Ressortarchiv: Werder

Neue Gespräche ja, neues Angebot nein

Neue Gespräche ja, neues Angebot nein

Bremen - Von Carsten Sander und Björn Knips. Ein paar Urlaubsgrüße hatte er in die Welt hinausgeschickt. Franco Di Santo beim Fischen, Franco Di Santo beim Essen mit seiner Lieblingsband La Konga, Franco Di Santo in einer Baywatch-Parodie am Strand – der Argentinier hat es sich während der freien Wochen gut gehen lassen.
Neue Gespräche ja, neues Angebot nein
„Alter Schwede, bist du langsam“

„Alter Schwede, bist du langsam“

Bremen - Eljero Elia ist bei Facebook, Twitter und Instagram fleißig unterwegs, versorgt die Umwelt mit Interessantem und Uninteressantem. Am Montag hat sich der Noch-Werder-Profi mit einem Beitrag aber keinen Gefallen getan.
„Alter Schwede, bist du langsam“
Drei Wochen Pause für Selke

Drei Wochen Pause für Selke

Leipzig - Dumm gelaufen für Davie Selke. Der Stürmer hatte nach seinem Wechsel von Werder Bremen zu RB Leipzig auf die U20-WM verzichten müssen, um bei dem ambitionierten Zweitligisten die volle Vorbereitung absolvieren zu können. Das brachte dem Retortenclub aus Sachsen nicht nur viel Ärger ein, sondern war letztlich auch völlig umsonst.
Drei Wochen Pause für Selke
Fünf kommen später

Fünf kommen später

Bremen - Komplett wird Werder Bremen zum Trainingsstart am Mittwoch nicht sein. Die Nationalspieler, die nach Bundesliga-Ende noch für ihre Länder im Einsatz waren, bekommen die Möglichkeit eingeräumt, noch bis zum 10. Juli Urlaub zu machen und erst nach dem Trainingslager in Neuruppin (2. - 7. Juli) einzusteigen.
Fünf kommen später
Felix Wiedwald legt schon los

Felix Wiedwald legt schon los

Bremen - Der Trainingsstart steht an – und einer kann es nicht erwarten: Keeper Felix Wiedwald stand schon gestern mit Torwarttrainer Christian Vander auf dem Platz und absolvierte die erste Einheit nach dem Urlaub.
Felix Wiedwald legt schon los
Einzeltraining für Elia und Obraniak?

Einzeltraining für Elia und Obraniak?

Bremen - Ob sie kommen werden? Stand Montagabend musste noch davon ausgegangen werden, dass Eljero Elia und Ludovic Obraniak am Mittwoch zum Trainingsauftakt bei Werder Bremen erscheinen. So verlangen es schließlich die Verträge.
Einzeltraining für Elia und Obraniak?
„Eine untypische Entscheidung“

„Eine untypische Entscheidung“

Bremen/Freiburg -  Nils Petersen saß in seinem Auto und war bestens gelaunt. „Ich bin auf dem Weg nach Freiburg – und freue mich riesig“, sagte der 26-Jährige. Wenige Minuten zuvor war sein endgültiger Wechsel vom SV Werder zum SC Freiburg bekanntgegeben worden.
„Eine untypische Entscheidung“
Petersen bleibt in Freiburg

Petersen bleibt in Freiburg

Bremen / Freiburg - Das ist eine echte Überraschung und eine echte Entscheidung des Herzens: Nils Petersen wird nun doch beim SC Freiburg bleiben und mit in die Zweite Liga gehen. Das bestätigten beide Clubs am Sonntag.
Petersen bleibt in Freiburg
Die schräge Geschichte mit „Carola“

Die schräge Geschichte mit „Carola“

Bremen - Das Daumendrücken hat geholfen! Nach drei Starts hintereinander in fremden Stadien darf Werder in der 53. Bundesliga-Saison zum Auftakt mal wieder zu Hause ran. „Endlich ein Heimspiel“, sagte Sportchef Thomas Eichin, als er gestern Mittag um kurz nach zwölf den von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) veröffentlichten Spielplan studiert hatte.
Die schräge Geschichte mit „Carola“
Strebinger-Wechsel perfekt

Strebinger-Wechsel perfekt

Bremen - Es hatte sich in den vergangenen Tagen schon angedeutet, nun ist der Transfer fix. Werder-Keeper Richard Strebinger wechselt in seine Heimat zu Rapid Wien, das bestätigten die Österreicher auf ihrer Homepage.
Strebinger-Wechsel perfekt
Petersen: Tendenz Bundesliga

