Zwischenfälle an A380-Triebwerken der Lufthansa

+
Airbus A380.

Frankfurt/Main - Bei der Lufthansa hat es kürzlich zwei Zwischenfälle bei den Rolls-Royce-Triebwerken am Airbus A380 gegeben. Beide sollen aber unbedenklich gewesen sein.

Eine Sprecherin der Fluggesellschaft bestätigte am Samstag auf dapd-Anfrage einen “Spiegel“-Bericht“, wonach bei einem Flug im September Ölgeruch aus einem der Triebwerke in der Bordkabine wahrgenommen worden sei. Die Piloten daraufhin nacheinander die verschiedenen Zuluftventile der Triebwerke geschlossen. “Das war technisch völlig unbedenklich“, sagte die Sprecherin. Das Triebwerk sei später ausgewechselt worden. Was den Ölgeruch verursacht habe, sei noch nicht bekannt. “Es gibt noch kein Ergebnis“, erklärte sie.

Lesen Sie auch:

Qantas: kein Zusammenhang zwischen Triebwerk-Unfällen

Zudem bestätigte die Sprecherin einen Bericht der “Bild“-Zeitung, wonach ein Pilot im August auf einem Flug von Tokio nach Frankfurt eines von vier Triebwerken vorsorglich abgeschaltet habe. Grund sei eine falsche Anzeige im Cockpit gewesen, sagte sie. Nach dem Aufleuchten der Warnanlage sei das Triebwerk “sicherheitshalber“ abgeschaltet worden. Die Techniker hätten bei ihrer Untersuchung nichts gefunden. “Da war gar nichts dran“, sagte die Sprecherin. So etwas sei nichts Ungewöhnliches. “Das ist Routine“, betonte sie.

dapd

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare