Almeida fit, Hoffen auf Aaron Hunt

Hugo Almeida ist gegen Köln wieder einsatzbereit

Bremen (flü) · Werder kann für das Bundesligaheimspiel morgen (15.30 Uhr / Ab 15 Uhr im Live-Ticker der Kreiszeitung) gegen den 1. FC Köln wieder mit Hugo Almeida planen.

Der bullige Stürmer, der zuletzt in Genua wegen einer Oberschenkelverhärtung gefehlt hatte, absolvierte gestern das Mannschaftstraining ohne Probleme und gab anschließend grünes Licht für einen Einsatz. „Ich habe keine Schmerzen mehr“, sagte der 26-Jährige: „Mein Muskel war hart wie ein Stein. Mit Massagen und Elektrotherapie haben wir das aber in den Griff bekommen“, freute sich der Portugiese: „Ich bin froh darüber, dass ich so schnell wieder zurückkomme. Ich war gut drauf, und es wäre bitter gewesen, wenn ich jetzt wieder einiges verloren hätte.“

Training am Donnerstag

Training ohne Mertesacker und Prödl

Spielmacher Aaron Hunt trainierte noch nicht mit dem Team, ist nach seinem fiebrigen Infekt aber auf dem Weg der Besserung. „Er hat individuell einen leichten Aufgalopp gemacht. Das war gut“, meinte Trainer Thomas Schaaf. Hunt soll heute wieder zur Mannschaft stoßen. Ein Einsatz gegen Köln ist nicht ausgeschlossen. Definitiv fehlen werden aber weiterhin Naldo (Entzündung im Knie) und Neuzugang Felix Kroos (Innenbanddehnung).

Das könnte Sie auch interessieren

Werder Abschlusstraining

Werder Abschlusstraining

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Meistgelesene Artikel

Sensation geschafft! Augustinsson fährt zur WM

Sensation geschafft! Augustinsson fährt zur WM

Risiko für alle

Risiko für alle

Augustinsson wünscht sich Ibrahimovic-Comeback

Augustinsson wünscht sich Ibrahimovic-Comeback

„Lückes“ besonderes Verhältnis zu Kohfeldt

„Lückes“ besonderes Verhältnis zu Kohfeldt

Kommentare