Petersen: Tendenz Bundesliga

Bremen - Die Zukunft ist noch nicht endgültig geklärt, doch es gibt eine klare Tendenz – und die Entscheidung naht. Wahrscheinlich wird Nils Petersen, den Werder Bremen in der Rückrunde an den SC Freiburg (neun Tore) ausgeliehen hatte, auch in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga spielen.
Petersen: Tendenz Bundesliga
Werder startet mit Heimspiel gegen Schalke

Werder startet mit Heimspiel gegen Schalke

Bremen - Werders Wunsch wurde erhört: Die Grün-Weißen starten mit einem Heimspiel in die neue Bundesligasaison. Im Weserstadion geht es zum Auftakt gegen Schalke 04.
Werder startet mit Heimspiel gegen Schalke
Noch drei Testspiele - Generalprobe auf der Insel

Noch drei Testspiele - Generalprobe auf der Insel

Bremen - Der Plan der Saisonvorbereitung bei Werder Bremen nimmt weiter Konturen an. Für das Trainingslager in Zell am Ziller/Österreich vom 12. bis 19. August hat der Club zwei Testspiele fest terminiert. Zudem wurde als Generalprobe für die anstehende Saison ein Spiel gegen West Ham United fixiert.
Noch drei Testspiele - Generalprobe auf der Insel
Der Heimspiel-Wunsch

Der Heimspiel-Wunsch

Bremen - Heute Mittag wird das Geheimnis gelüftet: Um 12 Uhr stellt die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Spielplan für die Bundesliga-Saison 2015/2016 vor.
Der Heimspiel-Wunsch
Elia und Obraniak in der Warteschleife

Elia und Obraniak in der Warteschleife

Bremen - Am Mittwoch startet Werder mit einem Laktattest in die Saisonvorbereitung, einen Tag später geht es ins erste Trainingslager nach Neuruppin (Brandenburg) – und einige Profis aus dem aktuellen Kader werden dann vermutlich nicht dabei sein. Keeper Richard Strebinger darf und wird Werder offenbar verlassen.
Elia und Obraniak in der Warteschleife
Testspiele gegen 1860 und Brünn

Testspiele gegen 1860 und Brünn

Bremen - Werder Bremen bestreitet im Rahmen des Sommertrainingslagers im Zillertal zwei Testspiele. Die Grün-Weißen werden gegen 1860 München und den tschechischen Erstligisten FC Zbrojovka Brünn antreten.
Testspiele gegen 1860 und Brünn
Strebinger zu Rapid Wien?

Strebinger zu Rapid Wien?

Bremen - Werder-Keeper Richard Strebinger steht laut einem Bericht des "kicker" kurz vor einem Wechsel zu Rapid Wien. Bei den Österreichern könnte der 22-Jährige den zu 1899 Hoffenheim gewechselten Marko Maric ersetzen.
Strebinger zu Rapid Wien?
Wolf bald fit und sehr selbstbewusst

Wolf bald fit und sehr selbstbewusst

Werder Bremen - Von Björn Knips. Stammplatz verloren, Operation an der Hüfte – für Raphael Wolf war es eine Rückrunde zum Vergessen. Und genau das hat der Keeper des SV Werder gemacht. „Ich habe das abgehakt“, sagt der 27-Jährige und blickt selbstbewusst in die Zukunft: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Trainerstab überzeugen werde, dass ich wieder spielen muss.“
Wolf bald fit und sehr selbstbewusst
Ein Tag, ein Kreis, zwei Bundesligisten

Ein Tag, ein Kreis, zwei Bundesligisten

Rotenburg - Die Fußball-Fans müssen sich entscheiden: Hannover 96 oder Werder Bremen! Zumindest am 4. September stellt sich diese Frage, denn an diesem Tag gastieren beide Bundesligisten im Kreis Rotenburg. Die Landesliga-Elf des Rotenburger SV empfängt um 17.30 Uhr Hannover 96 (wie berichtet), während der Oberliga-Aufsteiger Heeslinger SC die Mannen von der Weser zu Gast hat. Hier steht die Anpfiffzeit noch nicht fest.
Ein Tag, ein Kreis, zwei Bundesligisten
Fußball-Risikospiele: Jetzt will Bremen Geld sehen

