Gelungener Test in Bornreihe

13:1 – Werder schießt Tore am Fließband

+
Werder Bremen besiegte in einem Testspiel den FC Hambergen mit 13:1

BORNREIHE (flü). Marcel Konoppa war gestern Held für einen Tag. In der 81. Minute nutzte der Stürmer des Fußball-Bezirksligisten FC Hambergen einen Fehler von Bremens Leihspieler Aldo Corza und schob den Ball an Werder-Keeper Sebastian Mielitz vorbei ins Tor.

Der Jubel der gut 2 000 Zuschauer in Bornreihe kannte keine Grenzen. Vergessen war für einen Moment, dass Bundesligist Werder Bremen zu diesem Zeitpunkt bereits mit 11:0 führte. Am Ende stand’s standesgemäß 13:1 für die Bremer – und Trainer Thomas Schaaf fand: „Wir haben uns gut bewegt und viele Tore geschossen. Aber es war sicherlich noch mehr möglich gewesen.“

Werder Bremen - FC Hambergen

Werder Bremen - FC Hambergen

Ja, ja, die Chancenverwertung. Schon in den ersten beiden Tests gegen Uerdingen (6:1) und Kickers Emden (6:0) hatten die Hanseaten zu viele Möglichkeiten ausgelassen.

Gestern reichte es immerhin zu einem zweistelligen Sieg, den Sebastian Prödl (18.), Marko Arnautovic (21./42), Tim Borowski (32.), Markus Rosenberg (34.), Pascal Testroet (50./69./86.), Juan Barros (66.), Lennart Thy (71.), Marko Futacs (79) und Said Husejinovic (80./87.) herausschossen.

Werder: Mielitz - Fritz (46. Corzo), Prödl, Pasanen, Perthel (46. Barros) - Niemeyer (46. Kroos), Bargfrede (46. Thy), Borowski (46. Hunt), Ayik (46. Husejinovic) - Arnautovic (46. Testroet), Rosenberg (46. Futacs).

Das könnte Sie auch interessieren

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Kommentare