Bremen - Von Rafael Kaluza. Der SV Werder Bremen hat am Mittwoch die vertraglich vereinbarte Kaufoption für Santiago Garcia erwartungsgemäß gezogen und sich mit dem 25-Jährigen auf einen Vertrag bis zum 30.06.2017 geeinigt. Der Argentinier war vom chilenischen Erstligisten CSD Rangers Talca ausgeliehen.
Die Werder-Profis haben am Mittwochmorgen zuerst draußen ein Lauftraining absolviert. Cedrick Makiadi und Ludovic Obraniak fehlten dabei weiterhin. Danach ging es für die Spieler in den Kraftraum.
Bremen - Aaron Hunt steht in der Ostkurve und schaut auf den Rasen des Weserstadions: Einmal noch wird er dort im Werder-Dress auflaufen – am Samstag um 15.30 Uhr gegen Hertha BSC.
Bremen - Das wird ein Fest: Werder präsentiert am Samstag in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels gegen Hertha BSC seine Double-Helden von 2004. Und fast alle Stars von einst werden da sein – angeführt von ihrem Trainer Thomas Schaaf, der damit zum ersten Mal nach seinem Ende als Werder-Coach vor fast genau einem Jahr wieder ein Bundesliga-Spiel im Weserstadion verfolgen wird.
Bremen - Der SV Werder vergrößert seinen Trainerstab – und bedient sich dabei im Umland: Vom Regionalligisten VfB Oldenburg wurde Alexander Nouri abgeworben und mit einem Dreijahres-Vertrag ausgestattet.
Bremen - Werder und die Lizenzfalle – die DFL hat gestern Abhilfe geschaffen. Künftig werden die Erlöse aus der TV-Vermarktung der Bundesligen nur auf der Grundlage bereits abgeschlossener und nicht mehr auf der Basis laufender Spielzeiten ausgeschüttet. Dies teilte die DFL gestern mit. Der Ligaverband verspricht sich von dieser Änderung eine höhere Planungssicherheit für die deutschen Profi-Clubs.
Bremen - Die erste Saison als Trainer von Werder Bremen liegt hinter Robin Dutt. Er beendet sie als Nicht-Absteiger, das lässt sich seit Sonntag definitiv sagen. Aber es gibt auch unklare Faktenlagen – sowohl die zu Ende gehende als auch die kommende Saison betreffend. Die offenen Fragen und die Antworten des Werder-Coaches:
Bremen - Selber sprechen darf Luca Zander (noch) nicht. Der 18-Jährige steht noch unter dem Welpenschutz, den Trainer Robin Dutt für seine Nachwuchsspieler erfunden hat. Keine Medienkontakte für die Jungspunde, sie könnten ja etwas Falsches sagen.
Bremen - Ohne Cedric Makiadi (Probleme an der Patellasehne) und ohne Ludovic Obraniak (muskuläre Verhärtung in der Wade) ist Werder gestern in die vorletzte Trainingswoche der Saison gestartet.
Bremen - Seine Entscheidung gegen eine weitere Zukunft bei Werder hatte Aaron Hunt früh gefällt. Aus Rücksicht auf die sportlich prekäre Lage des Clubs wollte er aber erst nach Sicherstellung des Klassenerhalts mit interessierten Vereinen sprechen: Na dann: Peng! Startschuss für die Verhandlungen.
Das Training des SV Werder Bremen am Montag: Alle Akteure sind mit von der Partie, nur Cédric Makiadi (Patellasehenreizung) und Ludovic Oraniak (Muskelverhärtung in der linke Wade) müssen pausieren. Zlatko Junuzovic absolvierte ein individuelles Programm, weil er über eine Reizung des rechten Knies klagt. Lukas Schmitz war wieder dabei.
Bremen/München - Sagen wir es so: Wenn ein Fußballspiel nur 45 statt 90 Minuten dauern würde, dann hätte sich Werder Bremen am Wochenende aus eigener Kraft gerettet.
Werder-Bremen - Noch sehr lange stand Claudio Pizarro ungeduscht im Kabinentrakt der Allianz Arena und pflegte alte Freundschaften. Er plauschte mit Clemens Fritz, mit Frank Baumann, mit Franco Di Santo, der einst beim FC Chelsea für eine Halbserie sein Kollege gewesen war.
Bremen - Klassenerhalt für Werder, aber noch nicht für Rayo Vallecano – weshalb sich die Bekanntgabe des ablösefreien Transfers von Innenverteidiger Alejandro Galvez nach Bremen weiter verzögert.
Bremen - Heimlich, still und leise ist die Saison für Özkan Yildirim auf einem OP-Tisch zu Ende gegangen. Bereits am Mittwoch war der Junioren-Nationalspieler in Berlin an der Leiste operiert worden.
München - Aus München berichtet Carsten Sander. So brutal kann Fußball sein. Nach einer ersten Halbzeit, der Sportchef Thomas Eichin das Prädikat „perfekt“ verpasste, ging Werder Bremen gestern bei Meister Bayern München mit 2:5 (2:1) unter.
München / Bremen - Schlechte Nachrichten für den Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen. Nach der 2:5 (1:2)-Niederlage beim FC Bayern München am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga fallen mit Cédric Makiadi und Özkan Yildirim nun zwei Spieler aus.
Doppelpack von Pizarro dreht die Partie: Werder verliert 2:5
München - Von Christian Kunz. Der FC Bayern hat sich für das Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Real Madrid warm geschossen, aber beim klaren Sieg gegen Werder Bremen auch Schwächen in der Defensive offenbart.
München / Bremen - Von Marcel Kloth. Werder Bremen ist zu Gast beim FC Bayern München und liegt zur Halbzeit sogar 2:1 in Führung. Doch dann drehen die Bayern auf... Der Live-Ticker.
Bremen - Es war eine Nacht in einem Münchner Hotel. Eine fürchterliche Nacht für Ailton Goncalves da Silva. Der Torjäger des SV Werder Bremen quälte sich von Stunde zu Stunde, vor Nervosität unfähig zu schlafen. Denn am folgenden Tag, dem 8. Mai 2004, bot sich Ailton und seinen Freunden eine historische Chance. Mit einem Sieg beim amtierenden Meister und Pokalsieger Bayern München konnten die Bremer Deutscher Fußball-Meister werden.
München · Es war die Pressekonferenz vor dem Bayern-Spiel gegen Werder – doch gestern Mittag wurde an der Säbener Straße in München kaum über Werder gesprochen.
Bremen - Zlatko Junuzovic hatte den Ball quasi auf den Elfmeterpunkt gelegt, als er davon sprach, dass Werder gegen die Bayern heute wie Real Madrid spielen muss.
Alles geklärt: Fritz spielt noch eine Saison für Werder
Bremen - Im Januar hatte er es schon einmal angedeutet – nun wurden Fakten geschaffen: Clemens Fritz nimmt seine vertragliche Option wahr und verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr.
Bremen - Sollte es jetzt endlich klappen – das erste Duell der Kroos-Brüder? Werder-Coach Robin Dutt machte dem Bremer Kroos, also Felix (23), gestern Hoffnung, dass er morgen mit nach München reisen darf und dort am Samstag auf seinen Bruder Toni (24) trifft.
Bremen - Wenn Franco Di Santo den Namen Claudio Pizarro hört, dann huscht sofort ein Lächeln über sein Gesicht. „Er ist ein großartiger Spieler“, schwärmt Di Santo und freut sich deshalb noch ein kleines bisschen mehr als alle anderen Bremer auf die Partie morgen bei Pizarros Bayern: „Ich hoffe, dass er spielt.
Bremen - Natürlich hat Robin Dutt am Mittwochabend vor dem Fernseher gesessen und sich die Bayern in Madrid angeschaut. Schließlich sind die Münchner morgen Werders nächster Gegner. Und Dutt hat sich gewundert, erst über den 1:0-Sieger Real Madrid, dann über den Umgang mit dem deutschen Rekordmeister.
Bremen - Robin Dutt will keine Rücksicht auf den FC Bayern München nach und vor desse Champions-League-Auftritt nehmen. Der Trainer des SV Werder Bremen sagte am Donnerstag bei der Pressekonferent: "Wollen den Bayern sportlich weh tun".