Fußball-Risikospiele: Jetzt will Bremen Geld sehen

Bremen - Von Thomas Kuzaj. Jetzt wird‘s ernst. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) soll 425.000 Euro für den Polizeieinsatz in Bremen zahlen, der im April wegen des Fußball-Bundesligaspiels zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV im Weserstadion nötig war.
Fußball-Risikospiele: Jetzt will Bremen Geld sehen
Vestergaard gibt den Ton an

Vestergaard gibt den Ton an

Bremen - Werder-Profi Jannik Vestergaard ist bei der U21-Europameisterschaft mit Dänemark ins Halbfinale eingezogen. Erstmals nach 1992 hat sich "Danish Dynamite" damit auch wieder für die Olympischen Spiele qualifiziert.
Vestergaard gibt den Ton an
Southampton weiter an Elia interessiert

Southampton weiter an Elia interessiert

Traditionsgemäß beginnt die Gerüchteküche kurz nach Saisonende an zu brodeln: Wer kommt, wer geht? Im Transfergeflüster halten wir Sie auf Stand über die Gerüchte rund um Werder Bremen.
Southampton weiter an Elia interessiert
"Hauptsache Hamburg am letzten Spieltag"

"Hauptsache Hamburg am letzten Spieltag"

Bremen - Wenn Fußball-Bundesligist Werder Bremen über die vereinseigene Facebook-Seite etwas postet, gibt es meist 2000 bis 4000 Likes. Jetzt hat ein Kommentar das übertroffen und ging durch die Decke.
"Hauptsache Hamburg am letzten Spieltag"
Selke trifft auf Rangnick

Selke trifft auf Rangnick

Leipzig - Davie Selke ist der Newcomer der vergangenen Bundesliga-Saison.
Selke trifft auf Rangnick
An die Arbeit! Werder II trainiert schon wieder

An die Arbeit! Werder II trainiert schon wieder

Bremen - Nur 22 Tage nach dem Aufstiegskrimi hat Fußball-Drittligist Werder Bremen II gestern mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Die U 23-Co-Trainer Florian Bruns und Thorsten Bolder schickten 23 Spieler zum Laktattest auf die Tartanbahn.
An die Arbeit! Werder II trainiert schon wieder
Werders U23 beginnt Vorbereitung auf 3. Liga

Werders U23 beginnt Vorbereitung auf 3. Liga

Nur drei Wochen nach dem Aufstieg in die 3. Fußball-Liga hat die Reserve von Werder Bremen die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Die Spieler der U23 absolvierten am Montag in Bremen einen Laktattest und reisten anschließend nach Dinklage.
Werders U23 beginnt Vorbereitung auf 3. Liga
Vestergaard: „Deutschland hat seine Klasse gezeigt“

Vestergaard: „Deutschland hat seine Klasse gezeigt“

Prag - Es war nicht das Spiel, das er sich gewünscht hatte. Drei Gegentore für Dänemarks U21 gegen Deutschland – kein schönes Zeugnis für einen Verteidiger wie Jannik Vestergaard.
Vestergaard: „Deutschland hat seine Klasse gezeigt“
Heineke – einer mit „Stallgeruch“

Heineke – einer mit „Stallgeruch“

Bremen - Am 1. Juni gab Werder die Trennung von Reinhard Schnittker nach drei gemeinsamen Jahren bekannt – gestern präsentierten die Bremer den neuen Athletiktrainer. Jörn Heineke soll künftig dafür sorgen, dass die Profis topfit sind. Zum Vorbereitungsstart am 1. Juli steigt der 40-Jährige bei Werder ein.
Heineke – einer mit „Stallgeruch“
Gespräche über Tello

Gespräche über Tello

Bremen - Werder-Sportchef Thomas Eichin ist zurück aus Italien, wo er mit den Verantwortlichen von Kooperationspartner Juventus Turin gesprochen hat – natürlich auch über Mittelfeldmann Andres Tello.
Gespräche über Tello
„Das wäre natürlich der Hammer“

