Fehlende Wärme? „Das ist nicht meine Sicht“

Akpala wundert sich über De Bruyne

+
Joseph Akpala

Bremen - Falsch übersetzt? Falsch wiedergegeben? Wie auch immer. Die Aussagen von Kevin De Bruyne in einer belgischen Zeitung haben bei den Werder-Profis jedenfalls für Diskussionsstoff gesorgt. Vor allem bei Joseph Akpala.

„Joseph braucht Wärme. Ich glaube er hat das gleiche Gefühl wie ich“, hatte De Bruyne in dem umstrittenen Beitrag gesagt – und über die fehlende Wärme in Bremen gesprochen. Akpala ist aber gar nicht (gefühls)kalt bei Werder. „Das ist nicht meine Sicht“, kommentierte der aus Belgien gekommene Angreifer De Bruynes Ausführungen: „Jeder hat seine eigenen Ideen, wie es für ihn laufen soll. Für mich ist klar: Wenn du neu in eine Mannschaft kommst, ist es ein normaler Schritt, dass du dich eingewöhnen musst. Dabei ist es das Beste zu tun, was deine Aufgabe ist.“ Akpala ist, so kann seine Antwort auf De Bruyne wohl interpretiert werden, weniger anspruchsvoll, was das Verhalten seiner Mitmenschen betrifft.

Werder-Training mit einem Unbekannten

Werder-Training mit einem Unbekannten

Nils Petersen, bei Auswärtsfahrten Zimmerkollege von Kevin De Bruyne, sieht keine Defizite im Umgang mit dem 21-jährigen Mittelfeldspieler. „Ich habe nicht bemerkt, dass er nicht herzlich aufgenommen worden wäre. Er versteht sich mit allen gut. Deshalb habe ich mich auch gewundert, als ich das Interview gelesen habe.“

Wenn sich De Bruyne tatsächlich über den Umgang beschwert habe, dann, so Petersen mit einem Grinsen, „werde ich wohl mal mit ihm sprechen müssen“. · csa

Abstimmungen über Erdogans Präsidialsystem beginnen

Abstimmungen über Erdogans Präsidialsystem beginnen

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande

Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande

Meistgelesene Artikel

Nächste schlechte Nachricht von Grillitsch

Nächste schlechte Nachricht von Grillitsch

Niklas Moisander: „Es fühlt sich besser an“

Niklas Moisander: „Es fühlt sich besser an“

Johannsson und Sane fehlen

Johannsson und Sane fehlen

Bundesliga Rückrunde: Das erste Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Bundesliga Rückrunde: Das erste Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Kommentare