Zwölf Jahre nach Vergewaltigung: Inder gefasst

+
Die indische Polizei hat den mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen.

Neu Delhi - Zwölf Jahre nach der Vergewaltigung einer 17- Jährigen in Darmstadt ist ein indischer Transportunternehmer nahe Neu Delhi festgenommen worden.

Die indische Kriminalpolizei habe den 36- Jährigen nach einer Aufforderung der Deutschen Botschaft aufgespürt, berichtete die Zeitung “The Hindu“ am Dienstag. Der Mann sei 1992 illegal nach Deutschland eingereist und habe in einem Restaurant gearbeitet. Er werde beschuldigt, 1997 gemeinsam mit einem weiteren Inder und einem Pakistaner eine 17-Jährige in einem Park in Darmstadt vergewaltigt zu haben.

Die beiden Mittäter seien in Deutschland festgenommen und 1998 zu zehn und acht Jahren Haft verurteilt worden, schrieb “The Hindu“ weiter. Dem nun gefassten Verdächtigen sei damals die Flucht über die Niederlande gelungen. Die Ermittlungen seien schwierig gewesen, da der illegale Einwanderer unter einem falschen Namen in Deutschland gelebt habe. Nach seiner Rückkehr nach Indien habe der Mann am Rande der indischen Hauptstadt ein Transportunternehmen betrieben. Die Kriminalpolizei habe ihn in der Nacht zu Montag in seinem Haus festgenommen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mugabes Nachfolger Mnangagwa verspricht Jobs und Demokratie

Mugabes Nachfolger Mnangagwa verspricht Jobs und Demokratie

Argentinische Marine: "Keine Spur des verschollenen U-Boots"

Argentinische Marine: "Keine Spur des verschollenen U-Boots"

Trommelworkshop in der Grundschule Bruchhausen-Vilsen

Trommelworkshop in der Grundschule Bruchhausen-Vilsen

B6-Baustelle an Waldkater-Kreuzung in Melchiorshausen

B6-Baustelle an Waldkater-Kreuzung in Melchiorshausen

Meistgelesene Artikel

Teurer Tropfen: Whisky im Wert von mehr als 650.000 Euro in Paris gestohlen

Teurer Tropfen: Whisky im Wert von mehr als 650.000 Euro in Paris gestohlen

Erdbeben der Stärke 5,4 erschüttert Südosten von Südkorea

Erdbeben der Stärke 5,4 erschüttert Südosten von Südkorea

Mann lässt sich chinesischen Schriftzug tätowieren - damit sorgt er für eine Menge Lacher

Mann lässt sich chinesischen Schriftzug tätowieren - damit sorgt er für eine Menge Lacher

Das halbe Gesicht dieser Frau verbrennt über Nacht - sie hat einen schlimmen Verdacht

Das halbe Gesicht dieser Frau verbrennt über Nacht - sie hat einen schlimmen Verdacht

Kommentare