„Das wäre natürlich der Hammer“

Sottrum - Von Mareike Ludwig. Im knapp 7 000 Kilometer entfernten Kanada kämpft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen derzeit bei der Weltmeisterschaft um den Titel. Bislang sieht es für das Team von Bundestrainerin Silvia Neid gut aus. Zu Hause in Sottrum – vor dem heimischen Fernseher – fiebert Anna Bockhorst mit Nadine Angerer und Co. mit. Die 17-Jährige träumt davon, selbst einmal bei einer WM dabei zu sein. Ihren ersten Wunsch hat sie sich gerade erst erfüllt – mit dem SV Werder Bremen ist die Torfrau in die 1. Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Grund genug, um bei der Gymnasiastin genauer nachzufragen.
„Das wäre natürlich der Hammer“
Jörn Heineke wird Werders Athletiktrainer

Jörn Heineke wird Werders Athletiktrainer

Bremen - Der Nachfolger für Reinhard Schnittker ist gefunden: Jörn Heineke (40) heißt der neue Athletiktrainer bei Werder Bremen. Er nimmt seine Arbeit gleich zum Vorbereitungsbeginn am 1. Juli auf.
Jörn Heineke wird Werders Athletiktrainer
Frische Fristen

Frische Fristen

Bremen - Der Fall Franco Di Santo – er sollte bei Werder Bremen nicht zum Kaugummithema werden. Und ist es doch geworden. Verhandlungen nach der Saison? Eine schnelle Entscheidung? Alles nur heiße Luft. Der mit 13 Treffern beste Bremer Torschützen der abgelaufenen Saison lässt Werder zappeln.
Frische Fristen
Petersen: Klares Nein zu Liga zwei

Petersen: Klares Nein zu Liga zwei

Bremen - Was aus Nils Petersen wird, ist unklar. Sicher ist nur: Der Stürmer wird nicht mit dem SC Freiburg in die zweite Liga gehen. Petersens Berater Lars-Wilhelm Baumgarten beantwortete die Frage, ob der SC noch Chancen habe, mit einem klaren „Nein.“
Petersen: Klares Nein zu Liga zwei
Vestergaards Kampfansage

Vestergaards Kampfansage

Prag - Dänemark gegen Deutschland bei der U21-EM – dieses Spiel ist nicht nur sportlich hochbrisant, sondern für Werder-Profi Jannik Vestergaard auch aus familiären Gründen sehr speziell.
Vestergaards Kampfansage
Pink Partner

Pink Partner

Wien - Gummistiefel statt Stöckelschuh – so lässt es sich auch heiraten.
Pink Partner
Vestergaard trifft im Eröffnungsspiel

Vestergaard trifft im Eröffnungsspiel

Bremen - Werder-Profi Jannik Vestergaard hat bei der U21-EM einen perfekten Auftakt gefeiert. Bei Dänemarks 2:1-Sieg im Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Tschechien gelang dem Abwehrspieler ein Treffer.
Vestergaard trifft im Eröffnungsspiel
Der schönste Tag im Leben

Der schönste Tag im Leben

Prag - Theodor Gebre Selassie hat Ja gesagt zu seiner Leona – und bekam dabei jede Menge Unterstützung von aktuellen und ehemaligen Kollegen aus Bremen.
Der schönste Tag im Leben
Vertrag für Piperkov

Vertrag für Piperkov

Bremen - Bei den letzten beiden Testspielen der Werder-Profis war er der Überraschungsgast auf dem Rasen – nun bekommt er einen Vertrag für die 3. Liga: Der Ukrainer Artur Piperkov darf sich ein Jahr lang in der U23 beweisen.
Vertrag für Piperkov
Rücktritt von Makiadi

Rücktritt von Makiadi

Bemen - Während die Demokratische Republik Kongo vor einigen Tagen gegen Madagaskar um die Qualifikation für den nächsten Afrika-Cup kämpfte, machte Cedrick Makiadi Urlaub. Der Werder-Profi ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.
Rücktritt von Makiadi
Obraniak sucht eine Lösung

Obraniak sucht eine Lösung

Bremen - Ludovic Obraniak erholt sich mit seiner Familie auf Kreta. Wo es für ihn sportlich weitergeht, ist offen. Von Januar bis Juni war er an Rizespor ausgeliehen.
Obraniak sucht eine Lösung
Eichin diskutiert in Turin über Tello

Eichin diskutiert in Turin über Tello

Bremen - Jetzt wird es in der Personalie Andres Tello ernst: Werder-Sportchef Thomas Eichin ist gestern nach Turin gereist, um sich zwei Tage lang mit Kooperationspartner Juventus auszutauschen. „Mal sehen, was wir gemeinsam entscheiden“, sagte der 48-Jährige vor seiner Abreise und bestätigte das Bremer Interesse an Tello: „Wir werden sehen, was das Beste für den Jungen und Juve ist. Wir haben gute Chancen.“
Eichin diskutiert in Turin über Tello
Werders U23-Kader nimmt weiter Form an

