Gelungener Test in Bornreihe

13:1 – Werder schießt Tore am Fließband

+
Werder Bremen besiegte in einem Testspiel den FC Hambergen mit 13:1

BORNREIHE (flü). Marcel Konoppa war gestern Held für einen Tag. In der 81. Minute nutzte der Stürmer des Fußball-Bezirksligisten FC Hambergen einen Fehler von Bremens Leihspieler Aldo Corza und schob den Ball an Werder-Keeper Sebastian Mielitz vorbei ins Tor.

Der Jubel der gut 2 000 Zuschauer in Bornreihe kannte keine Grenzen. Vergessen war für einen Moment, dass Bundesligist Werder Bremen zu diesem Zeitpunkt bereits mit 11:0 führte. Am Ende stand’s standesgemäß 13:1 für die Bremer – und Trainer Thomas Schaaf fand: „Wir haben uns gut bewegt und viele Tore geschossen. Aber es war sicherlich noch mehr möglich gewesen.“

Werder Bremen - FC Hambergen

Werder Bremen - FC Hambergen

Ja, ja, die Chancenverwertung. Schon in den ersten beiden Tests gegen Uerdingen (6:1) und Kickers Emden (6:0) hatten die Hanseaten zu viele Möglichkeiten ausgelassen.

Gestern reichte es immerhin zu einem zweistelligen Sieg, den Sebastian Prödl (18.), Marko Arnautovic (21./42), Tim Borowski (32.), Markus Rosenberg (34.), Pascal Testroet (50./69./86.), Juan Barros (66.), Lennart Thy (71.), Marko Futacs (79) und Said Husejinovic (80./87.) herausschossen.

Werder: Mielitz - Fritz (46. Corzo), Prödl, Pasanen, Perthel (46. Barros) - Niemeyer (46. Kroos), Bargfrede (46. Thy), Borowski (46. Hunt), Ayik (46. Husejinovic) - Arnautovic (46. Testroet), Rosenberg (46. Futacs).

Kotzlichkeiten und dicke Tränen: Zwölfter Dschungel-Tag in Bildern

Kotzlichkeiten und dicke Tränen: Zwölfter Dschungel-Tag in Bildern

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Meistgelesene Artikel

Wiedwald wieder wichtig

Wiedwald wieder wichtig

Thanos Petsos zum FC Fulham?

Thanos Petsos zum FC Fulham?

Wenn die Kette pendelt: Nouris Defensiv-Konzept

Wenn die Kette pendelt: Nouris Defensiv-Konzept

Nouri verweigert Drobny die Nummer-eins-Garantie

Nouri verweigert Drobny die Nummer-eins-Garantie

Kommentare