainigslager nach Spanien.
Werder U23: Trainingslager in Spanien
Herrmann nicht die heiße Spur, Caldirola soll bleiben

Herrmann nicht die heiße Spur, Caldirola soll bleiben

Bremen - Kommt Patrick Herrmann? Geht Luca Caldirola? Zu beiden Personalien könnte Frank Baumann Stellung beziehen, wenn er wollte. Will er aber nicht.
Herrmann nicht die heiße Spur, Caldirola soll bleiben
Sane will spielen – auch wegen der WM

Sane will spielen – auch wegen der WM

Bremen - Trotz des klaren 4:0-Sieges muss das Spiel gegen Hannover 96 für Lamine Sane persönlich eine doppelte Enttäuschung gewesen sein.
Sane will spielen – auch wegen der WM
Lamine Sane: „Fußball ist meine Arbeit“
Video

Lamine Sane: „Fußball ist meine Arbeit“

Werder-Profi Lamine Sane spricht über seine vergangenen zwei Nicht-Einsätze gegen Eintracht Frankfurt und Hannover 96 und über die aktuelle Stimmung innerhalb der Mannschaft.
Lamine Sane: „Fußball ist meine Arbeit“
Diego: „Mein Herz blutet“

Diego: „Mein Herz blutet“

Diego bei Werder – man hat sofort große Momente vor Augen: Pokalgewinn, Champions-League-Abende, Traumtore. Zwischen 2006 und 2009 zauberte der kleine Brasilianer für die Grün-Weißen, dann zog es ihn nach Italien.
Diego: „Mein Herz blutet“
„Ich drücke Werder die Daumen“

„Ich drücke Werder die Daumen“

Bremen - Man kennt das: Ein Ex-Profi wird zu zwei seiner Ex-Vereine befragt – und zwar deshalb, weil sich eben jene Ex-Vereine am Wochenende in der Liga gegenüberstehen.
„Ich drücke Werder die Daumen“
Werders 6:2-Kantersieg gegen den VfB Stuttgart

Werders 6:2-Kantersieg gegen den VfB Stuttgart

Was für ein Abend im Bremer Weserstadion! Mit 6:2 schickte Werder den VfB Stuttgart in der Saison 2015/16 auf die Heimreise und sicherte sich damit drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Werders 6:2-Kantersieg gegen den VfB Stuttgart
Herrmann auf Werders Wunschzettel?

Herrmann auf Werders Wunschzettel?

Bremen - Weihnachten rückt näher, auch der SV Werder schreibt seinen Wunschzettel. Und wenn man der Boulevardzeitung „Express“ glauben darf, dann steht der Name Patrick Herrmann darauf ziemlich weit oben.
Herrmann auf Werders Wunschzettel?
Kohfeldt: „Unsere Erwartung ist entscheidend“

Kohfeldt: „Unsere Erwartung ist entscheidend“

Bremen - Von Alexander Nouri hieß es, dass seine Stärke als Trainer vor allem die Ansprache vor einem Spiel gewesen sei. „Motivation ist seine Sache“, hatte Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie mal über den Bremer Ex-Coach gesagt.
Kohfeldt: „Unsere Erwartung ist entscheidend“
Belfodil ohne große Chance unter Kohfeldt

Belfodil ohne große Chance unter Kohfeldt

Bremen - Die Zahl bewegt sich – im Vergleich zum maximal Möglichen – irgendwo zwischen „sehr wenig“ und „fast nichts“.
Belfodil ohne große Chance unter Kohfeldt
Das passiert am Mittwoch

Das passiert am Mittwoch

Was passiert heute bei Werder Bremen? Lest hier unseren täglichen Überblick - den DailyDeich - über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage. Jeden Morgen ab 5 Uhr.
Das passiert am Mittwoch
Der VfB Stuttgart und der Selbstreinigungsprozess

Der VfB Stuttgart und der Selbstreinigungsprozess

Stuttgart - Von Frank Hellmann. Vermutlich haben sich selten so viele deprimierte Menschen frühmorgens durch den Bremer Hauptbahnhof geschleppt wie am 3. Mai 2016.
Der VfB Stuttgart und der Selbstreinigungsprozess
Cagliari und Caldirola - geht da was?

Cagliari und Caldirola - geht da was?