Werders U23-Kader nimmt weiter Form an

Bremen - Werder Bremen bastelt weiter fleißig am Kader der U23 für die anstehende Drittligasaison. Am Dienstag gaben die Grün-Weißen die Verpflichtungen von Mohamed Aidara und Artur Piperkov bekannt. Zudem wurde mit Tobias Schwede verlängert.
Werders U23-Kader nimmt weiter Form an
Tello kann kommen

Tello kann kommen

Bremen - Angelt sich Werder einen jungen Kolumbianer? Andres Tello hängt praktisch schon am Haken, Kooperationspartner Juventus Turin hat den 18-Jährigen für eine Ausleihe angeboten.
Tello kann kommen

Ein Kracher zum Tag der Fans

Bremen - Respekt, SV Werder! Für das Heimspiel am Tag der Fans hat der Bundesligist den Europa-League-Sieger FC Sevilla verpflichtet. Die Spanier treten am Samstag, 25. Juli, um 17 Uhr im Weserstadion an. Der Vorverkauf startet heute. Beim Tag der Fans geht es bereits um 11 Uhr los. Vor dem Weserstadion werden wieder zahlreiche Buden aufgebaut, und es gibt auch wieder Autogrammstunden mit ehemaligen Werder-Profis.
Ein Kracher zum Tag der Fans
Mehr Geld für mehr Gesundheit

Mehr Geld für mehr Gesundheit

Bremen - Auch in der vergangenen Saison war bei Werder oft vom Verletzungspech die Rede, immer wieder fielen Spieler aus – manchmal sogar monatelang. Aber war das wirklich nur Pech? Thomas Eichin glaubt das nicht. Nach zweieinhalb Jahren als Geschäftsführer Sport stellt der Ex-Profi fest: „Wir müssen da jetzt mit der Zeit gehen und unsere Arbeit optimieren. Die spanischen und italienischen Clubs sind in diesem Bereich viel besser aufgestellt – und das zahlt sich aus, sie haben weniger Verletzungen und weniger Ausfalltage.“
Mehr Geld für mehr Gesundheit
Werder testet gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla

Werder testet gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla

Bremen - Respekt, SV Werder! Für das Heimspiel am Tag der Fans hat der Bundesligist den Europa-League-Sieger FC Sevilla verpflichtet. Die Spanier treten am Samstag, 25. Juli, um 17 Uhr im Weserstadion an. Der Vorverkauf startet heute.
Werder testet gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla
Palermo lockt Caldirola

Palermo lockt Caldirola

Bremen - Privat könnte es nicht besser laufen bei Luca Caldirola: Der Italiener ist frisch verheiratet und genießt mit seiner Frau Marija nun die Flitterwochen – erst in den USA, aktuell auf Französisch-Polynesien. Aus dem „Paradies“ (Caldirola) im Südpazifik twitterte der 24-Jährige gestern ein Bild zum Neidischwerden.
Palermo lockt Caldirola
Bitteres WM-Aus für Öztunali

Bitteres WM-Aus für Öztunali

Christchurch - Jetzt hat auch Werders Mittelfeldmann Levin Öztunali Urlaub – aber eher, als erhofft. Der 19-Jährige scheiterte mit der deutschen U20 bei der WM in Neuseeland im Viertelfinale an Mali. Und das ganz bitter, erst im Elfmeterschießen mit 3:4.
Bitteres WM-Aus für Öztunali
Auch Trybull nach Fürth

Auch Trybull nach Fürth

Fürth - Zweitligist Greuther Fürth wird immer mehr zur Werder-Filiale. Die Ex-Bremer Florian Trinks (23/Mittelfeld) und Johannes Wurtz (22/Sturm) standen schon bei den „Kleeblättern“ unter Vertrag – genau wie Florian Mohr (30/Abwehr), der mal bei Werder II spielte.
Auch Trybull nach Fürth
Neuer Co-Trainer für Nouri

Neuer Co-Trainer für Nouri

Bremen - Der Mann für die Lücke ist gefunden: Thorsten Bolder, seit vielen Jahren als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum von Werder Bremen tätig, wird in der kommenden Saison als Co-Trainer der U23 fungieren.
Neuer Co-Trainer für Nouri