Drei Wochen vor WM

Zwei Tonnen Gras nahe Fußball-Fanclub gefunden

São Paulo - Gras bei einem Fußball-Fanclub? Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Aber in diesem Fall stellten die Polizisten rund 1930 Kilo Marihuana sicher.

Knapp zwei Tonnen Marihuana hat die Polizei im brasilianischen São Paulo in der Nähe des größten Fanclubs des Fußballteams Corinthians sichergestellt. Insgesamt seien 1930 Kilo Gras am Samstagabend in einem Lastwagen gefunden worden, bestätigte ein Ermittler der Polizei einen Online-Bericht der Tageszeitung „Folha de São Paulo“. Als die Polizei eintraf, luden demnach vier Verdächtige die Ladung gerade von dem Laster in einen anderen um. Zwei von ihnen flüchteten, der Rest wurde festgenommen. Der Transporter habe im Lagerbereich einer Sambaschule gestanden, die zum Fanclub des SC Corinthians Paulista, einem der erfolgreichsten Vereine Brasiliens, gehört. Der Fanclub habe aber nichts mit der illegalen Ladung zu tun, hieß es aus dem Pressebüro der Sambaschule.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Ausschreitungen und viele Festnahmen bei Protesten in Paris

Ausschreitungen und viele Festnahmen bei Protesten in Paris

Erntefest in Vorwohlde

Erntefest in Vorwohlde

Erntefest des Ernteclubs Stedorf

Erntefest des Ernteclubs Stedorf

Erntefest in Martfeld - der Umzug der Kinder

Erntefest in Martfeld - der Umzug der Kinder

Meistgelesene Artikel

„Sturm auf Area 51“: FC Bayern München bringt Vergleich mit dem Oktoberfest

„Sturm auf Area 51“: FC Bayern München bringt Vergleich mit dem Oktoberfest

Mutter lichtet Tochter ab - als sie danach das Foto anschaut, bricht Panik aus

Mutter lichtet Tochter ab - als sie danach das Foto anschaut, bricht Panik aus

Frankfurt: BMW brettert Kilometer durch Rettungsgasse - Ausrede ist irre

Frankfurt: BMW brettert Kilometer durch Rettungsgasse - Ausrede ist irre

Medizinstudent aus USA hat tödliche Krankheit - doch er heilt sich selbst

Medizinstudent aus USA hat tödliche Krankheit - doch er heilt sich selbst

Kommentare