Bremen – Gehen Luca Caldirola und Werder im Winter getrennte Wege? Nach Informationen des italienischen Sportjournalisten Gianluca di Marzio soll der Serie-A-Club Cagliari Calcio Interesse an dem Innenverteidiger haben.
Cagliari und Caldirola - geht da was?
Kohfeldt: „Das finde ich sehr imposant“
Video

Kohfeldt: „Das finde ich sehr imposant“

Werder-Trainer Florian Kohfeldt sprach in der Medienrunde am Dienstag über die aktuelle sportliche Lage und die Erwartungshaltung vor Spielen.
Kohfeldt: „Das finde ich sehr imposant“
Junuzovic rechnet mit Einsatz gegen Stuttgart

Junuzovic rechnet mit Einsatz gegen Stuttgart

Bremen - Zlatko Junuzovic hat die Trainingseinheit am Dienstag komplett absolviert und macht sich Hoffnungen auf einen Einsatz am Wochenende.
Junuzovic rechnet mit Einsatz gegen Stuttgart
Das Werder-Training am Dienstag

Das Werder-Training am Dienstag

Die Einheiten am Dienstag waren der Auftakt in die Trainingswoche: Am Vormittag arbeiteten einige Spieler noch im Kraftraum, nachmittags waren dann alle auf dem Platz versammelt. Und Einer war erstmals wieder am Ball: Justin Eilers absolvierte am Dienstagvormittag eine individuelle Einheit.
Das Werder-Training am Dienstag
Video: Justin Eilers trainiert wieder mit Ball
Video

Video: Justin Eilers trainiert wieder mit Ball

Erstmals seit seinem Kreuz- und Innenbandriss im Mai 2017 hat Justin Eilers wieder individuell auf dem Rasen am Weserstadion trainiert.
Video: Justin Eilers trainiert wieder mit Ball
Freifahrtschein mit Einschränkung für Junuzovic

Freifahrtschein mit Einschränkung für Junuzovic

Bremen - Der Ausfall kam ganz plötzlich – quasi ohne Vorwarnung. Zlatko Junuzovic fehlte in Leipzig wegen muskulärer Beschwerden in der linken Wade.
Freifahrtschein mit Einschränkung für Junuzovic
Trainingsnachbar Lyon - da war doch 'was...

Trainingsnachbar Lyon - da war doch 'was...

Algorfa - Werder Bremen hat im Trainingslager im spanischen Algorfa einen prominenten Nachbarn.
Trainingsnachbar Lyon - da war doch 'was...
Johannsson gegen Stuttgart zurück?

Johannsson gegen Stuttgart zurück?

Bremen - Werder startet am Dienstag ohne Thomas Delaney und Luca Caldirola in die Trainingswoche vor dem so wichtigen Heimspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart.
Johannsson gegen Stuttgart zurück?
Justin Eilers trainiert wieder mit Ball

Justin Eilers trainiert wieder mit Ball

Bremen - Vor einigen Tagen hat Justin Eilers auf Instagram zwei kurze Videos gepostet. In einem setzt er zum Sprint an, im anderen rennt er eine Treppe hinauf. Das sah schon wieder ganz gut aus. „Never give up“, schrieb er daneben.
Justin Eilers trainiert wieder mit Ball
Bargfrede: „Habe noch Luft nach oben im konditionellen Bereich“
Video

Bargfrede: „Habe noch Luft nach oben im konditionellen Bereich“

Werder-Profi Philipp Bargfrede stellte sich am Sonntag nach dem Spiel gegen RB Leipzig den Fragen der Bremer Sportjournalisten.
Bargfrede: „Habe noch Luft nach oben im konditionellen Bereich“
Frischer Wind für den Sturm?

Frischer Wind für den Sturm?

Bremen - Im Moment kann man nur die Scharniere ölen und warten. In fünf Wochen geht es dann aber wieder auf, das Transferfenster. Für Werder Bremen ist es im Abstiegskampf die Chance, den Kader noch einmal durchzulüften und mit personellen Veränderungen fußballerische Verbesserungen herbeizuführen.
Frischer Wind für den Sturm?
Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Was passiert heute bei Werder Bremen? Lest hier unseren täglichen Überblick - den DailyDeich - über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage. Jeden Morgen ab 5 Uhr.
Das passiert am Dienstag
Werder-Leihgaben: So machen sich Petsos, Thy und Co. – eine Übersicht

Werder-Leihgaben: So machen sich Petsos, Thy und Co. – eine Übersicht

Sechs Profis hat Werder aktuell verliehen. Das primäre Interesse der Grün-Weißen: Die Leihgaben sollen bei anderen Clubs Spielpraxis sammeln und sich wieder empfehlen – für den SV oder andere Vereine. Doch wie machen sich Thanos Petsos, Lennart Thy und Co. eigentlich?
Werder-Leihgaben: So machen sich Petsos, Thy und Co. – eine Übersicht
Wiedwald mit Leih-Sonnenschutz im Babyglück

Wiedwald mit Leih-Sonnenschutz im Babyglück

Leeds – Fußballglück trifft Familienglück – für Felix Wiedwald war das vergangene Wochenende sicher das beste seines Lebens.
Wiedwald mit Leih-Sonnenschutz im Babyglück
Bargfrede: Immer mit der Ruhe

Bargfrede: Immer mit der Ruhe

Bremen - Um Philipp Bargfrede aus der Ruhe zu bringen, muss schon richtig was passieren. In der Vergangenheit hat selbst die x-te Meniskusverletzung nicht gereicht, um bei ihm das große und negative Gefühlskino zu starten.
Bargfrede: Immer mit der Ruhe
Abgeblitzt, aber nicht entmutigt

