Ressortarchiv: Werder

Pizarro trifft für Peru

Pizarro trifft für Peru

Bremen (ck). Nicht nur Werders Österreicher Marko Arnautovic traf im Nationaltrikot seines Heimatlands, sondern auch ein weiterer Werderaner: Stürmer Claudio Pizarro erledigte für Peru den 2:2 (1:1)-Endstand gegen Bolivien.
Pizarro trifft für Peru
Für Naldo reicht's noch nicht

Für Naldo reicht's noch nicht

Berlin - Von Carsten Sander. In dieser Verfassung reicht es für Naldo noch nicht: Werders lange Zeit verletzter Innenverteidiger lief gestern in seinem dritten Testspiel nach 15-monatiger Zwangspause der Form von einst hinterher und wirkte vor allem in der Schlussphase ziemlich müde.
Für Naldo reicht's noch nicht
Werder Bremen nur 2:2 im Test bei Union Berlin

Werder Bremen nur 2:2 im Test bei Union Berlin

Berlin - Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist in einem Testspiel beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin nicht über ein 2:2 (2:1) hinausgekommen.
Werder Bremen nur 2:2 im Test bei Union Berlin
Werder Bremen - Union Berlin

Werder Bremen - Union Berlin

Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist in einem Testspiel beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin nicht über ein 2:2 (2:1) hinausgekommen.
Werder Bremen - Union Berlin
„Ein Franke kann nie schaden“

„Ein Franke kann nie schaden“

Bremen - Von Cord Krüger. „Es war mir eine Ehre, für Euch zu spielen.“ So endet der offene Brief, den Andreas Wolf nach 14 Jahren beim 1. FC Nürnberg an seine „lieben Club-Fans“ geschrieben hatte. Darin bekräftigte der scheidende Kapitän, dass sein Abschied nicht am Geld lag. Aber der 29-Jährige hegte das Gefühl, dass der Verein ihn nicht weiter an Bord haben wollte.
„Ein Franke kann nie schaden“
Hartherz stellt sich ganz hinten an

Hartherz stellt sich ganz hinten an

Bremen - Linksverteidiger Lukas Schmitz fällt für das Testspiel heute bei Union Berlin aus. Macht aber nix, neuerdings gibt es ja Florian Hartherz. Der 18-Jährige, der am Mittwoch vom VfL Wolfsburg verpflichtet worden war, feiert sein Debüt im Werder-Trikot und soll die linke Abwehrseite dichtmachen.
Hartherz stellt sich ganz hinten an
Für Naldo schon eine Generalprobe?

Für Naldo schon eine Generalprobe?

Bremen - Zurück aus Nyon. Zwei Tage lang hatte Thomas Schaaf mit Europas „Elitetrainern“ über die Themen des internationalen Fußballs konferiert. Simultandolmetscher übersetzten Meinungen und Referate zu Themen, die mitunter überraschen.
Für Naldo schon eine Generalprobe?
Werder-Training am Freitag

Werder-Training am Freitag

Zum ersten mal trainierte Florian Hartherz am Freitagvormittag mit seinen neuen Teamkollegen von Werder Bremen. Der 18-jährige Linksverteidiger soll morgen im Testspiel gegen Union Berlin direkt sein Debüt im Werder-Trikot geben.
Werder-Training am Freitag
Das Märchen vom kleinen Per und großen Mertesacker

Das Märchen vom kleinen Per und großen Mertesacker

Bremen - Tante Ute ist schuld! Wie, Sie haben keine Tante Ute und kennen auch keine? Per Mertesacker schon. Als er noch ein kleiner Pöks war, reiste er oft mit Eltern und Bruder zu jener in England lebenden Tante.
Das Märchen vom kleinen Per und großen Mertesacker
„Er wird sich unglaublich entwickeln“

„Er wird sich unglaublich entwickeln“

Werder-Bremen - DÜSSELDORF/LONDON · Bundestrainer Joachim Löw hat Per Mertesacker für dessen Wechsel zu Arsenal London applaudiert.
„Er wird sich unglaublich entwickeln“
Schmitz muss pausieren

Schmitz muss pausieren

Bremen - Lukas Schmitz wird heute vermutlich nicht dabei sein, wenn der neue Konkurrent Florian Hartherz seinen Einstand bei Werder gibt. Der Linksverteidiger hat sich am Mittwoch eine leichte Knieblessur zugezogen und soll vorerst pausieren.
Schmitz muss pausieren

Hartherz ab heute dabei

Bremen - Gestern Abend duellierte sich Florian Hartherz noch als deutscher U 19-Nationalspieler mit Belgien, heute stellt er sich als neuer Werder-Profi in Bremen vor.
Hartherz ab heute dabei
Aus Vier mach Zwei: Die schwere Wahl

Aus Vier mach Zwei: Die schwere Wahl

Bremen - Was nun, Werder? Vor dieser Frage stand der Club in den vergangenen Jahren immer wieder. Nach dem Weggang von Micoud, von Ailton, Diego, Klose etc. Meistens fanden die Bremer die richtige Antwort. Auch nach Mertesackers Abschied?
Aus Vier mach Zwei: Die schwere Wahl
Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Die Bundesliga hat Pause, Werder kickt trotzdem: Die Bremer absolvieren am Samstag ein Testspiel beim aktuellen Zweitliga-Neunten Union Berlin. Die Partie im Stadion An der Alten Försterei wird um 15.30 Uhr angepfiffen.
Werder-Training am Donnerstag
Käpt‘n Fritz

Käpt‘n Fritz

Clemens Fritz ist der neue Werder-Kapitän. Das bestätigte Klaus Allofs gestern.
Käpt‘n Fritz
Auch wenn‘s weh tut: „Wir hatten keine andere Wahl“

Auch wenn‘s weh tut: „Wir hatten keine andere Wahl“

Bremen - Klaus Allofs wollte nicht mehr warten. Er betrat das Podium im Mediensaal des Weserstadions, bereit, den Wechsel von Per Mertesacker zu Arsenal London sowie dessen Vor- und Nachteile für Werder Bremen trotz der zu diesem Zeitpunkt noch fehlenden offiziellen Bestätigung in aller Ausführlichkeit mit den Journalisten zu besprechen. Allofs saß noch gar nicht ganz, als sein Handy klingelte.
Auch wenn‘s weh tut: „Wir hatten keine andere Wahl“
Hartherz kommt

Hartherz kommt

Bremen - Kurz vor Transferschluss hat Werder noch einmal zugeschlagen – allerdings mit Blick in die Zukunft. Vom VfL Wolfsburg verpflichteten die Bremer den 18 Jahre alten Florian Hartherz für drei Jahre.
Hartherz kommt

Samstag Test bei Union Berlin

Bremen - Die Bundesliga hat Pause, Werder kickt trotzdem: Die Bremer absolvieren am Samstag ein Testspiel beim aktuellen Zweitliga-Neunten Union Berlin. Die Partie im Stadion An der Alten Försterei wird um 15.30 Uhr angepfiffen.
Samstag Test bei Union Berlin

Ablösespiel als Zugabe?

Bremen - Nach den anstehenden Länderspielen wird Per Mertesacker noch einmal kurz nach Bremen kommen. Von den Ex-Kollegen kann sich der Ex-Kapitän dann verabschieden.
Ablösespiel als Zugabe?