Bremen - von Carsten Sander. Die Zahlen sprechen für sich – und für Philipp Bargfrede. Seitdem der in der Hinrunde lange verletzte 25-Jährige bei Werder Bremen wieder dabei ist, steigt der Punkteschnitt deutlich an.
Bremen - Nach der Saison ist vor der Tingeltour: Werder Bremen bestreitet in der Woche nach dem letzten Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen (10. Mai) noch drei Testspiele.
Bremen - Am Samstag lohnt sich für Werder-Fans der Blick nach Spanien. Die Primera Division biegt mit dem viertletzten Spieltag auf die Zielgerade der Saison ein – und Rayo Vallecano, der Club des Bremer Fast-sicher-Neuzugangs Alejandro Galvez (24), könnte den Klassenerhalt perfekt machen.
Bremen- Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird nach dem letzten Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen noch einige Partien gegen Amateurvereine bestreiten.
Das ist neu: Werder mit Problemen bei Lizenzvergabe
Bremen - Jahrelang war es ein Selbstgänger. Immer, wenn die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wenige Wochen vor Saisonende die Lizenzen für die kommende Spielzeit vergab, vermeldete Werder: Alles bestens! Der „Liga-Führerschein“ wurde stets ohne Auflagen ausgestellt. Doch aktuell gibt es Unstimmigkeiten.
Bremen - Das Zittern ist beendet, die Zukunftsplanung kann nun Fahrt aufnehmen. Werder Bremen bleibt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erstklassig, braucht für die kommende Saison aber nicht nur wegen des bevorstehenden Verlustes von Aaron Hunt personelle Verstärkungen.
Bremen - Als Santiago Garcia nach seinem wichtigen Tor zum 2:1 gegen Hoffenheim mit beiden Händen ein Herz formte und jubelnd gen Publikum reckte, dachte er dabei vor allem an seine Freundin Carla, nicht an die Werder-Fans. Oder vielleicht doch anders herum?
Bremen - Der Crash mit Kapitän Clemens Fritz hat auch für Philipp Bargfrede Folgen. Werders Mittelfeld-Abräumer fehlte gestern wegen einer Wadenprellung beim Teamtraining am Nachmittag.
Bremen - Er war schon auf dem Sprung in die Bundesliga-Mannschaft, jetzt muss Julian von Haacke eine schwere Verletzung verkraften. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich beim 3:0-Sieg des Regionalligisten Werder II beim SV Eichede das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen.
Bremen - Ein Duell mit seinem Bruder Toni ist immer noch der große Traum von Felix Kroos. Geklappt hat es bisher nie, weil dem Bremer Kroos vor den Spielen gegen Bayern München immer irgendwas dazwischen kam – vorzugsweise Verletzungen.
Ohne Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede startete Fußball-Bundesligist Werder Bremen am Dienstag in die Trainingswoche vor dem Spiel bei Bayern München am Sonnabend (15.30 Uhr).
Bremen - von Carsten Sander. Gerettet! Nach einem Oster-Wochenende, das besser nicht hätte laufen können, bestehen am Klassenerhalt von Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga nur noch theoretische Zweifel.
Bremen - Natürlich ging’s rauf auf den Zaun. Wie früher sein Vor-Vorgänger Tim Wiese nach tollen Taten musste auch Raphael Wolf am Samstag zu den Ostkurven-Fans hinaufklettern.
Bremen - Alles abgeräumt – wenn so etwas über einen defensiven Mittelfeldspieler gesagt wird, hat der Betreffende eigentlich alles richtig gemacht. Über Philipp Bargfrede ließen sich am Samstag nach dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim auch viele schöne Dinge sagen.
Bremen - Es hatte immer noch ganz tief in seinem Hinterkopf gesteckt, dieses unsägliche Eigentor aus dem Spiel gegen Mainz. Doch als Nils Petersen am Samstag in der 92.
Von Carsten Sander. Die Restangst besteht jetzt nur noch aus wahnwitzigen Rechenspielen. Es müsste schon ganz krumm kommen, damit Werder Bremen im Saisonendspurt noch auf den Relegationsplatz der Liga rutscht. Dreimal müssten die Bremer verlieren, dreimal müsste der HSV gewinnen – das beides eintrifft, ist so wahrscheinlich wie ein WM-Finale Iran gegen Honduras.