Abgeblitzt, aber nicht entmutigt

Leipzig/Bremen - Trotz der Pleite gegen RB Leipzig glaubt Werder Bremen an viele Punkte im schwierigen Hinrunden-Endspurt.
Abgeblitzt, aber nicht entmutigt
Das passiert am Montag

Das passiert am Montag

Was passiert heute bei Werder Bremen? Lest hier unseren täglichen Überblick - den DailyDeich - über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage. Jeden Morgen ab 5 Uhr.
Das passiert am Montag
Kohfeldt: Ungenutzte Chancen „kein großes Thema“

Kohfeldt: Ungenutzte Chancen „kein großes Thema“

Bremen - Fin Bartels läuft, Max Kruse passt, Fin Bartels trifft. Kruse läuft, Bartels passt, Kruse trifft. So war es beim 4:0 gegen Hannover 96.
Kohfeldt: Ungenutzte Chancen „kein großes Thema“
Kohfeldt kommandierte Kruse nach vorne

Kohfeldt kommandierte Kruse nach vorne

Leipzig - Es war die Entscheidung, der K.o.-Schlag, wenn man so möchte: Als Bernardo am Samstag in der 87. Minute zum 2:0 für RB Leipzig traf, war Werder Bremen endgültig geschlagen.
Kohfeldt kommandierte Kruse nach vorne
Kohfeldt macht Delaney keinen Vorwurf

Kohfeldt macht Delaney keinen Vorwurf

Leipzig - Eigentlich hatte er den Ball schon. Nach dem etwas ungenauen Pass von Emil Forsberg war Thomas Delaney in der 34. Minute einen Schritt schneller zur Stelle als Timo Werner - dann unterlief ihm aber ein Fehler, ein ziemlich folgenschwerer sogar.
Kohfeldt macht Delaney keinen Vorwurf
Junuzovic zuversichtlich

Junuzovic zuversichtlich

Bremen - Die Partie in Leipzig hatte Zlatko Junuzovic verpasst – wegen muskulärer Probleme. Die linke Wade hatte plötzlich „zugemacht“, ein Einsatz des Kapitäns war nicht möglich.
Junuzovic zuversichtlich
„Weil wir einfach Punkte brauchen“
Video

„Weil wir einfach Punkte brauchen“

Am Tag nach der 0:2-Niederlage gegen RB Leipzig stellte sich am Sonntagmorgen Werder-Profi Philipp Bargfrede den Fragen der Bremer Sportjournalisten.
„Weil wir einfach Punkte brauchen“
Gegen Leipzig passte fast alles aus taktischer Sicht – aber eben nur fast

Gegen Leipzig passte fast alles aus taktischer Sicht – aber eben nur fast

Aus taktischer Sicht ist den Bremern nach dem 0:2 gegen RB Leipzig wenig vorzuwerfen. Ein taktischer Kniff hat Leipzig sogar vor große Probleme gestellt. Welcher Kniff gemeint ist und warum Bremen trotz guter Defensivleistung dennoch verlor, ergründet unser Taktik-Experte Tobias Escher.
Gegen Leipzig passte fast alles aus taktischer Sicht – aber eben nur fast
Bartels selbstkritisch: „Den muss ich besser platzieren“

Bartels selbstkritisch: „Den muss ich besser platzieren“

Leipzig - Es war eine große Chance zum 1:1, Fin Bartels ließ sie in der 75. Minute allerdings liegen.
Bartels selbstkritisch: „Den muss ich besser platzieren“
Das passiert am Sonntag

Das passiert am Sonntag

Was passiert heute bei Werder Bremen? Lest hier unseren täglichen Überblick - den DailyDeich - über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage. Jeden Morgen ab 5 Uhr.
Das passiert am Sonntag
Einzelkritik: Bartels ohne Glück, Pavlenka ohne Chance

Einzelkritik: Bartels ohne Glück, Pavlenka ohne Chance

Beim Tabellenzweiten RB Leipzig betrieb Werder viel Aufwand, ging am Ende mit 0:2 (0:1) aber leer aus. Die Spieler in der Einzelkritik.
Einzelkritik: Bartels ohne Glück, Pavlenka ohne Chance
Viel Lob, kein Lohn

Viel Lob, kein Lohn

Leipzig - Am Ende waren nicht nur die Punkte weg, sondern auch noch die Stimme. Seine Analyse zum Spiel bei RB Leipzig konnte Florian Kohfeldt nur noch krächzen, arg angegriffen waren die Stimmbänder nach einer Partie, von der nur das Ergebnis aussagte, dass Werder das schlechtere Team gewesen war.
Viel Lob, kein Lohn
Baumann glaubt an schnelle Junuzovic-Rückkehr

Baumann glaubt an schnelle Junuzovic-Rückkehr

Leipzig - Viel Positives hatte Frank Baumann kurz nach dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig nicht zu verkünden, kein Wunder: Werder hatte das Spiel ja auch mit 0:2 verloren.
Baumann glaubt an schnelle Junuzovic-Rückkehr